Donnerstag, 4. Juni 2015
Heute im Knast
JVA-Beamter, nett, Humor, nachdem er meinen Pass und die Besuchererlaubnis anschaut: "Oje, ihr Name, das macht mein System nicht mit"

Ich: "Glaube ich gerne. Googeln Sie meinen Namen doch mal"

Er: "Ich wusste es. Waren Sie schon mal hier"

Ich: "Nein, nur in Stammheim"

Er: "Inhaftiert?"

Ich: "Nur als Besucher"

Er: "Mein Programm sagt nein. Ich muss jetzt alle XXXX XXXX und die Geburtsdaten mit ihrem Namen überprüfen. Ich darf Sie nicht reinlassen, wenn Sie schon mal hier gesessen sind"

Ich: "Wie viele sind denn das mit meinem Namen?"

Er: "54"

Ich: "In Deutschland?"

Er: "In Baden-Württemberg"


Da staune ich dann. Es ist mir klar, dass ich einen Namen habe, der ziemlich alltäglich ist, aber das überrascht mich dann doch. Mich zu googeln ist ziemlich unmöglich und das ist auch gut so, aber dass es gleich 54 Leute mit meinem Namen gibt, die in Baden-Württemberg mal im Knast saßen....

Vor laaaaanger, langer Zeit, als es diese Telekom-CDs mit den Festnetzanschlüssen gab, habe ich rausgefunden, dass es 3500 Festnetzanschlüsse auf meinen Namen gibt. Wahrscheinlich gibt es da noch viel mehr.

Er hat mich dann reingelassen. Es gibt keinen, der meinen Namen trägt und am gleichen Tag geboren wurde und in Baden-Württemberg jemals inhaftiert wurde. Püüüh.

... comment

 
Nur gut das man nicht während du drin warst gemerkt hat das du keinen Rundfunkbeitrag gezahlt hast, sonst hätte sich das vielleicht ganz spontan geändert. ;)

... link  

 
Ja, und dann gibt es da noch diesen australischen Haftbefehl....

... link  


... comment
 
Ich
habe Ihnen schon immer versucht zu erklären, dass "Erika Mustermann" eine ganz schlechte Idee ist, wenn man seinen Namen ändert.

... link  

 
Herr Pathologe!
Ich heiße doch nicht Erika Mustermann sondern Max Mustermann.

... link  


... comment