Dienstag, 19. September 2006
Halbdackel des Monats
Ich hab beschlossen, von nun an besonders rührigen Zeitgenossen für ihre Verdienste um die Gesellschaft, Menschheit, eigenes oder fremdes Vermögen oder ähnlichen Großtaten, den monatlichen Wanderpokal "Halbdackel des Monats" zu verleihen...

...und ehe nun wieder die Tierfreunde auf die Barrikaden gehen: Nein, liebe Jungs und Mädels von der Tierfront, ich würde nie im Leben den Namen einer Hunderasse in den Dreck ziehen. Drum heißt es auch Halb- und nicht Volldackel. Halbdackel ist übrigens -dialektisch- die Steigerungsform eines Voll-....


Die Entscheidung für den Monat September fiel wirklich leicht.

Es ist (tatatataaaaaa):


Gammelfleisch



Das Gammelfleisch hat es geschafft, uns während unserer trüben Tage des Sommerlochs zu unterhalten. Es hat uns Halt und Verlässlichkeit gegeben in einer unsicheren und haltlosen, sich ständig verändernden Welt. Das Gammelfleisch aber bleibt. Es ist verläßlich da, wenn man es gerade braucht. Und darum ist Gammelfleisch der Preisträger für den Halbdackel des Monats September.

Herzlichen Glückwunsch, Gammelfleisch. Trage die Auszeichnung mit Stolz und Würde.

... comment

 
Die kriegt von mir noch den Grasdackel Ehrenhalber. Den hat sie sich verdient.

... link  


... comment