Montag, 29. Oktober 2012
....nur für den Kopf an sich haben sie kein Angebot...aber immerhin für die Po Falte (Originalschreibung)

... comment

 
Dauerhafte Kommentarentfernung
...Da hat aber jemand ziemlich viele Gutscheine gehamstert...

... link  

 
Nee, der hat so 'ne Art Flatrate.

... link  

 
Es läuft ein wenig unter "flüchtige Kunst".

Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass mich das schon auch ein bißchen stört. Hier gab es durchaus gute Diskussionen -auch mit ziwo- und nur weil ziwo mit drinne war und sich scheint's anderswo daneben benommen hat, ist hinterher alles weg.

... link  

 
Es lässt sich hier technisch halt nicht anders lösen. Ziwo weiß schließlich ganz genau, dass er Hausverbot auf blogger.de hat, genau wie Prinz Prospero. Wer dann trotzdem gezielt ins Hilfe-Forum rotzt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er prompt gelöscht wird. Und Prinz Prospero belästigt eben immer wieder Bloggerinnen und macht sich an Minderjährige heran oder trollt ebenfalls im Hilfe-Forum herum. Selbst Ziwo war schon mal genervt von ihm und meinte, der gehöre in die Klappse.

... link  

 
Wie das technisch ist, kann ich verstehen....
Den Prinzen kriege ich eher gar nicht. Der hatte hier bei mir mal vor sehr geraumer Zeit so eine Art Reha-Versuch, aber wie der ausgegangen ist, weiß ich auch nicht. Ich war da nicht sonderlich involviert. Da kann ich einfach zu wenig sagen.

Beim ziwo mindestens finde ich aber -blogger.de-Verbot hin oder her- dass er zwar mitunter ein heftiges Vokabular pflegt, aber er auch Argumente hat. Blöd isser nicht. Ja, er ist manchmal sehr kontrovers, aber das kann ich auch sein, -mitunter samt deftiger Wortwahl-.

... link  

 
Diese Pseudo-Reha-Versuche startet der Pseudoprinz regelmäßig, das gehört zum Programm dazu. Eine klitzekleine Auswahl seiner bisherigen Sockenpuppen finden Sie da eine Kostprobe seiner Kommentare dort (aus den Jahren 2009 bis 2012). Bei der Gelegenheit erfahren Sie dann auch gleich, warum diese Bloggerin seit 2010 nicht mehr bloggt. Er hielt sie übrigens für 16, aber das nur nebenei bemerkt. Lesen Sie selbst, wie er unter die Gürtellinie geht. Dabei sind die derbsten Sachen nicht einmal mehr online.

Ziwo sorgt selbst regelmäßig dafür, dass er gelöscht wid, indem er sich im Hilfe-Forum zu Wort meldet und selbst enttarnt.

... link  

 
In der DDR hieß die Anti-Ziwo-Technik Abschnittsbevollmächtigter. Der wusste immer ganz genau, was in seinem Abschnitt passiert. Hat kontrolliert, gemeldet, eingeschätzt, bewertet.
Er hatte auch viele freiwillige zivile Helfer, die ihn bei dieser Aufgabe tatkräftig unterstützt haben. Bevor sie die DDR erfunden haben, hieß der ABV anders, hat aber das Gleiche gemacht.

Ist aber nicht mein Bier, muss nur darauf achten, möglichst kurz zu schreiben, bevor längere Ausführungen futsch sind.

... link  

 
@ kreuzbube: Geht's auch 'ne Nummer kleiner?

Wie ich oben schon sagte, Ziwo enttarnt sich dem Admin immer selbst, indem er sich irgendwann im Hilfeforum zu Wort meldet, wie jüngst mit seinem Nick "gamasche". Ist doch logisch, dass Dirk das sieht und ihn dann konsequenterweise sperrt. Wer unbedingt mit dem Ziwo diskutieren möchte, kann ja andernorts ein Blog anlegen, z.B. mit Wordpress.

