Mittwoch, 24. Mai 2006
Tägliche Leuchtendosis

... comment

 
hellgrün
würde ich da sagen

... link  


... comment
 
zigarette?

... link  

 
Ja. Sehr gut beobachtet. Ich staune, worauf Mme. himbeer alles achtet...

... link  

 
Mlle himbeer hat ein auge für details. ;-)

... link  

 
...ich merks grade...im Speziellen auch für die korrekte Anrede, Fräulein himbeer. :-)))

... link  

 
j'suis pas encore mariée. ;-)
es ist echt schade, dass "fräulein" im deutschen einen so negativen beigeschmack hat.

... link  

 
...da hört sich Mademoiselle deutlich besser an...

Ich kenn "Fräulein" als Mittel der Erziehung von kleinen Mädels. So als allerletzte Warnung, bevor es ernst wird...

... link  

 
Im Grunde find ich Fräulein gar nicht so übel und versteh dit janze Trara darum auch nicht so recht.

Stimmt, das Warnungs-Fräulein gibts auch...

... link  

 
in österreich wird der ausdruck häufig verwendet - v.a. für kellnerinnen.
(irgendwie hat der ausdruck so einen "alte jungfer"-beigeschmack.)

... link  

 
...und wer läßt sich schon gern von einer alten Jungfer bedienen?

... link  

 
naja, die sind meist doch anfang 20. *gg*

... link  

 
Und sowas gilt bei Euch schon als alte Jungfer?

Ihr Österreicher seid da ja noch extremer als die Japaner

... link  

 
*lol* nein! du hast mich falsch verstanden. 20jährige sind definitiv keine alten jungfern.. :-)

der ausdruck klingt nur total altfaderisch.

... link  

 
*lach*

Okay.

... link  


... comment
 
fluppe, digicam und hände - in grün getaucht. wo ist die leuchte? [abgesehen vom schnitzel himself]

... link  

 
Das Grüne ist die Leuchte....besser: Der Schirm...ist eine "Bankers Lamp"

Der Fuß ist variabel, der Schirm meist grün und komplett sieht das in etwa so aus

... link  

 
ahh, verstehe. ich hab hier irgendwo die wandvariante davon herumliegen...

... link  


... comment