Mittwoch, 2. Mai 2012
Unemployed Sisyphos

... comment

 
Dem ist aber langweilig. Kann man dem keinen Stein bringen?

... link  

 
Dacht ich auch grad ; )

... link  

 
Ach, wer weiß, vielleicht kommt da gleich ein Steinschlag.

... link  


... comment
 
Genau
das ist der Grund, weshalb es heutzutage "Roll over Beethoven" gibt.

... link  


... comment
 
Die Griechen haben es aber auch nicht leicht zur Zeit...

... link  


... comment
 
Zunächst kam mir eine Auffanggesellschaft, sprich: Arbeitsagentur, in den Sinn.

Aber, er steht völlig alleine dort, das gibt es gar nicht...
Man sollte ihn, wegen Vagantentums, in den Steinbruch schicken!

... link  

 
Sisyphos in der DDR?

... link  


... comment
 
Als nächstes dann Hartz IV Sisy?

... link  

 
Man könnte ihn auch an eine Sisy Bar vermitteln...

... link  

 
Wäre das dann Quarz 4?

Oder doch wie in diesem Liedchen von Phil Collins – Two Hartz.

... link  

 
oder Hans Hartz: Der weise Sisy ist müde.

... link  

 
Gab’s da nicht auch Sisy-bon?

... link  

 
Mein Gott! Man hat dem Armen den Stein geklaut. Seinen Stein. Seinen einzigen Lebensinhalt. Jetzt steht er da völlig geknickt und alle machen sich über ihn lustig. Ich finde ihm gehört geholfen. Ich habe daher den weißen Steinring eingeschaltet und unter der Kontonummer 0815 bei der Bergbank ein Spendenkonto eingerichtet. Kennwort: Sisy-Help!
Sachdienliche Hinweise und schöne runde Felsenspenden sind herzlich willkommen!

... link  


... comment
 
Provokateur! Halbe Strecke ohne Stein. Wenn das die Mutti sieht!

... link  


... comment