... link  

 
Was ist daran logisch, wenn der gorillaschnitzel nicht selbst entscheiden darf, wer bei ihm schreibt und was er schreibt? Was ist das denn für eine Art, wenn kurzerhand die Kommentare von allen gelöscht werden?

... link  

 
Den Thread im Hilfe-Forum, in dem erläutert wurde, warum dann auch die Kommentare anderer User mitunter verschwinden, suchen Sie sich bitte selbst heraus. Im Übrigen steht es jedem frei, die Software weiterzuentwickeln, damit das nicht mehr passiert.

P.S. Falls Sie es wirklich vergessen haben sollten: Dirk Olbertz ist der Betreiber von blogger.de, der so großzügig ist, alle anderen diese Plattform kostenfrei nutzen zu lassen. Da darf er auch entscheiden, wer hier Hausverbot hat - und das sind eben diese zwei oben genannten Figuren. Wer damit ein grundsätzliches Problem hat, kann ja woanders bloggen. Es wird niemand gezwungen, es bei blogger.de zu tun.

... link  

 
Ah, ich hab's verstanden, ein einziger kleiner Zitterwolf kann jeden Blog zerlegen, wenn er möchte und macht sogar aus einem Gorilla Schnitzel.

... link  

 
Soweit ich das mitbekommen habe, wird er nicht aktiv gejagt, solange er hier (oder auch drüben in der Dunkelkammer) zugange ist. Wenn er aber mit dem gleichen Nick auf der Hilfeseite oder sonstwo rumpöbelt, wo er nicht gelitten ist, wird der betreffende Account insgesamt stillgelegt. Was zwar schade ist für die eine oder andere Diskussion, die dann auf einmal Löcher aufweist (oder gar für ganze Threads, die das in den Orkus reißt), aber jeder in dem Spiel müsste mittlerweile wissen, wie es läuft.

... link  

 
@mark793, das ist doch Kinderkram, wenn man seine Kommentare doppelt oder dreifach schreiben muss oder feststellen darf, dass es mal wieder für die Katz war. Da kann man's auch lassen.

Wenn ich ein Fest gebe, dann steht auch nicht der Bürgermeister in der Tür und schmeißt alle Gäste raus, weil einer mal angeblich oder tatsächlich einen Nachbarn beleidigt hat. Das erledige ich dann allenfalls selbst.

Vielleicht geht mich das aber in der Tat nichts an, weil ich hier kein Blog mehr habe. Not my line of country.

... link  

 
Aber vllt kassiert die Polizei bei Ihrer Party ein paar Illegale oder Kriminelle ein.

Es wär ja ganz einfach, würden gewisse Leute sich nicht dazu hinreissen lassen, einfach inhaltslos (damit mein ich "nicht den aktuellen Blogbeitrag betreffend") derart rumzupöbeln.

Und nein - was da letztens stand bei einem Teeniemädchen, das war derart widerwärtig und ekelhaft - sowas muß definitiv NICHT sein.

Soll er rumpöbeln, wo er geduldet wird - aber es gibt einfach Grenzen. Und NEIN Alkohol ist keine Entschuldigungen für so ein Verhalten.

... link  

 
Das ist im Grunde egal, wie alt der User ist. Es ist nicht in Ordnung mit so einem Vokabular derart auf Leute loszugehen. Schon gar nicht im Hilfsblog.
Da wurde eine Frage gestellt - wer die nicht normal beantworten will, soll den Kommentar vllt besser ganz lassen.

Und warum ich jetzt ein Blogwart sein soll, nur weil ich derartiges touretteartiges Verhalten ablehne, muß ich zum Glück ja eh nicht verstehen.

... link  

 
Also wenn ich es nur mal kurz erwähnen darf: Hier hat jeder seinen Platz, der sich nicht beleidigend verhält. Meinungsfreiheit und so...davon halt ich echt viel....wirklich....

