Sonntag, 21. Juli 2013
Zweijährig


Ich weiß nicht, weshalb es mich alle zwei Jahre hierher zieht, aber ich muss das einfach. Und deshalb schaue ich alle zwei Jahre lustig kostümierten Menschen bei allerleir Volksmusikdarbietungen zu.



Um ehrlich zu sein: eigentlich weiß ich genau, weshalb ich mir das anschaue. Es hat viel mit Kindheit zu tun und mit einem Heimatbegriff, wie ich ihn verstehe. Genau genommen ist das mein Nationalfeiertag und wichtiger als Weihnachten. Das gibt es schließlich jedes Jahr.

   ... Provinz
  ... link [3 Kommentare]   ... comment



Samstag, 20. Juli 2013
Danke, die Saison darf jetzt unmittelbar enden


Ach ja: Bert Trautmann forever. Mein Held. Das ist Fußball.

   ... Spocht
  ... link [0 Kommentare]   ... comment



Freitag, 19. Juli 2013
Mona Lisa: Keith Haring




Freitag, 5. Juli 2013
Mona Lisa
Make your own




Donnerstag, 27. Juni 2013
gorillaschnitzel: Mona Lisa




Freitag, 21. Juni 2013
Solarfotografie: Ein Versuch
Ich mag Fotografier-Experimente. Ich habe mal durch Facetten fotografiert und hin und wieder versuche ich mich in HDR (nicht mit diesen heutzutage miteingebauten Programmen in Kompaktkameras, nee, noch so richtig von Hand).

Faszinierend können auch Langzeitbelichtungen bei Nacht sein. 1 Minute, 2 Minuten und einmal habe ich 30 Minuten belichtet, einfach mal des Versuchs wegen. Dieses Mal steigern wir das Ganze. Nicht auf 1 Stunde, nicht auf 1 Tag. Dieses Mal gehen wir auf 6 Monate. Kein Witz.

Weil meine Kamera nicht 6 Monate am Stück ein einziges Foto schießen kann, ohne dass zwischendrin etwa 15 Mal der Akku leergeht, bauen wir uns mal schnell eine neue.

Alles was es dazu braucht:



1 Dose, eine Nadel, Panzerband, schwarzer Sprühlack (Restbestände aus Mappuszeiten), Fotopapier.

Und das geht so: Die Plörre in der Dose leeren Sie besser weg. Wenn das Zeug grade mal 39 Cent kostet und ich dann Gewinnmargen in Groß- und Einzelhandel abziehe, dann die Herstellung und den Wert der Dose abziehe, danach noch die Produktionskosten, dann kann ich mir in etwa vorstellen, was da drin ist.
Dann mit einem Dosenöffner den Deckel weg, innen säubern und trocknen, und mit Sprühlack aussprühen. Trocknenlassen.
Mit Panzerband komplett umwickeln, mit der Nadel ein Loch reinstechen und in der Dunkelkammer/bei Rotlicht das Fotopapier rein. Oben dicht kleben und fertig.



Am 21. juni gen Süden hängen, 6 Monate hängen lassen und dann schauen wir im Dezember mal, was daraus geworden ist.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [17 Kommentare]   ... comment



Mittwoch, 19. Juni 2013
Frass
Es war eindeutig Matsch. Sie nannten es Gyros mit Spätzle, Paprika und das überbacken, dazu Salat.

Eindeutig ein Anschlag auf Olfaktorik, jeglichen Geschmackssinn und die Gesundheit sowieso. Die Spätzle so labberig-weich, dass es noch nicht mal eine Zunge braucht, um darauf zu zergehen, Paprika kaum vorhanden, aber vielleicht ist das auch besser so und über das Gyros breitet man selbst bei diesen Temperaturen besser einen dicken Mantel des Schweigens.

   ... Frass
  ... link [15 Kommentare]   ... comment



Montag, 10. Juni 2013
Flutfolgen
Die Flut hier ist erstmal rum und die angekündigten, näxxten 50 Liter auf den Quadratmeter bisher noch vorbeigezogen. Der Fluß da drunten pegelt jetzt wieder bei 2 Meter, normal wären eineinhalb, der Allzeithöchstwert stammt tatsächlich von letzter Woche mit 5,91 m.

Jetzt werden Schäden beseitigt und in meinem Fall besteht das darin, den Wein in Sicherheit zu bringen, die bislang noch im elterlichen Keller lagerten. Ob die Austrocknung den Korken beschädigt oder nicht ist eher strittig, aber ich habe diese Aktion jetzt seit Jahren hinausgeschoben und dann musste das jetzt halt mal.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [6 Kommentare]   ... comment



Dienstag, 4. Juni 2013
Matt Groening: (Mona) Lisa (Thema nicht verfehlt)

   ... Mona Lisa - interpretiert durch andere Maler
  ... link [0 Kommentare]   ... comment



Sonntag, 2. Juni 2013
Wasser
Okay, es war schon mal schlimmer. 2002 etwa. Damals war das gesamte Tal überflutet und der Fluß auf einmal nicht mehr 30 Meter breit sondern 300.



Aber nach 2 Tagen Dauerregen und 140 Liter pro Quadratmeter schafft es der Boden nicht mehr und so bilden sich jetzt Flüsse und Bäche an Stellen, wo früher Wiese war. Was etwa hier links



wegfließt ist eigentlich eine Wiese.

Die Feuerwehr macht nur noch das allernötigste. Den Erdrutsch sichern und die betroffene Straße evakuieren, die drei Vermissten suchen.

Mein Keller hält zwar noch, auch weil es endlich aufgehört hat zu regnen. Aber wenn schon nicht den eigenen Keller, dann kann man wenigstens den elterlichen Keller am Sonntag mal leerpumpen. Geschätzt 8000 Liter und die kleine Pumpe schafft 10 Liter in der Minute. Aber besser als nix.

   ... Welcome to Muumuuland
  ... link [11 Kommentare]   ... comment