Mittwoch, 17. April 2013
Heute...
....haben sie Margaret Thatcher begraben. Neulich als sie gestorben ist, gab es in England spontane Jubelparties und noch am letzten Wochenende sang in Liverpool ein ganzes Stadion "when Maggie Thatcher dies, we gonna have a party".

Das kann man nun geschmack- oder pietätlos finden. Oder zumindest für schrägen englischen Humor.

In Liverpool singen sie solche Lieder aber nicht ganz umsonst. 1989 starben bei der Hillsborough-Katastrophe 96 Menschen. In der Folge haben viele Beteiligte, darunter Margaret Thatcher, vieles getan, die wahre Ursache zu vertuschen und die Opfer und ihre Familien zu diffamieren. Es hat 23 Jahre gedauert, bis letzten Herbst dann endlich feststand, dass das Versagen der Sicherheitskräfte die Ursache war.

Und Chumbawamba, eine der besten Combos dieses Planeten, findet, dass wer Pinochet zu seinen Freunden und Mandela zu seinen Feinden zähle, post mortem eine nette kleine EP gewidmet kriegen sollte. Recht haben sie.

... comment

 
maggi hatte was zitterwölfisches
gut sie hatte schwere fehler

abba ein zitterwolf frisst keinen zitterwolf
wenna mit die füsse aussa erde am gucken is

... link  

 
ach guck ma das papp
noch keine fremden pics erschlichen und sie veröffentlicht?

... link  

 
Hm...und da sind wir dann bei den zitterwölfischen Werten....
....heißt "zitterwolf" nur dagegen zu sein? Kontra Mainstream? Dann passt das ja durchaus. Das würde dann aber auch locker auf Stalin und Hitler passen. Im Prinzip passte das dann auf jeden Mörder und Totschläger. Ich glaube aber kaum, dass es dir darum geht und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es nur darum geht, sich möglichst unkonventionell zu verhalten, schon gar nicht aus Prinzip, das hätte etwas ziemlich stupid dummes.
Den Finger in die Wunde zu legen ist etwas anderes als die Wunde zu reißen.....um es mal zitterwölferisch auszudrücken...

... link  

 
ich finde zitterwölfe sind schlimma als hitler und stalin
sie killen die lederhosen im endspiel in die cl

... link  

 
dazu....
....müssen die Lederhosen erstmal Messi und Co ausschalten......und soooo sicher ist das noch nicht....

... link  

 
die rennen rumm und erklören der welt
was vom triple und messi käm von mess

... link  


... comment
 
Das sehe ich nicht so, dass sie recht haben. Das hat für mich nicht einmal etwas mit Pietät zu tun. Es gibt auch Zeitgenossen, bei denen bin ich nicht böse drum, wenn sie nicht mehr unter uns weilen.

Aber Parties und Jubeln und Singsang?

Wäre sie auf dem Höhepunkt ihrer Politkarriere tot umgefallen, dann hätte ich die Freude ihrer Gegner noch irgendwo nachvollziehen können. Aber so? Da ist nach einer Reihe von Schlaganfällen eine alte Frau gestorben, die seit Jahren dement war. Vielleicht denkt man sich innerlich "endlich", doch man kann es auch irgendwann mal gut sein lassen.

"If you can't say something nice say nothing at all"

Hat die Omma von Will Smith gesagt, und das ist nicht die schlechteste Maxime.

... link  

 
"Recht haben sie"
...bezieht sich auf Chumbawamba. Dazu muss man sagen, dass die schon vor langen Jahren die EP über Maggie Thatcher aufgenommen haben, diese aber erst nach dem Ableben veröffentlichen wollten (und das auch erst hinterher getan haben). Man konnte sich schon vor zigf Jahren quasi ein Ticket für eine CD buchen, deren Erscheinen völlig willkürlich war.
Dazu kommt, dass Maggie den Hafen (Liverpool) verlegt hat und das war ziemlich katastrophal, gerne zitiere ich diesbezüglich eine Anwohnerin, die davon botroffen ist.

... link  


... comment