Mittwoch, 3. Oktober 2007
Das Kanin am Bande
Um sich dabei filmen zu lassen, wie man grade einen Karnickel an der Leine spazieren führt, braucht es nur 2 Voraussetzungen:

1) deutsch
2) Dauercamper

... comment

 
auch schon gesehen:frettchen an der leine.

... link  

 
Was haben Sie gegen Frettchen?

... link  

 
Schon gut, schon gut. *die Leine mal wieder wegpackt*
Für einen Hund hat es eben nicht gereicht. ;o)

... link  


... comment
 
Viele dieser Videos beachten eines nicht: Bei einigen Rassekarnickeln ist ein Maulkorb angebracht.
Das ist leider vielen Karnickelführern nicht bekannt und gerade auf Campingplätzen ein viel zu wenig beachtetes Sicherheitsrisiko. Man kann nur hoffen, dass es nicht erst wieder eines Opfers bedarf, damit die Öffentlichkeit diesem Umstand die dringend benötigte Aufmerksamkeit zukommen lässt.

... link  

 
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Als ob angeknabberte Stiefmütterchen im Camper- Vorgarten nicht schon schlimm genug wären. Ich fordere Leinen- und Maulkorbpflicht für alle Vierbeiner!

... link  


... comment
 
Wir hatten mal Hängebauchschweine zu Hause und mit denen sind wir auch an der Leine gelaufen.
Muss man dann zwangsläufig auch Dauercamper werden?

... link  

 
...dazu brauchts schon Kampfkaninchen. Oder waren die Hängebauchschweine wenigstens abgerichtet?

... link  

 
Nö, die waren hochgebildet und sehr gewandt. Nix kämpfen und so...

... link  

 
Naja, ein Schwein, egal mit welcher Sorte Bauch, und ein Karniggel zu vergleichen, das ist doch in etwa wie Harvard und Rütli-Schule.

Nichts gegen Karniggels, ich hatte selbst mal so eine Albino-Kampfhäsin. Am besten, man steckt die in einen Korb, wo sie nicht um sich beißen und treten können und keine Starkstromleitungen anfressen.
Unangenehm ist ja vor allem, dass die überall diese Hasenköttelspur hinterlassen.
Vielleicht sollte der Gesetzgeber mal über eine Hundesteuer für Spazierhasen nachdenken; oder zumindest mein Freund Schäuble mal über die Gefährdung der Inneren Sicherheit durch Schwarze, Graue und Weiße Wiener...

... link  


... comment