... link  

 
Also wenn ich es nur mal kurz erwähnen darf: Hier hat jeder seinen Platz, der sich nicht beleidigend verhält. Meinungsfreiheit und so...davon halt ich echt viel....wirklich....

das halte ich ebenso.

und falls sich doch jemand meiner meinung nach nicht benehmen kann, dann:
- hab ich erstens selbst ein maul, das ich aufreißen kann
- halte ich es mit der blogpolizei so wie mit der im echten leben: die soll kommen, wenn ich 110 rufe, mich aber sonst bitte in ruhe mit den anderen kiffen lassen. sonst haben wir nämlich hier irgendwann ein virtuelles stuttgart 21.

im übrigen finde ich total okay, wie es bislang gehandhabt wird. und wer trollt und wiederkommen will, der wird es auch tun, der 1001. löschung zum trotz. aber wir brauchen ja auch was, über was wir uns aufregen können. ;)

... link  


... comment
 
Wenigstens
haben sie den Deppenapostroph in Klammern gesetzt.

Was ich interessant finde, ist die Physiognomie der Versuchsperson, an der das Programm getestet wurde. Wenn man am Körper oben an der Oberlippe anfängt (Ohrenthaarung bietet der Laden übrigens nicht an) und sich dann nach unten bis zu den Oberschenkeln vorarbeitet. Der Po ist zwischen den Unterarmen und der Brust, die Pofalte liegt weiter oben (wahrscheinlich ist das Wort "Dekolleté" zu schwierig zu buchstabieren).

... link  

 
Na kommense doch endlich, gebenses zu: Bei manchen ist der Arsch zwischen den Ohren!

... link  


... comment
 
aber jeder in dem Spiel müsste mittlerweile wissen, wie es läuft.

Meine Rede, nur Herr Kreuzbube kann oder will das anscheinend nicht verstehen.

Man kann das Problem der mitgelöschten Kommentare übrigens ganz leicht umgehen, indem man eben nicht direkt unter dem Ziwo kommentiert. Dann ist es egal, ob er sich irgendwann selbst im Hilfe-Forum enttarnt und daraufhin gelöscht wird, seine Kommentare reißen die eigenen nicht mit in den Orkus.

... link  

 
Doch, ich meine den Kreuzbuben mittlerweile ausreichend genug zu kennen, als dass ich bescheinigen würde, dass er das durchaus zu verstehen mag.

Wir könnten das auch aufs Grundsätzliche runterbrechen bis auf die Frage: "Was wollen wir hier stehen haben?"

Und ich habe eben die Ansicht, dass das ziemlich viel sein kann und eventuell auch muss. Wenn wir alle aussperren, die uns nicht passen, ja dann, dann sind wir irgendwann nicht mehr anders als die, die extremen Scheiß propagieren. Auch wenn ich manches nachvollziehen kann. Das ist Meinungsfreiheit, so funktioniert Demokratie. Wer Leute ausschließt macht sich irgendwann verdächtig. Und schuldig. Im ziwo-Fall mag es bei einigen berechtigte Gründe geben. Keine Frage. Aber: Es muss auch Gegenpositionen geben und ein Diskurs lebt eben auch von anderen Meinungen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch mit ziwo diskutieren kann (zwar mit den üblichen ziwo-Kommentaren, aber durchaus nicht ohne Niveau). Demokratie lebt von Meinungsverschiedenheit und ich gestehe nun einfach mal, dass ich auch einer derjenigen bin, die manchmal ziemlich brachial und deutlich ihre Meinung von sich geben, weil ich glaube, dass eben auch das manchmal braucht.

... link  

 
Aus einem Gorillaschntzel-Blogartikel eines ferneren Tages:

"Etwas später machten wir uns dann verdächtig, weil sie erstens merkten, dass sie einen Zitterwolf an Bord haben..."

Mit Wölfen kenne ich mich ein wenig aus. Die hat man mehr oder minder ausgerottet. Man wusste, wie gefährlich sie sind, dass sie Kinder fressen. Dann haben Forscher geforscht. Die alten Kirchenbücher gesichtet, in denen über Jahrhunderte die Geburten und Tode eingetragen wurde. Und es fanden sich gar kaum Nachweise, dass die Wölfe Menschen etwas angetan hatten, (außer dass sie dasselbe fressen wollten, was die Menschen aßen). Über jene, die die Wölfe verfolgten, hetzten und zur Strecke brachten, konnte man das nicht durchweg sagen.

