Montag, 10. Juni 2013
Flutfolgen
Die Flut hier ist erstmal rum und die angekündigten, näxxten 50 Liter auf den Quadratmeter bisher noch vorbeigezogen. Der Fluß da drunten pegelt jetzt wieder bei 2 Meter, normal wären eineinhalb, der Allzeithöchstwert stammt tatsächlich von letzter Woche mit 5,91 m.

Jetzt werden Schäden beseitigt und in meinem Fall besteht das darin, den Wein in Sicherheit zu bringen, die bislang noch im elterlichen Keller lagerten. Ob die Austrocknung den Korken beschädigt oder nicht ist eher strittig, aber ich habe diese Aktion jetzt seit Jahren hinausgeschoben und dann musste das jetzt halt mal.

... comment

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Einfach alles austrinken... :-))

(Was ist aus den drei Vermissten geworden?)

... link  

 
@zitter: 110 Flaschen sollten selbst dir 3 Tage reichen....

@siria: Den einen (Unfall) haben sie 20 km weiter tot rausgezogen, den zweiten (Selbstmord) suchen sie noch, der dritte ist noch nicht identifiziert.

... link  


... comment
 
steht bei ihnen in absehbarer zeit nicht zufällig ein großes jubi-fest an? oder sind die flascheninhalte dafür zu schade - weil die meisten weinkenner genießen den edlen tropfen eher im kleinen kreis...

... link  

 
Najaaa....

ein guter Teil der Flaschen sind "für die Ewigkeit". Jahrgangsport, ein paar Bordeaux, Sauternes....das kann man Jahrzehnte lagern.

Ein paar Flaschen sollten demnäxxt auch mal weg...

Und ansosten, was die Jubilarien angeht: A Schwob wird erscht mit 40 gscheid, älle andre et en Ewigkeit....

... link  

 
...net nur a schwob :-)

... link  


... comment