Montag, 21. November 2011
Meine Krankenkasse sorgt sich...
...und zwar um mich und noch mehr um mein Wohlbefinden. Das ist erfreulich. Nun haben die mir einen Brief geschrieben -wahrscheinlich weil demnäxxt die Lohnfortzahlung endet und das Krankengeld einsetzt- und den fand ich wirklich toll.



Ich bin natürlich erstmal begeistert darüber, wie sehr man sich für mich interessiert, aber es ist nicht alles so ganz geglückt und darum habe ich geantwortet:

Sehr geehrte Frau XXX,

leider kam Ihr Brief sehr kurzfristig hier an und es war mir nicht mehr möglich, innerhalb von weniger als 24 Stunden den Termin unterzukriegen, wenngleich ich momentan krankgeschrieben bin, aber selbst ein Krankgeschriebener hat Termine wie etwa beim Arzt etc. Ich hoffe daher, dass Sie verstehen, dass ich den Termin nicht wahrnehmen konnte.
Es freut mich allerdings sehr, wenn Sie sich um meine Formalitäten kümmern möchten. Als erstes fällt mir da das Krankengeld ein, das wohl leider fällig werden wird. Wenn Sie da Unterlagen brauchen und mir was abnehmen möchten, dann könnten Sie doch mal schnell Frau YYY anrufen (0190-6666666).
Eine wirkliche Entlastung für mich wäre übrigens auch die Hilfe bei der Beschaffung meiner Weihnachtsgeschenke.

Viele Grüße,

ihr gorillaschnitzel

... comment

 
Sie Schelm Sie : )

... link  

 
"Eine wirkliche Entlastung für mich wäre übrigens auch die Hilfe bei der Beschaffung meiner Weihnachtsgeschenke."

Es wäre wirklich sozial, wenn die Krankenkasse darauf eingehen würde und sogar Folgekosten senken.

Das Gewicht so mancher Geschenke soll ja Tennisarm hervorrufen.

LG
Jens

... link  

 
....die kriegen gerne eine Liste :-)

... link  


... comment
 
hihihi. sehr schön. ich bin gespannt auf ihre antwort!!

... link  

 
....ich auch....bisher schweigen sie noch...

... link  

 
Falls bei der Kasse unerwarteterweise auch ein Schelm sitzt, könnte die Antwort nett werden.
Ist aber nicht zu erwarten.
Dem guten deutschen Amtsschimmel verschlägt es sehr schnell das Wiehern...

... link  

 
Neeee....
...ein Schelm sitzt da nicht, das hatte ich aber auch nicht erwartet. Wir kennen uns sogar. Ist ein junges Mädel, das sich vermutlich schon gewundert hat, wie ich es schaffe, innerhalb eines Jahres gleich vier Mal meine Versichertenkarte zu verlieren.
Amtsschimmel isses nicht....eher sowas wie schüchterne Zurückhaltung

Ich hatte Sie eingeladen um die Formalitäten zur Beantragung des Krankengeldes mit Ihnen zu besprechen und die Dokumente gleich mit Ihnen auszufüllen. Die Beantragung ist recht umfangreich und es wären einige Dinge zum Besprechen.

Wenn es Ihnen möglich ist würde ich gerne einen neuen Termin mit Ihnen vereinbaren. Ich könnte Ihnen wieder einen Termin ab Donnerstag 24.11.2011 anbieten. Sollte es Ihnen nicht möglich sein persönlich zu mir zu kommen, könnten wir alles auch telefonisch klären.

... link  

 
Das nenn ich Service.

... link  

 
@sid: Service ist ja gut und recht und ich weiß das auch sehr zu schätzen, aber in dem Fall kümmert sich nochmal jemand drum (Nochmehrservice) und ich müsste daher eigentlich nicht ran...

@ziwo: Siehste....da sind wir schon beieinander: Weshalb gibt es denn ein Zweiklassengesundheitssystem? Eben. Weil es da zwei Klassen gibt. Privat und gesetzlich versichert. Mal was "revolutionäres" (aber was ist heutzutage schon undenkbar?): Weshalb sollten nicht alle -wirklich alle- gesetzlich versichert sein?
Für das Kreuz empfehle ich übrigens regelmäßiges Krafttraining. Das hilft, ich weiß das.

... link  

 
Freiwillich wirste noch bereuen...in etwa 20 Jahren, wenn deine Beiträge steigen. Oder wenn du mal Fröllein ziwo hast und drei Rotzlöffel anbei. Dagegen hilft nur eine gesicherte Beamtenpension.

... link  

 
....ziwo....
....du dürftest -privatfreiwilligversichert- bemerkt haben, dass mit steigendem Lebensalter der Beitrag steigt. Wenn nicht, schauste besser mal. Insgesamt mag das -vergleichsweise mit gesetzlich- auf null durchgehen, aber die Privaten können dich rausschmeißen, wenn sie möchten.

... link  


... comment
 
hihi
oder auch nicht. hab ich auch bekommen ... und ich werde die hilfe in anspruch nehmen. übrigens die einzigen die eine solche scheinbar auch anbieten - in meinem fall. das fühlt sich strange an.

... link  

 
....ich find das ja auch nett, aber ich brauch das vermutlich gar nicht, weil sich da auch mein Arbeitgeber kümmert.

... link  


... comment