... link  

 
Wir sind da gar nicht weit auseinander. Ich behalte mir das auch vor, lieber selber zu entscheiden, was ich mit wem noch diskutiere oder ab welchem Punkt bei mir dann der Rollo runtergeht. Das kollidiert freilich manchmal mit der Durchsetzung des Hausrechts des hiesigen Betreibers, etwa, wenn Diskussionen in der Dunkelkammer (oder hier in der Schnitzelranch) mit in den Orkus gerissen werden. Aber wie auch schon mehrfach gesagt, das sollte ja nun hinlänglich bekannt sein, wie es läuft. Auch wenn sich die verschiedenen layoutabhängigen Möglichkeiten, entweder auf den Ursprungsbeitrag zu antworten oder unterhalb eines Kommentars, nicht jedem erschlossen haben, gell kreuzbube? ;-)

Für alle, die das celebrity deathmatch zwischen Ziwo und PrunzProstata drüben in der Dunkelkammer verpasst haben: Das war ganz großes Tennis...

... link  

 
Mir haben sich die Möglichkeiten der Anpassung durchaus erschlossen. Ich verstehe sogar sehr gut, wie Frau arboretum denkt. Deshalb braucht's dringend Zitterwölfe.

... link  

 
Das Problem von Frau Arboretum, wenn ich da mal ferndiagnostizieren darf, sind nicht Zitterwölfe. Sondern Zeitgenossen, die trotz Hausverbot u.a. in Teenieblogs schleimig-ekliges absondern (angesichts dessen auch der Ziwo für "Eier ab" plädierte).

... link  

 
Ganz genau. Dieser Pseudoprinz tut es übrigens nicht nur in Teenie-Blogs, sondern mitunter auch in anderen. Ich wage es zu bezweifeln, dass es die Herren Kreuzbube oder Gorillaschnitzel so amüsant fänden, wenn ihre Töchter, Freundinnen oder Ehefrauen von jener Figur schleimig angegangen, unflätig beschimpft oder sexistisch geschmäht würden wie diese Figur es hier schon bei diversen Bloggerinnen tat. Was glauben Sie denn, wieso dieser Typ bei blogger.de Hausverbot hat?

Ich verstehe sogar sehr gut, wie Frau arboretum denkt. Deshalb braucht's dringend Zitterwölfe.

Sie verstehen gar nichts, Herr Kreuzbube. Aber ich wiederhole es gerne noch einmal: Sobald sich der Ziwo im Hilfe-Forum mit irgendwelchen sinnlosen Beiträgen zu Wort meldet,fällt er eben auf und wird vom Admin gelöscht und gesperrt. Es liegt also ganz allein an ihm, ob das passiert oder er unter dem Radar bleibt. Genau darauf bezog sich Herrn Marks oben zitierte Aussage und meine Zustimmung. Wer wissen will, wieso der Ziwo Hausverbot bei blogger.de hat, wende sich an den Admin. Sie können sich aber sicher sein, dass sich der Ziwo dieses Hausverbot hart erarbeitet hat.

Im Übrigen steht es Ihnen, Herrn Kreuzbube, frei, den Ziwo zu sich ins eigene Blog einzuladen, da es bei Wordpress ist, gibt es überhaupt keine Probleme.

... link  

 
Klappt ja ganz famos, das mit dem Hausverbot. Immer wieder auf's neue.

... link  

 
Was, bitteschön, wollen Sie mir damit sagen?

... link  

 
Zeitgenossen, die trotz Hausverbot u.a. in Teenieblogs schleimig-ekliges absondern (angesichts dessen auch der Ziwo für "Eier ab" plädierte).

