Montag, 26. August 2013
Pablo Picasso




Freitag, 23. August 2013
Fünfstellig.
Sagen wir es mal so: Mit zunehmendem Lebensalter und ebenso fortschreitendem Klimawandel komme ich zunehmend zur Erkenntnis, dass ich in einer klimatisch schwierigen Region lebe, zumindest wenn es um Naturkatastrophen geht. Da gibt es die Erdbeben, aber die waren bisher meist einigermaßen gnädig. Rumst ein bißchen, aber das war es dann auch wieder schon. Schwieriger sind da die Überschwemmungen. Davon hatte ich in den letzten 10 Jahren gleich drei. Zwar nicht Elbemäßig vollkatastrophal, aber gereicht hat es auch.

Ja, und dann neigt die Region zu Hagelstürmen. 2004, 2006 nochmal schlimmer, aber hey, damals waren es Murmeln, die da runterkamen. Dieses Mal war es so etwa die Größe zwischen Golfball und Hühnerei.

Auto Komplettschaden, das Haus braucht eine neue Fassade, neue Bleche, neue Schiebeläden und die Haustür sieht auch übel aus.



4 Wochen ist das her und hätte ich nicht Vitamin B in der Versicherung sitzen, käme der Gutachter wie bei den Nachbarn auch erst im November. Jetzt sind erstmal die dran, denen es das Dach eingeschlagen hat, sagen die einem. Und wenn Sie mit meiner Festnetzvorwahl bei einer Autoscheibenunternehmerhotline anrufen, dann wissen die gleich Bescheid und erzählen Ihnen noch unbefragt sofort, in welcher Kalenderwoche Scheiben verfügbar and und wo die extra angemietete Halle steht.

Ich denn derweil über geeignete Auswanderungsziele nach.

   ... Provinz
  ... link [3 Kommentare]   ... comment



Samstag, 3. August 2013
häppiiieh böhrsdäi!



schön, dass es dich gibt!

   ... Der Bona ihr Zeuchs
  ... link [4 Kommentare]   ... comment



Sonntag, 28. Juli 2013
Dr Schwob wird erschd mit 40 gscheid, älle andre ed en Ewigkeit
....und weil man sich darauf gehörig einstimmen muss, bin ich mal wieder unterwegs. Als Rausschmeißer bestens geeignet waren die drei Stunden Hans Söllner im Biergarten.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [2 Kommentare]   ... comment



Sonntag, 21. Juli 2013
Zweijährig


Ich weiß nicht, weshalb es mich alle zwei Jahre hierher zieht, aber ich muss das einfach. Und deshalb schaue ich alle zwei Jahre lustig kostümierten Menschen bei allerleir Volksmusikdarbietungen zu.



Um ehrlich zu sein: eigentlich weiß ich genau, weshalb ich mir das anschaue. Es hat viel mit Kindheit zu tun und mit einem Heimatbegriff, wie ich ihn verstehe. Genau genommen ist das mein Nationalfeiertag und wichtiger als Weihnachten. Das gibt es schließlich jedes Jahr.

   ... Provinz
  ... link [3 Kommentare]   ... comment



Samstag, 20. Juli 2013
Danke, die Saison darf jetzt unmittelbar enden


Ach ja: Bert Trautmann forever. Mein Held. Das ist Fußball.

   ... Spocht
  ... link [0 Kommentare]   ... comment



Freitag, 19. Juli 2013
Mona Lisa: Keith Haring




Freitag, 5. Juli 2013
Mona Lisa
Make your own




Donnerstag, 27. Juni 2013
gorillaschnitzel: Mona Lisa




Freitag, 21. Juni 2013
Solarfotografie: Ein Versuch
Ich mag Fotografier-Experimente. Ich habe mal durch Facetten fotografiert und hin und wieder versuche ich mich in HDR (nicht mit diesen heutzutage miteingebauten Programmen in Kompaktkameras, nee, noch so richtig von Hand).

Faszinierend können auch Langzeitbelichtungen bei Nacht sein. 1 Minute, 2 Minuten und einmal habe ich 30 Minuten belichtet, einfach mal des Versuchs wegen. Dieses Mal steigern wir das Ganze. Nicht auf 1 Stunde, nicht auf 1 Tag. Dieses Mal gehen wir auf 6 Monate. Kein Witz.

Weil meine Kamera nicht 6 Monate am Stück ein einziges Foto schießen kann, ohne dass zwischendrin etwa 15 Mal der Akku leergeht, bauen wir uns mal schnell eine neue.

Alles was es dazu braucht:



1 Dose, eine Nadel, Panzerband, schwarzer Sprühlack (Restbestände aus Mappuszeiten), Fotopapier.

Und das geht so: Die Plörre in der Dose leeren Sie besser weg. Wenn das Zeug grade mal 39 Cent kostet und ich dann Gewinnmargen in Groß- und Einzelhandel abziehe, dann die Herstellung und den Wert der Dose abziehe, danach noch die Produktionskosten, dann kann ich mir in etwa vorstellen, was da drin ist.
Dann mit einem Dosenöffner den Deckel weg, innen säubern und trocknen, und mit Sprühlack aussprühen. Trocknenlassen.
Mit Panzerband komplett umwickeln, mit der Nadel ein Loch reinstechen und in der Dunkelkammer/bei Rotlicht das Fotopapier rein. Oben dicht kleben und fertig.



Am 21. juni gen Süden hängen, 6 Monate hängen lassen und dann schauen wir im Dezember mal, was daraus geworden ist.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [17 Kommentare]   ... comment