Freitag, 1. Juni 2007
Rechenkünste
Der Beckstein ist ein richtig großer Mathematiker. Da setzt der sich ungestraft ins Fernsehen und erzählt doch tatsächlich, dass 90 % der Demonstranten friedfertig seien und nur 5 % seien Gewalttäter.

... comment

 
Da hat er sich schon stark gebessert. Vorgestern noch hat er irgendeiner Zeitung - leider habe ich den Link nicht gesichert - erzählt, man müsse davon ausgehen dass von 50.000 Demonstranten rund 5.000 gewalttätig seien... Rechne das mal auf die Bevölkerung der BRDdr hoch ....

... link  

 
immerhin haut es da rechnerisch hin. ;-p

... link  


... comment
 
Wenn er die restlichen 5% als milde gewaltätig klassifiziert, passt es doch.

... link  

 
Das sind einfach die, die selbst ihm nicht persönlich bekannt sind...

... link  

 
Woraus man schließen kann, dass nur diese 5% nicht aus Bayern stammen :-)

... link  

 
....und das wiederum lässt drauf schließen, dass ein Großteil der Demonstranten terroristischen Gewalttäter CSU-Wähler sind.

... link  

 
CSU-Mitglieder.
Das ist ja auch das erste was einem einfällt zu "Terror in Deutschland", oder?

... link  


... comment
 
Muss man um unfriedfertig zu sein auch ein Gewalttäter sein?

... link  


... comment
 
Mich erinnert diese Mathematik an meine Großmutter, deren aufaddierte Prozente ergaben auch nie 100%.
Im oben erwähnten Fall hätte sie das wahrscheinlich begründet mit: "Es waren ja auch weniger Demonstranten da als erwartet."

Eines ihrer Kuchenrezepte lautete: 1/3 Fett, 1/3 Mehl, 1/3 Zucker, 1/3 Milch - und als sie jemand auf die mathematische Problematik hinwies, schlug sie vor, schlicht einen größeren Topf zu nehmen.

... link  

 
HAHAHAH wie herrlich! Diese Oma gefällt mir!

... link  


... comment
 
Also bitte! Wenn aus Raider Twix , aus Schröder Merkel und aus Susan Stahnke Schauspielerin werden kann, dann können aus 100 % auch 95 % werden.

(Wahrscheinlichkeitsrechnung)

... link  

 
Jetzt weiß ich endlich, woher die demoskopischen Probleme herrühren! Der Beckstein ist schuld. Und die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und Susan und der Gerd. Und die Süßwarenindustrie sowieso.

... link  


... comment