Donnerstag, 8. Januar 2015
Je suis Charlie
Ja, ich bin auch Charlie Hebdo. Irgendwie. Ich kritzl auch und mag durchaus auch grenzwertiges. Das gehört zu Sarkasmus und Ironie und der Zeichnerei dazu. Das möchte ich mir auch von niemandem verbieten lassen.

Ich habe eine zeitlang auch Burkas gezeichnet und die nicht deshalb aufgegeben, weil ich Bedrohungen ausgesetzt gewesen wäre oder vom Applaus von der völlig falschen Seite (kreuz.net oder pi-news), gar nicht.

Ich habe kennenlernen dürfen, dass sowas sehr polarisiert. Ich habe aufgehört, weil irgendwann mal ein Buch auftauchte, in dem Kritzl auftauchten, die ich mal gekritzlt hatte und ich in der Folge stinkig war. Beweise hatte ich keine, aber ich habe danach nie wieder eine Burka gekritzlt. Ein Buch ist danach auch nicht mehr aufgetaucht....Najaaa, gekritzlt hab ich schon, aber nie wieder veröffentlicht.

Aber hey, vielleicht ist mal Zeit, wieder Burkas oder ähnliches zu kritzln. Wir sind ja alle Charlie.

... comment

 
Ja,
auch ich finde es seltsam, dass manche meinen, sie müssten mit Waffengewalt die Verunglimpfung eines Anhängers eines imaginären Wesens rächen. Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass ich nun alle Menschen abschlachten darf, die Mickymouse-, Spiderman-, Sherlock-Holmes- oder Star-Wars-Fans verunglimpfen?

(Ich werde dann mal einen Großauftrag an Heckler und Koch schicken)

... link  

 
Ob Sie es glauben oder nicht, Herr Pathologe, es gibt in den Staaten tatsächlich sehr rigorose Haltungen bei Verunglimpfung von Micky Mouse oder ähnlichem Kulturgut.

... link  

 
Bis
dato habe ich aber in den Nachrichten noch nie etwas davon gehört, dass in den Staaten deswegen jemand marodierend mit einem M16 oder Bushmaster ACR durch die Straßen zog.

Aus anderen Gründen schon.

... link  

 
Ob Sie es glauben oder nicht, Herr cabman,
aber ich bevorzuge hier mit Menschen zu reden, die NICHT private Emails an Dritte weiterleiten. Du weißt ganz genau, wovon ich rede.

... link  


... comment
 
Hab gestern auch an Ihre Kritzls denken müssen. Wenn wir alle Charlie sind, sind Sie unser Obercharlie!

... link  

 
.....das ist jetzt ein bißchen viel Ehre, monsieur mark...

... link  

 
Find ich nicht. Wo sonst sehe ich denn bei blogger.de Karikaturen von einem Typen mit Kaffeekannenwärmer auf dem Kopf? "Je suis Charlie" zu posten ist eins, aber tatsächlich einen Charlie zu liefern was anderes.

... link  

 
Ich freue mich wirklich sehr. Wirklich. Um einen "Charlie" zu zeichnen braucht es aber nicht viel. Einen Stift, ein Blatt Papier. Ich weiß aber, was Sie meinen..ich weiß aber nicht, was ich antworten soll, außer dass ich mich sehr geehrt fühle...und dass ich betroffen bin, weil diese Leute auch nix anderes gemacht haben wie ich. Gezeichnet. Sonst nix.

... link  


... comment
 
South Park puts Mohammad in a bear suit

https://www.youtube.com/watch?v=3KSuFN8-tWw

... link  

 
Schlimm ganz schlimm. Mit meinen Salafisten im Salafistentreff (Wien) gleich um die Ecke ist auch nicht zu spaßen. Ich hab`s versucht. Wir sind uns wie schon erzählt, beinahe an die Gurgel gegangen. Und ich Idiot hab die Jeanne d’Arc gemimt. Dabei lebe ich mit dem Rücken zu den Herrschaften hier. Und wenn ich anmerken dürfte. Ich habe doch niemanden auf deinem Blog beschimpft. Kann man ja bei dir nach lesen. Ich bin auch so ziemlich "verhaltensauffällig". Dabei reiß i mich eh ziemlich zusammen wenn ich Ausflüge mache. Falls ich doch übers Ziel hinaus geglitten bin, am feuchten Boden der Anarchie, sorry!

... link  

 
@kreuzbube: ....wie Rudi Carell einmal mit einem eher mäßigen Gag eine diplomatische Krise auslöste...


@imperialist: Naja.....sagen wir es mal so: zurückbeschimpft nach verbalem Ausfall des anderen Kollegen. Ich habe beide Kommentare in den Orkus verfrachtet....

... link  


... comment