Dienstag, 5. Juni 2007
Wachtelkopfmarmelade
....sollt´s geben.

... comment

 
Wichtelkopfmarmelade?

... link  

 
Nein. Wachtel.

Diese Minihühner. Frau schluess, ich erzähl Ihnen jetzt ganz exklusiv -aber nur Ihnen, nicht weitersagen- wieso ich da eher nebenbei draufgekommen bin: Immer wenn ich in Spanien bin -so 1 bis 2 x im Jahr- wird mindestens 1 x gegrillt. Unter anderem Wachteln. Und weil die Spanier meist die ganzen Viecher verkaufen (also mit Kopf und Füßen und Innereien) und man die dann noch bearbeiten muss -also Kopf ab, aufschneiden und ausnehmen- kam ich da mit meinem werten Kompagnon einst auf die -zugegeben etwas pietätlose aber sehr effektvolle- Idee, sich so einen Wachtelkopf über den Zeigefinger zu ziehen und ein kleines Fingerpuppentheater für die anwesenden Damen zu veranstalten, was letztere nur sehr bedingt lustig fanden.
Im weiteren leicht alkoholisierten Verlauf kam dann die Idee auf, ob man aus den Wachtelköpfen noch was sinnvolles produzieren könnte....

... link  

 
Oh, ich dachte, das gehört zum Frühstücksbuffet in H'damm. Ihr Puppentheater wäre sicher ein prima Programmpunkt fürs Damenprogramm.

... link  

 
....ich hätte das damals fotographieren sollen. Existiert leider nur auf Papierfotos....zut alors. Das nächste Mal mach ich da nen Film draus...

... link  

 
sagte ich schonmal: bähbäh? und schärie, papierfotos lassen sich einskennen oder abfoto4en.

*duck und wech*

... link  

 
Bähbäh meinst du und willst das tatsächlich sehen? Ich stöber mal...(es gibt da Fotos. Gaaaaanz sicher)

... link  

 
rief ich schon entsetzt iiiiih? *sich schüttelnd und das Marmeladenbrötchen weglegend. Erdbeermarmelade*

... link  

 
Na komm, das Puppentheater kann wirklich witzig sein. Wir sind da echt geübt...

... link  

 
also, ne...also egal wie ichs drehe und wende...ne...*laut und schrill "iiiiiihiii" rufend*

... link  

 
Super Frau schluess....ich hatte doch um Diskretion gebeten. Jetzt bin ich wieder die Bäh-igitt-Sau...


@cosmo: Bereit für ein weiteres Produkt aus dem Hause "gorillaschnitzel@workinholiday"?

... link  

 
Wie viele Versuche hats denn da gebraucht?

... link  

 
Um das Ding zu "schälen"?

Nur einen einzigen.

Die anderen Versuche waren komplizierter und desaströser...Gut 15 Eier haben wir etwa zerdeppert...

... link  

 
Also ich hätte auch Interesse an dem Fingespiel.

... link  

 
Ich möchte das Wachtelkopftheater auch sehen, bitte!

... link  

 
Schon auf der Suche....

... link  


... comment
 
klingt nicht besonders lecker.

... link  

 
Na bitte. Geht doch. Schoki oder Schnaps? Oder beides?

... link  

 
schoki wäre großartig. hätte kaktusmarmelade im gegenzug anzubieten. extra stachellos.

... link  


... comment
 
Mittwoch, 08.34 Uhr
und mir ist schlecht. Super.

... link  

 
ich hätte noch eine amsel als zutat,die hier immer ab 4h nervt.

... link  

 
Genauer ueberlegt
haette ich gegen Tauben-Pastetchen auch nichts einzuwenden. Immer gut, wenn man etwa aus einer anderen Perspektive betrachtet....

... link  

 
....mittlerweile entwickelt sich das zur Feinschmeckerei: Kakteen, Igel....alles dabei...

... link  

 
So lange
nichts Sechsbeiniges mehr dazukommt......

... link  


... comment
 
Wo wir schon bei toten Tieren sind: Hier gäbe es in der Nähe noch einen recht platten Igel, sieht allerdings ein wenig unappetitlich aus. Bestimmt unappetitlicher als abgehauene Wachtelköpfe auf Fingern.

... link  


... comment