Montag, 12. Januar 2015
...ehe einer sagt, es kriegten immer die gleichen ab....

... comment

 
Sensationell!

*edit: Die Stadt Leipzig verbietet anlässlich der Legida-Demonstration das Zeigen von Mohammed-Karikaturen. Diese könnten provozierend sein. Jede Verunglimpfung von Religionen sei bei den Veranstaltungen verboten.

Der Stadtsprecher meint dazu: „Das ist legitim und legal und keine Eingrenzung der Meinungsfreiheit."

... link  

 
Danke!
.....soweit ich mitgekriegt habe, durften sie nun doch.

Ich will es mal aus meiner Sicht sagen: Ich möchte nicht, dass die meine Zeichnungen zeigen, weil das ist wirklich nicht das "Klientel", das ich erreichen möchte. Nun werden viele sagen, dass ich gar nicht die Reichweite habe. Mag sein. Aber ich weiß auch, dass ich in meinen Referrern immer wieder Links zu etwa kreuz.net oder pi-news.org hatte, in denen sich Schwachmaten über etwas ergötzten, das sie nicht mal im Ansatz begriffen hatten. Mir ist durchaus bewusst, dass wenn ich "grenzwertiges" bringe, ich auch "grenzwertiges Publikum" habe und manchmal auch der Applaus von der falschen Seite kommt. Trotzdem hasse ich das....

... link  

 
Ich bin da echt in einem Zwiespalt.....ich hoffe, Sie ahnen, was ich meine....

... link  

 
Ich verstehe das völlig. Aber mit Meinungsfreiheit hätte es nichts zu tun, wenn sich nur die "Richtigen" ihrer bedienen dürften.

Auch kann man sich nicht von den Nazis am Nasenring furch die Manege ziehen lassen. Bringen wir es runter auf ein simples Beispiel: Ich bin für einen Krötentunnel. Der NPD-Mann im Stadtrat auch. Stimme ich nun gegen den Krötentunnel, um nicht mit dem NPD-Mann abzustimmen?

Auf den Punkt gebracht von dem von mir am meisten geschätzten Journalisten Deniz Yücel von der taz:

"Die Leichen in Paris waren noch nicht kalt, als die Ersten in Deutschland versuchten, sie für ihre Zwecke zu vereinnahmen: Pegida, Alexander Gauland von der AfD, einschlägige Webseiten, am Ende sogar die NPD, die auf ihrer Facebookseite erklärte, nun ebenfalls Charlie zu sein. Diesen Leuten sind ein paar linksliberale Karikaturisten scheißegal, sie freuen sich nur wie Bolle, ihre Ressentiments bestätigt zu sehen.

...


Damit wären wir bei der anderen Seite: Ich wünsche jedem islamischen Vorbeter und seinem Nachbeter, der der Verurteilung des Mordes ein „Aber“ hinterherschiebt, lebenslang Dresden an den Hals.

Dieses „Aber“ war am Mittwoch nicht in offiziellen Stellungnahmen in Deutschland zu hören, dafür umso mehr in sozialen Netzwerken. Und es sind weniger irgendwelche Salafisten, nicht mal allein Muslime, die sagen:

Ja, schlimm.
Aber die haben ja provoziert.
Aber man müsse die religiösen Werte und Gefühle respektieren.
Aber die Islamophobie.

So formulierte es beispielsweise der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu. Es ist exakt dasselbe verlogene und beschissene „Aber“, wie man es von den Klemmrassisten von der AfD und Pegida kennt: „Ich habe nichts gegen Ausländer, aber ...“

Es gibt kein Aber.

Genauso unerträglich ist die Formel, die Morde von Paris hätten nichts mit dem Islam zu tun, die nun allenthalben bemüht wird, ob nun aus Furcht vor einem Aufflackern des Rassismus oder aus weniger ehrenhaften Gründen. Es ist Blödsinn. Denn den Islam gibt es nicht, der Islam ist die Summe dessen, was diejenigen, die sich auf ihn berufen, daraus machen.
Und was ein nennenswerter Teil daraus macht, ist Barbarei. Ob die Fatwa gegen Salman Rushdie oder der Mord an Theo van Gogh – in der jüngeren Geschichte waren es fast immer Muslime, die mit Gewalt gegen die Freiheit der Kunst vorgingen. Und stets konnten sich die Anstifter und Mörder darauf verlassen, dass eine Reihe von Menschen im Namen des Islam oder des Antirassismus ihrer Tat mit einem verdrucksten „Aber“ mindestens eine gewisse Berechtigung zubilligen würden. Das kollektive Dauerbeleidigtsein haben die Muslime ziemlich exklusiv; das Verständnis in einem Teil der linksliberalen Öffentlichkeit ist ihnen gewiss. Die Mörder sind eben nur ganz besonders Beleidigte.


