Mittwoch, 16. November 2011
Our Daily Omar (2)
Das ganze Jahr betrunken sein, geziemt dem echten Weisen;

Wer stets in Rausch und Tollheit lebt, den muß ich selig preisen.

Sind bei Verstand wir, so vergällt uns Kummer jeden Tag,

Doch steigt uns erst der Rausch zu Kopf, so komme was da mag!

... comment

 
Kann man so handhaben, nur die Leber....

... link  

 
....die muss das irgendwie aushalten...

... link  


... comment
 
Ich glaube, der Mann war sehr, sehr weise...

Und Ärzte hatten noch keine so eine starke Lobby.

Und die Menschen hatten noch als Lebenssinn Vergnügen und Spass und nicht das spassfreie ewige Leben...

... link  

 
Ich finde den Kerl super. Macht sehr viel Spaß, das zu lesen.

Ärzte hatten vielleicht nicht so eine Riesenlobby, aber nur ein paar Jahre vor Omars Geburt ist einer seiner bekanntesten Landsleute gestorben: Ibn Sina, der hier als Avicenna bekannt ist.

Und ich finde ja auch, dass diese scheinheilige Askese (no smoke, no drugs, no fat, no carb, no whatever) immer weiter zunimmt. Als ich klein war, da hat man auf dem Bau noch Bier getrunken. Machen heute die allerwenigsten noch.

... link  


... comment
 
Erinnert mich an Carl Michael Bellmann!

... link  

 
....oja...das klingt auch nach einem Typen, der sozial nicht eben angepasst war...

... link  

 
Am liebsten sind mir die, mit denen man mit 35 noch prächtig saufen gehen konnte. Zehn Jahre später gehen sie nicht mit in die Kneipe, weil sie zum Volkshochschulkurs über fettfreies Kochen müssen.

... link  

 
fettfrei und VEGAN !

... link  


... comment