Mittwoch, 6. April 2016
Es ist eine Sie
Definitiv. Eine italienische Zicke und sie heißt Bella. Sie ist schön und es war Liebe auf den allerersten Blick. Im Gegensatz zur anderen Bella will sie nicht viel und ist sehr genügsam, weshalb La Alfa mittlerweile eine neue Besitzerin hat. Und wo es warm wird macht es noch mehr Spaß, sie auszuführen. Weil sie bei schönem Wetter gleich nochmal mehr Spaß hat als bei Schmuddel.



Auto abgeschafft, den kompletten Winter mit Bella durchgefahren (okay, an 5 Tagen war ich auf Kollegen und den ÖPNV angewiesen, aber sonst...). Irgendwann war nicht mehr einsehbar, eine Karre zu haben, die mehrere Hundert Euro kostet, aber allenfalls 2 Monate im Jahr gefahren wird.

... comment

 
Und der Helm! : )

... link  

 
Ja, der Helm....
....wobei ich von einem Iraner bereits darauf hingewiesen wurde, dass das in meinem Fall ja gar nicht die italienischen Farben seien sondern stattdessen die iranischen Farben, womit er nicht soooo falsch liegt.

Ansonsten passt der Helm bestens :-) Optisch wie funktional.

... link  


... comment
 
Coole Knatter! Hatte das in den frühen Nullerjahren auch mal erwogen, das Darkmobil zugunsten eines Rollers abzuschaffen, aber dem Plan kam dann der geänderte Familienstand mit anderen Mobilitätsanforderungen in die Quere.

... link  

 
.....Sie könnten das ja als Zweitgefährt einsetzen. In der Stadt nix besseres und nix schnelleres und Parkprobleme gibbet auch nicht mehr.....

... link  

 
Ja, so praktiziert das mein Nachbar. Aber was ich nicht mit dem Auto erledige, mache ich dann doch lieber mit dem Fahrrad.

... link  


... comment
 
Zwei statt vier Räder finde ich grandios, hatte ich auch eine ganze Weile. Wie sonst konnte man mit achtzehn ein Fahrzeug haben, das eine atemberaubende Beschleunigung mit (eingebildeter) Sexyness verband und das bezahlbar war?

Aber der Helm. Legen Sie sich mal mit einem Jethelm auf den Boden und schauen Sie, wie viel von Ihrem Gesicht tatsächlich geschützt wird. Ich habe Opfer gesehen, ich bin nicht zimperlich, ich fahre auch nicht immer in Leder und Vollschutz. Aber ohne Unterkiefer und ohne Nase... Puh. Es gibt Kinnbügel, es gibt Crosshelme, es gibt Integralhelme. Aber Jethelme finde ich ganz schlimm. So, genug missioniert jetzt. Und allzeit gute Fahrt!

... link  

 
Ich geb Ihnen ja Recht. Ein weiterer Nachteil von so nem Jethelm liegt darin, dass einem allerlei Fliegzeugs ins Gesicht fliegt....
Aber. Crosshelm auf Vespa? Eher seltsam. Optisch. Und ein Integralhelm ist für Brillenträger eher so naja....(wobei ich da immer wieder drüber nachdenk...eben wegen des Wetters und der Fliegen wegen)

... link  

 
Als
Brillenträger habe ich als primäres Auswahlkriterium seit Jahren "Klapphelm". Die lassen sich, aufgeklappt, gut über Birne und Bügel stülpen, ähnlich wie ein Jethelm. Danach Klappe zu - Affe tot und gut ists. Preislich sind die inzwischen auch nicht mehr sehr weit von Integralhelmen entfernt. Und funktionieren sogar mit Blauzahn-Mikrofonsets, im Falle man möchte Navi oder Telefon verbinden.

(Schöne Wespe übrigens. Auch wenn sie der 4-Gang-Handschaltung beraubt wurde)

... link  


... comment