http://www.taz.de/Kommentar-Je-suis-Charlie-Hebdo/!152463/

... link  

 
Da bin ich völlig bei Ihnen...
....Meinungsfreiheit gilt für alle. Selbst wenn es mich selbst stört, was die da sagen und kundtun. Und das ist es vielleicht auch: Mich selbst würde es aber extrem stören, wenn jemand von Pegida ein Plakat mit einer Karikatur von mir spazieren tragen würde. Ich wäre dann aber doch so viel Demokrat das zu akzeptieren (wenngleich ich in dem Fall vielleicht auf die Idee käme, da wegen des Copyrights klagen zu wollen...es muss doch einen demokratischen Weg geben, dem beizukommen).

Zu ihrem "Krötentunnel": Ja klar. In grade kommunalpolitischen Dingen habe ich gelernt, über Parteien hinweg zu denken. Da habe ich durchaus erfahren, dass die CDU-Tante eine wesentlich bessere Politik macht als die anderen (und die CDU ist mir nun nicht wirklich nahe)

Und was den Text von Deniz Yücel angeht: Sensationell. Den unterschreibe ich sofort ohne jeden Einwand. Der Mann sagt, wie es mir geht.

... link  

 
Von Deniz Yücel kann/muss man alles lesen. Auch wenn man selbst ganz anderer Meinung ist. In einer Reihe von Kolumnen hat er Land für Land erklärt hat, warum es nicht in die EU gehört und raus muss. Umwerfend!

http://www.taz.de/!s=deniz+yücel/?search_page=7

... link  

 
Toll
...also ich würde alle rausschmeißen....bis auf England und Deutschland....und dann zuschauen, wie die das verhandeln....

... link  

 
Das riecht nach Elfmeterschießen...

... link  

 
Und Sie wissen ja,
wer die Elfmeterschießen üblicherweise gewinnt. England eher nicht.

... link  


... comment
 
Manchmal
ist so ein Bischofsstab auch nur ein Fischstäbchen.

Erwarte nun noch ein Kritzl, vielleicht irgendwas mit Klagemauer? Oder mildgesäuertem Buddah?

... link  

 
Ein Flugzeug wird von Islamisten entführt. Der Anführer ruft: Im Namen Allahs, wird werden das Flugzeug abstürzen lassen und euch alle töten!

Da merkt er, wie ihn jemand am Ärmel zupft. Es ist ein Pfarrer: „Entschuldigen Sie bitte, könnten Sie unseren Tod um ein paar Minuten verschieben, damit ich beten kann? Sie sind ein religiöser Mensch und werden dafür sicher Verständnis haben.“

"Arghh, nun gut. Wir fliegen noch fünf Minuten und dass lassen wir das Flugzeug abstürzen!!!

Sie fliegen weitere fünf Minuten, dann brüllt der Islamist. "Jetzt lassen wir es abstürzen!!!"

Da hebt einer die Hand. Es ist ein buddistischer Mönch. "Was willst Du?" schreit der Terrorist?

"Könnten wir vielleicht weitere fünf Minuten fliegen, bitte? Ich möchte meditieren und mich auf das nächste Leben vorbereiten. Sie sind ein religiöser Mensch, sie werden dafür sicher Verständnis haben."

"Nun gut, aber nur noch fünf Minuten!!!“

Nach weitere fünf Minuten kündigt der Terrorrist an, dass das Flugzeug jetzt endgültig abstürzen wird. Da hebt erneut einer die Hand, ein Rabbi.

"Was willst Du denn jetzt noch?" brüllt der Terrorist, außer sich vor Wut.

Fragt der Rabbi: "Bekommen wir hierfür Bonusmeilen?"

... link  

 
Herr kreuzbube, Sie bringen uns alle noch in den Knast....ich kritzl hier was gegen katholische Pädopopen und Sie erzählen noch nen Islamistenwitz. Mit Juden drinne....also der Verfassungsschutz....

... link  

 
@pathologe: Ich kann diesen vielen Vorschlägen bald nicht mehr folgen.....ich zeichne nicht hauptberuflich, mannmannmann.....

(Aber danke dennoch für Inspiration....Buddha, Buddha....da fällt mir was ein...)

... link  


... comment
 
Oh je...zum Glück ist die IRA in letzter Zeit so friedlich. ;)

... link  

 
....wobei dir IRA tendenziell nicht so sehr klerikal gesinnt war sondern sehr antibritisch....(die hätten diesen Konflikt auch dann geführt, wenn ganz England zum Katholizismus konvertiert wäre)

... link  


... comment