Montag, 5. Dezember 2011
Liebe Gebühreneinzugszentrale!


Mittlerweile habe ich verstanden, dass ihr ein großes Interesse an mir habt und auch verstanden, dass ihr wirklich neugierig seid.
Andererseits könntet ihr nun auch verstanden haben, dass das nun nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit beruht. Ehrlich gesagt: Mein Interesse an euch ist eher weniger ausgeprägt. Noch weniger Interesse habe ich daran, mit euch zu korrespondieren.

Und mal ehrlich: Nachdem ihr mir nun innerhalb von 18 Monaten zum 6. Mal den gleichen Brief geschickt habt....und ihr nie, wirklich nie, eine Antwort darauf erhalten habt....also ehrlich: Glaubt ihr im Ernst, dass da noch was kommt? Seht ihr....ich glaube nämlich auch nicht, dass ihr mehr macht als rumposen und ein bißchen drohen....

Euer gorillaschnitzel

... comment

 
Die machen nie mehr, sie dürfen ja schließlich nicht rein, wenn man sie nicht reinlässt. Aber sie schreiben mir auch schon seit 20 Jahren, obwohl ich ausnahmslos jeden Brief ungeöffnet wegwerfe. Und alle Jubeljahre kommt einer, meint er könne das Grundstück betreten oder gar die Nase an die Scheibe drücken, der schmierige Spitzel. Das sind dann die Highlights für die Hunde, da dürfen sie mal so richtig Hund sein... Man glaubt gar nicht, wie schnell so ein Schnüffler sich aus dem Staub machen kann!

... link  

 
....hergetraut haben sie sich bisher noch nicht. :-)

... link  

 
2 x sogar schon! Unbefugt auf dem Grundstück. Einmal sind die Hunde hinterher, beim zweiten Mal ich. Um der Empfehlung, nicht ein drittes Mal zu erscheinen, noch ein wenig Nachdruck zu verleihen.

... link  

 
Einmal sind die Hunde hinterher, beim zweiten Mal ich.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da als bedrohlicher empfinden würde. :-)

... link  

 
*gg* (dacht ich mir auch)

... link  


... comment
 
empfehlung bei unerwünschter post: ungeöffnet retour?

frau bona zahlt ja brav - nachdem ihr vor zig jahren mal ein schlägertrupp outgesourcter netter mitarbeiter mit s.o. knast drohte *schlotter. daraufhin leugnete frau bona erstmal, frau bona zu sein! <- reflex, meldete sich daraufhin aber eingeschüchtert pflichtbewusst an.

... link  


... comment
 
Ändert
sich das nicht sowieso 2013? Und Sie werden dann zwangsentgeldet? Egal, ob Sie einen, zwei, drei Fernseher oder keinen haben? Da könnte die GEZ ja jetzt viel Geld sparen.

... link  

 
Doch. Dann gehts nach Haushalt. Aber es freut mich diebisch, 20 Jahre lang nicht entdeckt worden zu sein.

... link  


... comment
 
Was ist denn das für eine Verweigerungshaltung, Herr Gorillaschnitzel?!

Ich zahle selbstverständlich und gerne, erhalte ich doch dafür ein Produkt, welches mein Leben bereichert. Wie traurig und leer wäre mein Leben ohne Das Frühlingsfest der Volksmusik, Monitor und Guido Knopp?
Vor einigen Jahren war ich sogar in der engeren Auswahl zum „Gebührenzahler des Jahres“.

GE(I)Z ist geil!
Frei nach Harald Schmidt sage ich Ja! zur GEZ.

... link  


... comment
 
Wenns Dich tröstet:
Selbst ordentlich gemeldet hat man keine Ruhe vor dem Pack.
Die letzte Sendung die bei mir eintrudelte wollte die Abbuchungsdaten für den Europäischen Bankverkehr wissen mit der blöden Begründung, das alte, nationale, Verfahren würde ja irgendwann auslaufen.

Ansonsten bin ich ja brav zahlender Radiohörer. Zumindest noch dieses und nächstes Jahr. Die ab '13 gültige GEZ- Strafe nennt sich ja nicht umsonst Haushaltsabgabe. Dann flattert denen erstmal eine Abmeldung unter der Begründung ein, daß in meinem Haushalt schon wer anderes zahlt.

... link  


... comment