Donnerstag, 23. Februar 2012
Tunes of the day
So. Nun gönnen Sie sich eine Runde mit einem der schönsten Stücke der Musikgeschichte, während ich mal schnell den näxxten Beitrag runterschreibe. Und wenn Sie fertig mit hören sind, dann steht auch der Beitrag, glaube ich mal.

Bob Dylan: Desolation Row

... comment

 
An dieser Stelle muss ich leider sagen, dass:

Bob Dylan es beim Songschreiben hätte belassen sollen. Nicht hingegen hätte er tun sollen:

1) Selbst singen.
2) Selbst Gitarre spielen.
3) Selbst Mundharmonika spielen.

Ziffer 3) ist das schwerwiegendste Vergehen, dessen er sich schuldig gemacht hat.

Aus all dem ergibt sich, dass so ziemlich jeder Song von ihm als Coverversion gewonnen hat/gewinnen dürfte.

Im Jahre 2011 übrigens steht Bob Dylan auf der Bühne (z.B. hier in Leipzig) und verbietet den Fans das Fotografieren. Was nicht viele stört, weil sie das Konzert sowieso vorzeitig verlassen.

... link  

 
Ich muss gestehen: Ich dachte lange sehr ähnlich. Ich habe da meine Meinung mittlerweile aber dann doch revidiert. Warum kann ich aber auch nicht so recht sagen.

PS: Bob Dylan ist seit Jahren auf "Dauerwelttournee". Der macht quasi nix anderes mehr.

... link  


... comment