Samstag, 4. April 2015
Schild. Überflüssig.
Es ist nicht so, dass ich was gegen Schilder hätte. Im Gegenteil: Schilder können sehr informativ sein. Sie zeigen mir den Weg zum Rathaus, ins Stadtzentrum oder zum näxxten Parkhaus.

Aber es gibt auch diese überflüssigen Schilder. Wie das, das man neulich an diesem Radweg gepflanzt hat. Es sagt, dass man weiter gradeaus fahren soll. Nur: Es gibt gar keine Alternative zum Gradeausfahren. Keine Abbiegung, weder links noch rechts. Alles links und rechts wäre querfeldein über Feld und Wiese. Man kann gar nicht abbiegen, es sei denn man will mal einen auf cross-country machen und die Setzlinge killen.



Und man fragt sich, was das Schild bezwecken soll...

... comment

 
Ach Herr Schnitzel,
sein's ned so kritisch, vielleicht will man die pt Benutzer nur darauf hinweisen, daß man sich weiterhin auf einem Fahrradweg befindet?
Ihnen ein schönes und friedliches Osterfest aus dem bösen Österreich....

... link  

 
Neeee, is alles okay, aber ich habe bisher keinen gesehen, der sich neben der Strecke bewegt hätte....aber vielleicht brauchen ein paar die Rückversicherung. Ich wünsche mir dazu auf der Autobahn auch noch Schilder a la "Sie befinden sich immer noch auf dem Weg nach Frankfurt"

Schöne Ostern Ihnen ins gar nicht böse Österreich (okay über die FPÖ-Spaten will ich nun nicht reden, die sind wirklich deppert.......aber hey, im Ländle verdienen Familienmitglieder ihren Lebensunterhalt....)

... link  


... comment
 
Das
bedeutet: Grüne Fahrräder bitte nach oben.

... link  

 
das mit dem abheben hatte ich auch auf den lippen...

... link  

 
Das mit dem Abheben
fällt selbst den allergrünsten Grünen hier noch immer schwer.....

... link  


... comment