Mittwoch, 12. September 2007
Halbdackel des Monats

Der Afrikaner



Soso, Hannes Jaenicke, Sie sind also der Ansicht, dass
"in Afrika die Menschen trotz ihrer Armut so glücklich und zufrieden sind, während die Europäer obschon ihres Reichtums depressiv und unzufrieden sind"

Das mag sein. Zumindest könnte das für die glücklichen Neger am Strand zutreffen, denen Sie bisher begegnet sind.

Aber vielleicht könnten wir an dieser Stelle auch mal die vielen glücklichen Afrikaner in Erinnerung rufen, die so glücklich sind, dass ihnen zu wohl wird und sich auf große Mittelmeerfahrt begeben, um mit den Europäern ihr Glück zu teilen.

Nicht zu vergessen auch die über 3 Millionen Kongolesen, die nun leider nicht mal mehr unglücklich sein können, weil sie in den letzten Jahren während des Bürgerkriegs dahingemetztelt wurden....

all die glückseligen AIDS-Waisen des südlichen Afrika....

die Kindersoldaten aus Liberia, der Elfenbeinküste oder aus Sierra Leone...

die ruandischen Genozidwaisen und des algerischen Terrors...

die Amputierten Angolas und Mocambiques...

die überglücklichen Menschen aus Zimbabwe, die außer Robert Mugabe kein einziges Problem kennen...

Keine Rede auch von den zufriedenen und glücklichen Menschen in Darfur und dem übrigen Sudan, dem Niger, Eritrea, Äthiopien, Tschad, Uganda, Burundi, Somalia oder Guinea.


Alle glücklich und zufrieden. Leider zwar arm, aber so ein Negerlein wäre nicht mehr arm und zufrieden, wenn es je mal reich wäre. Oder: Manchmal einfach mal besser die Fresse halten....

... comment

 
Und ich dachte, die wäre so glücklich und zufrieden, weil die so viel und gerne schnackseln.

... link  

 
Der Spruch war auch halbdackel- verdächtig.

Gings der Frau von und zu damals nicht darum zu begründen, warum sich ausgerechnet in Afrika AIDS so sehr ausgebreitet hat - oder hab ich das nur falsch im Kopf

... link  

 
Richtig im Kopf, hier im vorletzten Absatz behauptet Max Goldt selbiges (der Link schlägt ja auch irgendwie mehrere Fliegen mit einer Klappe ;-)

... link  


... comment
 
Amen.

... link  


... comment