Dummerweise ist mir dieser Zeitgenosse nahezu unbekannt. Ich muss da verreist gewesen sein. Wahrscheinlich in Sibirien oder so. Dieser Kerl ist mir allein dadurch bekannt, weil er hier mal sowas wie einen Reha-Versuch gestartet hat (den ich auch nicht sonderlich verstanden habe, weil ich gar nicht wusste, worum es eigentlich ging), aber der allerallergrößte Rest dessen wurde ohnehin getilgt und ins Nirgendwo verfrachtet.

... link  

 
Meine Frage richtete sich zwar an Herrn Kreuzbube ... aber einige Äußerungen jenes Zeitgenossen sind im oben verlinkten Blog noch nachzulesen, nachfolgend eine kleine Auswahl für Klickfaule:

------------------ schnippp -------------------

prinzz, Donnerstag, 19. März 2009, 18:25
.. und Lilith2 mach mal deine Titten frei ...

prinnz, Samstag, 24. Juli 2010, 16:02
Du bist die Kacke aus dem Arsch, du bist der Dreck aus der Nase, du bist die Unperson, inzwischen habe ich deine Akte gelesen und weiß, wieviele Menschen du in den Tod geschickt hast. Du bist der Abschaum per se.

prinz33, Samstag, 18. Dezember 2010, 15:14
Ich hab noch 300 andere Nicks, verfolg mich Baby, wenn du angefixt bist ...

prinz33, Samstag, 18. Dezember 2010, 20:37
Ich hab der Frau Todessehnsucht schon öfters das Poloch gehauen und sie hats genossen, sie mag dann die wunden Weichteile mit Wodka eingerieben haben, um das Gefühl zu haben, dass es ihr gut geht. Sie lieber "sid"*, der sich gerne in Dinge einmischt, die ihn nix angehen, würd ich nicht mal mit der Faust anrühren, so schmierig kommen sie mir vor. Also lassen sie sich eine Nutte kommen, wenn es ihnen dreckig geht, lassen sie sich peitschen, wenn es nicht anders geht, aber gehen sie, lassen sie ab von mir, ich könnte sie nur mit der Zeitung schlagen, wie Dilettanten einen Hund erziehen ... aber ich möchte sie nicht verletzen, wie gesagt, Dummheit ist kein Verbrechen und sie sind nun mal der dümmste aller Admins, von denen mir manche sogar mailen, dass sie mich mögen ...

prinz33, Montag, 20. Dezember 2010, 14:46
Liebste Lilith2, (...) Hab mich mal kurz eingehackt und deine Mailaddy (aha) eruiert, dein Referrer lässt auch zu wünschen übrig: (...)


kendo, Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:59
deine zunge braucht mal ne neue bereifung: die alte ist abgefahren, lach, grins, zwinker ... aber unter uns: schade, dass du so ein bornierter mensch bist, schadest dir nur selbst ... ich lebe und du bist schon lange tot ... keiner beachtet dich, keiner liebt dich, keiner mag dich ... ich war der einzige, der dir ein wenig zuwendung schenkte und mich hast du denunziert. eigentlich müsste ich dich öffentlich anprangern, weil du falsch und verlogen bist. Aber es bringt nix mit dir zu reden, weil du dumm bist. mit dummen kann man nicht reden.

-------------------- schnapp ----------------------

Das sind wohlgemerkt, nur die harmloseren Sachen. Bereits am 11. Dezember 2010 kündigte Lilith an, ihr Blog nicht mehr weiterzuführen, weil ihr die Kommentare jenes Zeitgenossen zuwider sind. Und bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: Die beiden kennen sich nicht persönlich, sind sich auch nie begegnet.

* gemeint war Frau Sid, die das Blog "Faultierwirtschaft" betreibt und sich weiter oben in dem Kommentarstrang ebenfalls zu Wort gemeldet hat.

... link  


... comment
 
Das ist ja sooooo 2011...

... link  

 
...und gilt trotzdem immer noch....! Der Scheiß hängt bis heute, höhöhö

... link  

 
Man sollte sich bei solch einem Angebot auch nicht von Haarspaltereien ablenken lassen

... link  


... comment