Freitag, 23. August 2013
Fünfstellig.
Sagen wir es mal so: Mit zunehmendem Lebensalter und ebenso fortschreitendem Klimawandel komme ich zunehmend zur Erkenntnis, dass ich in einer klimatisch schwierigen Region lebe, zumindest wenn es um Naturkatastrophen geht. Da gibt es die Erdbeben, aber die waren bisher meist einigermaßen gnädig. Rumst ein bißchen, aber das war es dann auch wieder schon. Schwieriger sind da die Überschwemmungen. Davon hatte ich in den letzten 10 Jahren gleich drei. Zwar nicht Elbemäßig vollkatastrophal, aber gereicht hat es auch.

Ja, und dann neigt die Region zu Hagelstürmen. 2004, 2006 nochmal schlimmer, aber hey, damals waren es Murmeln, die da runterkamen. Dieses Mal war es so etwa die Größe zwischen Golfball und Hühnerei.

Auto Komplettschaden, das Haus braucht eine neue Fassade, neue Bleche, neue Schiebeläden und die Haustür sieht auch übel aus.



4 Wochen ist das her und hätte ich nicht Vitamin B in der Versicherung sitzen, käme der Gutachter wie bei den Nachbarn auch erst im November. Jetzt sind erstmal die dran, denen es das Dach eingeschlagen hat, sagen die einem. Und wenn Sie mit meiner Festnetzvorwahl bei einer Autoscheibenunternehmerhotline anrufen, dann wissen die gleich Bescheid und erzählen Ihnen noch unbefragt sofort, in welcher Kalenderwoche Scheiben verfügbar and und wo die extra angemietete Halle steht.

Ich denn derweil über geeignete Auswanderungsziele nach.

   ... Provinz
  ... link [3 Kommentare]   ... comment