Dienstag, 7. Juni 2011
Halbdackel des Monats

Der von der Promillepartei

Kennen Sie eigentlich Frank Schäffler? Sehense. Ich auch nicht. Den muss man auch nicht kennen. Der Mann nennt sich "Finanzexperte" einer Partei, die im deutschen Parteienwesen grade in die Bedeutungslosigkeit entschwindet. Will heißen: Die 18%-Partei, die es mit der Interpunktion nicht so sehr hat und demnäxxt mal bei 1,8 statt 18 landen wird.

Frank Schäffler hat einen Satz gesagt. Einen saudummen. Hier ist er:

Wer seinen Sozialstaat massiv ausbaut, muss auch für die Folgen gradestehen.


Das bezog sich auf Griechenland und die Tatsache, dass man herausgefunden hat, dass angesichts erneuter etwa 70 Milliardenzahlungen der griechische Staat mutmaßlich 16 Millionen verschleudert hat.

Ich erlaube mir jetzt den Umkehrschluss und frage: Was erlaube Schäffler? Will er damit sagen, dass eine der allergrößten Errungenschaften der Menschheit, wenn nicht DIE größte überhaupt, -der Sozialstaat- dafür verantwortlich sein soll, wenn ein Staat bankrott geht? So ein Blödsinn! Argentinien ging den Bach runter und hat bei weitem nicht das soziale Netz Europas und Russland erstarb auch mal, ohne je Sozialstaat nennenswerteren Ausmaßes gewesen zu sein.
Der logische Umkehrschluss heißt nun aber auch: Weniger Sozialstaat ist besser und führt quasi automatisch dazu, dass Staaten besser dastehen und da beweist der Mensch doch gleich wieder, wes Geistes Kind er und seine Partei sind: Nicht rechnen können, aber von Zahlen daherschwallern.

So a Halbdackel.

... comment

 
Weniger Sozialstaat!
Ich hätte jetzt gedacht, daß dies seit jeher eine Kernkompetenz der gelben Gefahr...

... link  

 
Isses
Wenn die was können, dann das...........

... link  


... comment
 
putzig wie mal wieder mit Schmarotzerhinweis ausgeblendet wird wer von den Milliardenhilfen profitiert. Eine Aussage wie bspw.:

"Von den Hilfen profitiert bspw. die Deutsche Bank und deswegen wandert auch was ins Parteisäckel unseres Lobbyvereins namens FDP"

wäre wenigstens ehrlich, aber eher unwahrscheinlich dass so etwas geäußert wird.

... link  

 
....es ist wie mit den Hoteliers (die einzigen, die diese versprochene Steuersenkung bekamen): Klientelwirtschaft aufs ekligste.

... link  


... comment
 
Ergo: Diktaturen sind steinreich...

... link  

 
Diktaturen nicht unbedingt, Diktatoren in der Regel immer. ;-)

... link  


... comment
 
Ersetze
"Sozialstaat" durch "Familie" und warte darauf, dass sich das Problem FDP innerhalb einer Generation von selbst erledigt.

... link  

 
...da haben Sie aber mal eine wirklich irre lange Halbwertzeit abgesetzt...

... link  


... comment