Montag, 18. Februar 2013
Liebe Berliner,
uns kam hier vorhin eine grandiose Idee: Ihr braucht einen, wir haben einen zuviel und weil das angesichts vieler Schwaben bei euch ohnehin nicht weiter auffällt, würden wir den euch auch schicken, wenngleich der gar kein Schwabe ist sondern Badener Badenzer.

Ihr braucht nämlich einen Flughafenchef und ich kann euch sagen: Wir haben den und der wäre auch sofort und umgehend verfügbar. Ablöse müsstet ihr auch keine zahlen, im Gegenteil: Wir bieten euch an, den Länderfinanzausgleich einfach so weiter laufen so lassen, zur Not auch bis Sanktnimmerlein.

Vorteile des Kandidaten:

- Große Erfahrung bei der Durchsetzung von Großprojekten

- Ein Vokabular ("Scheißverein" über die eigene Partei), das unmittelbar und sofort Piratenparteitauglich ist und die hocken bei euch ja im Parlament

- Kennt sich mit gescheiterten Geschäften wie eurem Flughafen bestens aus, siehe Übernahme eines Energiekonzerns

- Wird hier nicht mehr gebraucht, ist sofort zu haben, könnte morgen beginnen

Darum: Ihr müsst den Mappus einfach nehmen. Ihr könnt gar nicht anders!

Danke Berlin!

PS: Wenn ihr uns noch bitte einen Gefallen tun könntet: Bitte das Gehalt bis zur Pfändungsgrenze runter komplett wegpfänden und dann das hierher überweisen. EnBW, ihr wisst schon....

... comment

 
um himmels willen
2020m soll da da der erste flieger landen

dann landen plötzlich fischreiher und halbblinde möven und in der mitte vom rollfeld is ein riesenteich mit schwänen aus übersee

und davor steht dieser komische berliner bürgermeister und brüllt imma in die mikrofone:

arm abba sexy

... link  

 
du hast brasilianisches Getier vergessen,
schließlich wollte der Mappus ja mal nach Brasilien, wurde aber wieder aussortiert. Demnäxxt geht der noch als Langzeitarbeitsloser durch.

Und 2020 is ja EM. In ganz Europa. In Frage kommen folgende Spielorte: Berlin, München, Stuttgart, Dortmund. Berlin und Stuttgart sind raus. Die einen haben bis dahin keinen Flughafen, die anderen keinen Bahnhof.

... link  

 
ah klug gedacht schnitzel
jezz sollte noch eina dem seehofer transrapid ins ohr flüstern

... link  


... comment
 
lieber herr gorillaschnitzel
Ihr braucht einen, wir haben einen zuviel
da schwante mir schon böses.
nein, danke.
andererseits, bekommen wir den zuverlässigsten verhinderer jeglicher irrsinnsgroßprojekte. lassen wir ihn erst einmal das stadtschloss, naja zugrunde richten. dann sehen wir weiter ...

;-)

(... ist sozusagen wie gebongt.)

... link  

 
stimmt ja das stadtschloss sollte ja auch noch zum puff ausgebaut werden
wie wird denn da das personal rekrutiert?

ich mein wenn die heute eingestellt werden sind die doch bei eröffnunk weit übba 60

arm glaubt dann jeda nur sexy keine sau

... link  

 
@kopfschuetteln: Mit den Trümmern des Fluhafens ließe sich hier die Baugrube füllen...dachte ich mir so....

... link  

 
ah länderfinanzausgleich
.

... link  

 
@gorillaschnitzel
das mit dem bauschutt ist gut, sehr praktisch gedacht. denn was auch immer aus dem bauschutt wird, ein flughafen wird es wahrscheinlich nicht.

... link  

 
Bauschuttländerfinanzausgleich....grandios....

... link  

 
ach was wir von die mafia und zitterwölfe wissen das schon übba 100 jahre
das die leichen in beton beerdicht werden müssen

erst den bauschutt
und dann den beton
das is imma schon so gewesen

... link  

 
....das war schon in Tschernobyl so...

... link  


... comment
 
Gerade
das mit dem Brandschutz sollte dann doch kein Problem mehr sein, mit Wasserwerfern kennt sich Mappus ja bestens aus. Da bleibt kein Auge trocken.

... link  

 
Noch'n Argument,
das ich leider völlig übersehen hab....

... link  


... comment