Mittwoch, 21. Februar 2007
Plörre

Königliches Grauen



Umdrehungen: Völlig egal

Bei Stuttgarter Hofbräu rühmt man sich damit, das königlich württembergische Königshaus beliefert zu haben. Vielleicht mag das der Grund sein, weshalb das Königreich Württemberg sehr lange unter diktatorischen Königen mit Polizeistaatmentalität gelitten hat.
Man kann vom "Genuss" dieses Biers nur abraten. Das, was da beinahe die Speiseröhre verätzt, Bier zu nennen, spottet jeder Beschreibung.

Früher konnte man für die Radiowerbung irgendwelche Vierzeiler einschicken und hat dann, wenn für gut befunden und veröffentlicht, einen Kasten Bier oder 50 Mark oder irgendwas gewonnen. Bedingung war nur die Passage "das verdank ich dir, Stuttgarter Hofbräu, so ein Bier".
Vermutlich wurde dieser geniale Vierzeiler eines wunderbaren Reimgenies nie veröffentlicht:
17 Jahre bin ich alt,
wohnhaft Trinkerheilanstalt.
Das verdank ich dir,
Stuttgarter Hofbräu - so ein Bier
Und in dieser Tradition schieb ich noch diesen selbstgebrauten Vers nach:
Gekotzt und Stunden aufm Klo verbracht,
hat einzig dieses miese Gsöff gemacht.
Das verdank ich dir,
Stuttgarter Hofbräu - so ein Bier
Tätätätätä....auch wenn die närrischen Tage rum sind.

... comment

 
*lach*

... link  


... comment
 
Mein Porsche war für mich ein Traum,
nun wickelt er sich da um Baum.
Das verdank ich dir,
Stuttgarter Hofbräu - so ein Bier

... link  


... comment
 
An die Vierzeiler erinnere ich mich auch noch. Es musste der Slogan "So ein Bier" drin vorkommen. In bierseliger Runde (KEIN Hofbräu) haben wir dann folgendes auf einen Bierdeckel geschrieben und eingeschickt:

Möcht' ich einmal besoffen sein,
dann zieh' ich mir ein Hofbräu rein.
Denn so ein Bier, das ist doch klar,
ist zum Besaufen wunderbar.


50 Mark haben wir aber nicht dafür gekriegt.

... link  

 
...hehe...:-)

... link  


... comment
 
Da geht nur noch Öttinger drüber.

... link  

 
Jenaer! Ich sage nur Jenaer! Jenaer je lieber war mal deren Slogan. Allerdings war man gut beraten dem Zeug nicht zu nahe zu kommen.

... link  


... comment
 
Sagt' ich's nicht?!

Das GRAUEN in liquider Form.
Gehört zu jedem Video-Horror-Shocker-Abend dazu...

... link  


... comment