Dienstag, 1. Mai 2007
Ekelprodukt des Jahres
Melissengeist.

... comment

 
Lebertran ist schlimmer.

... link  

 
Sicher? Mir hat Melissengeist gereicht. Inwendig wie äußerlich...

... link  

 
Ich hab den noch nie probiert.Da sind doch an die 80% Alk drin?Was kann daran schlecht sein?

... link  

 
Alles. Einfach alles. Ich glaube, der einzig positive Effekt ist ein Vollsuff für 3 Euro nochwas...
Der Rest: Grauen. Diese seltsamen Öle, die da mit drin sind verursachen bereits beim einatmen Kopfschmerzen und der ganze Rest ist ein Trauerspiel.

Finger wech von. Das Zeuchs is für Omis mit Pharmanpsychose.

... link  

 
ich kenne da wen, genauer gesagt zwei, die trinken sowas mit whiskey... *g*

... link  

 
Ich dachte auch immer bis jetzt,dass das nur alte Ommis nehmen-aber anscheinend Du junger Hüpfer auch :-)
....Aber frische Melisse hab ich ganz viele im Garten und die schmeckt toll.

... link  

 
Also meist kippen das Omis weg. Mit Wasser.
Mit Whiskey hätte vielleicht entfernt noch was, weil da vielleicht noch ein bißchen Whiskey durchkommen könnte.

Ich hatte das nur zu Testzwecken (weil ich bis vor ein paar Tagen alles gewettet hätte, dass das Zeug allein zur Massage dient, aber keinesfalls trinkbar ist <- was es auch nicht ist).
Mit Melisse an sich -herrlich- hat der Geist allerdings nix zu tun. Geschmacklich jetzt.

... link  

 
Das kann ja auch nix sein,wenn man was für innerlich &äusserlich nehmen kann.

... link  

 
Nivea würd ich nun nicht futtern wollen, aber ein Bad in so einigen Getränken könnte reizvoll sein...

... link  

 
Eselsmilch?

... link  

 
Liebe Frau Schlotte, was soll denn da heißen: Kann nix sein, wenn es innwendig und äußerlich funktioniert?

Also beispielsweise Franzbranntwein, der ist prächtig, innen sowie außen.
Bei Mückenstichen, wehen Füssen, Halsweh - egal.

Quark - prächtig innerlich (zum Beispiel mit Kräutern, Kartoffeln und harten Eiern), und äußerlich (z.B. bei Sonnen- oder anderen Brandwunden).

Rumpsteak.
Wunderbar innerlich, schön saftig mit Ofenkartoffeln, Sauerrahm und Salat - und geradezu unentbehrlich äußerlich bei Beulen am Kopf oder sog. "Veilchen".

Oder nimm' mal Rauhputz.
Funktioniert Innen und Außen.

Mir scheint, das ganze ist ein Problem des Melissengeists an sich. Der taugt halt nix. Weder noch. Vielleicht kann man damit Sanitäranlagen desinfizieren - quasi so als eine Art "Öko-Domestos". Wahrscheinlich ist er noch nichtmal dafür gut.

... link  

 
Es ging doch nur um Flüssigkeiten-aber wobei:Wer trinkt denn Franzbranntwein? Alkoholkikers letzte Rettung,wenn er an der Oma ihr klein Fläschchen Franzbranntwein geht,weil sein Stoff alle ist und sich den in die hohle Birne kippt?

... link  

 
Also nicht wirklich "trinken".
Du träufelst das auf ein Stück Würfelzucker, und lässt das im Mund zergehen.
z.B. bei Brandblasen im Mund, verursacht durch zu gieriges Schlürfen zu heißen Kakaos.

Oder bei Mandelentzündung.

Oder "Zunge verbrannt".

... link  

 
Oder bei Mandelentzündung.Gabs da nicht vor Jahren die Erfindung der Urintherapie und deren Anwendungen auch für so was?
*Schüttel*

... link  

 
Urintherapie oder Franzbranntwein - das sind ja Alternativen - da ist quasi für jeden was dabei ;o)

... link  

 
Also ich bleib' beim Franzbranntwein.

Wenn ich so drüber nachdenke, wurde der sogar vermutlich erfunden, damit man kein Pipi trinken muss.

Tolle Erfindung, so gesehen...

... link  


... comment