Dienstag, 17. Juli 2007
Shopping unter erschwerten Bedingungen, oder: Heavy Flesh
Selbst der geneigteste Philanthrop kommt nicht umhin, einige Teile der Menschheit für vollkommen verblödet zu halten. Wie diese 3köpfige Familie, die mir in schöner Regelmäßigkeit beim Einkauf begegnet.

Da gibt es Mutti. Mutti hat immer -wirklich immer- schmierig fettige Haare, dazu keine Frisur und mindestens 120 Kilo Übergewicht. Mindestens 120, es könnten auch mehr sein. Man kann dick sein, man kann und darf wegen mir auch Übergewicht haben, solange man seine Würde nicht verliert. Mutti hat sie verloren. Mutti wiegt mindestens 180 Kilo und ihre Knie halten dem Gewicht nicht mehr stand, wodurch sie mittlerweile arg hüftsteif durch die Gegend läuft. Eigentlich wuchtet sie sich mehr, als dass sie läuft.

Dann hat Mutti natürlich auch den Vati. Vati trägt Schnurbart, pastellfarbene Hemden aus den 80ern und immer eine abgeschnittene - viel zu kurze- Jeanshose. Auch wenn man seine Haartracht betrachtet, fragt man sich, ob die Familie überhaupt weiß, dass es so was wie Shampoo gibt, oder ob sie es nur zu Weihnachten einsetzen.
Vati sieht dramatisch unterernährt aus und wiegt höchstens 50 Kilo.

Und dann gibt es noch den bedauernswerten Sohnemann. Dessen Haare sehen nicht so ungewaschen aus, aber das liegt vielleicht auch nur daran, weil sie so kurz sind. Dafür hat Sohnemann nur ein einziges Hemd.
Sohnemann sieht aus, als sei er permanent durchgemästet worden und vermutlich ist er das auch. Geschätzte 100 Kilo auf geschätzte 10 Lebensjahre und bis er einmal volljährig ist, könnte er -vorausgesetzt er macht exakt so weiter wie bisher, wofür eigentlich so ziemlich alles spricht- in die Mutti-Gewichtsklasse aufsteigen.


Und so stehen also geschätzte 320 Kilogramm auf so wenig Platz, dass man sich überlegt, ob das Gebäude unterkellert ist und welche Maßstäbe der Statiker angelegt hat. 320 Kilogramm stehen vor viel zu kühlen Gefrierschränken und unterhalten sich über die Ernährung. Sohnemann möchte nämlich ums verrecken Mozarella haben. Die Unterhaltung geht in etwa so:

Sohnemann: "Mutti, kann ich einen Mozarella mitnehmen?"

Mutti: "Nein, denk doch an die Kalorien."

Vati: "Aber das ist doch light."

Mutti: "Nein, nix. Ich könnt´ ihn verprügeln".


Diskussion beendet, Mozarella Light verschwindet wieder in der Kälte.

Ach ja, beim Blick in den Einkaufswagen finden sich:

- 8 Flaschen Coca-Cola á 2 Liter

- gut und gerne 3 Liter Ketchup in verschiedenen Variationen.

- 4 Dosen Pringles

... comment

 
gott in seiner weisheit erschuf den menschen in all seiner pracht und vielfalt sich selbst zum zeugnis und wohlgefallen.

... link  

 
Hehe, schöner Kommentar.

Gott tut mir Leid, aber vielleicht trinkt Gott auch Cola Light...

... link  


... comment
 
Pfui, Herr Schnitzel! Das war doch bestimmt Diät-Ketchup!
Und sie unterschlagen das hier... ;-)

... link  


... comment
 
Bibel: Upps - da hat Gott aber kurz mal nicht aufgepasst...

Physik: Unter Masse versteht man zwei stets vorhandene Eigenschaften aller Körper:

1. jeder Bewegungsänderung einen Widerstand entgegen zu setzen – träge zu sein. (und das ist Familie Container ja offensichtlich)

2. sich gegenseitig anzuziehen. (das erklärt den Kleidungsstil)

Das nächste Mal erbitte ich:

Foto
Lebensläufe
Sprachproben (au ja, bitte!)

Ich glaube, die Leser/Innen dieses Blogs können das verkraften.

Übrigens: Männer haben kein Shampoo - Männer haben 12 verschiedene Grillsaucen...

... link  

 
Übrigens: Männer haben kein Shampoo - Männer haben 12 verschiedene Grillsaucen...
rofl. der mann von welt arbeitet also grillsaucen in seine verbliebene haarpracht ein? interessant....

... link  

 
adams stehen eben auf rippchen. das ist wohl schöpfungstheologisch bedingt. also her mit der grillsauce. auch wenn maßlosigkeit eine todsünde ist. ;)

... link  

 
Ach, daher kommt das ich hab dich zum Fressen gern. Wobei mir die meisten Grillsaucen zu unlecker sind, als dass ich sie von einer Frau Rippe herunterlecken wollte.

... link  


... comment
 
Der Junge is aber auch doof, mensch! Dass der gar nich an die Kalorien denkt! Mozarella.. *kopfschüttel*.. von nix kommt nix!

... link  


... comment
 
Einkaufsgewohnheiten sind wirklich ein interessantes Feld. Schön sind auch junge Mädchen die folgende Besorgungen erledigen: Cafe Latte mit fettfreier Milch, Reiscracker, zuckerfreies kaugummi, Marlboro 100. Es macht einfach Spaß ihrem taumelnden Gang zuzusehen, mit dem sie sich am obligatorischen Süßigkeitenregal in kassennähe vorbeischlängeln. Ganz besonders schön wird es allerdings, wenn unter dem ganzen low fat/no fat Kram, der nichtmal einen Hauch von Frischkost enthält, eine Tafel Milka versteckt ist. Man muss seinem Körper schließlich auch mal was gutes tun!

... link  


... comment
 
Wahrscheinlich meinte die Mutti mit Kalorien die "guten" Kalorien. Denn ich bin mir sicher, dass es gesünder ist, sich täglich einen Mozzarella reinzuhauen als eine Dose Pringles ;) - und wenn sie Vati schon nicht nachgemästet bekommen hat, soll Sohnemann zumindest ganz nach der Mama kommen!

... link  


... comment