Dienstag, 4. November 2014
Nochmal schnell Süden


Ja, ich war wieder weg. Nochmal Urlaub. Ich gebe zu: Dieses Jahr war es etwas mehr als sonst, aber das liegt dieses Mal daran, dass ich einen Halbnomaden in der Verwandtschaft habe.



Das hat erstens den Vorteil, dass man billig Urlaub machen kann weil man sich die Übernachtungskosten spart und zweitens kommt man auch ein wenig rum und sieht Gegenden in Europa, die ansonsten nicht unbedingt ganz oben auf der persönlichen Präferitätsliste stehen.



In den letzten Jahren waren das Mallorca Südwest und Südost, Lech am Arlberg, Gstaad und der Chiemsee. Dieses Mal Südtirol und wenn man dann schon mal da ist, dann ist auch der Gardasee und Verona nicht weit und dort kann man sich dann eindecken mit allerlei Leckereien.



Aber auch der Halbnomade hat etwas davon, weil er vorab Bestellungen durchgibt und die sind längst nicht rein kulinarischer Art. Dieses Mal habe ich das Mountain Bike nach Italien gefahren.



In der Vergangenheit war das aber auch durchaus skurril: Wenn Sie mal mit einem Motorblock für einen Geländewagen vorm Check-In-Schalter stehen schaut der arme Kerl dahinter schon mal sehr ungläubig und will wissen, ob das Ding wirklich mit soll, weil das doch Übergepäck kostet. Doch, musste mit, Extrakosten hin oder her.



Die gefrorenen Maultaschen hingegen lösten einen Nachkontrollalarm aus. Sie stehen dann in einem Raum, vor Ihnen Ihr Rucksack, im Halbkreis fünf Grenzschützer drum rum und der Oberschützer bittet Sie dann freundlich, den Rucksack aufzumachen, aber bitte schön langsam.



Am schönsten aber sind die ungläubigen Blicke der Mitreisenden, wenn Sie im Juli zwei Paar Ski nach Mallorca einchecken. Unbezahlbar.





... comment

 
Selbst wenn diese Destinationen vielleicht nicht ganz oben auf Ihrer Topliste stehen, nach Strafexpedition hört sich das nun wirklich nicht an.

Die Nummer mit den Skiern im Juli hätte ich gern live gesehen!

... link  

 
Und ich das mit den gefrorenen Maultaschen!

Sie sind ein Glückspilz, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Um den Halbnomaden beneide ich Sie!

... link  

 
@mark: Strafexpedition nun nicht....wobei Ziele wie Gstaad oder Lech sauteuer sind. 3,80 für einen Espresso sind da nicht selten sondern eher üblich. Da fühlen Sie sich bei den 1,20 in Südtirol beinahe wie im Paradies. Wobei: Wenn man mit "Einheimischen" -also dem Halbnomaden- in diesen Teuerdörfern unterwegs ist: Es geht auch günstiger....

@siria: Aus irgendwelchen Gründen hatte da ein Sprengstoffwarngerät angeschlagen. Scheint nicht so selten zu sein, wie sie mir hinterher erklärten....

... link  


... comment