Sonntag, 17. April 2011
Mobilteil
Schick genug wäre das alte Teil noch gewesen und wahrscheinlich wird es auch gar nicht endgültig ausgemustert, weil es noch recht handhabbar ist und einige nette Funktionen hat.

Aber hin und wieder brauchts auch wieder mal was neues und dieses Ding hat mich schon bei Erwerb des alten Teils interessiert.

4 Wochen lang lag´s nur rum. Weil anfangs unsympathisch. Viel zu groß der Umstieg vom Touchscreen zurück. Und ein völlig anderes System. Die Umstellung ist schwierig, man fühlt sich phasenweise richtig alt.

Aber heute gestern habe ich mich dann doch mal hingesetzt und das Dingens eingerichtet. Tolles Teil. Lässt sich zu sooo vielem gebrauchen, von dem ich mehr als die Hälfte gar nicht gebrauchen kann. Okay, nicht mal ein Zehntel der Androidapps, aber dafür kann das Fon andere tolle Dinge. Damit könnte man gar richtig arbeiten, mich schaudert. Leichter ist es allemal, die Akkulaufzeit sooo viel länger und das Gimmick mit dem Stromsparetui ist sensationell. Angeblich kann man mit dem Ding sogar telefonieren, aber das habe ich noch nicht versucht. Ich geh jetzt mal Umlaute suchen und eine vernünftige Darstellung von Webseiten wäre auch mal nicht schlecht.

... comment

 
Nett.-

Wofür braucht man zwei Mobiltelefone?

... link  

 
Ich hab gehört - so rein gerüchtehalber - daß das bei smartföns mit der Akkuleistung nicht mehr so dolle sei, und wenn man mal ein Wochenende ohne Steckdose unterwegs ist reicht eins halt nicht mehr aus ;o)

... link  

 
@sethos:....eigentlich gar nicht. Höchstens dann, wenn Sie bei einer Wahlparty mit dem einen ein Video drehen und mit dem anderen telefonieren wollen :-)
Ernsthaft: Ich werde eins als Rufbereitschaftshandy arbeitsweise benutzen, das andere privat.

@eric: ...vor allem das Altteil: GPS einschalten und du kannst dabei zugucken, wie der Akku leerläuft...

... link  

 
Jetzt habe ich mein altes Telefon wieder in Betrieb genommen, das außer bluetooth nur telefonieren kann. Da ich beim Telefonieren sowieso immer mindestens in ein Notebook gucken muss, reicht mir das. Es erfüllt genau den gewünschten Zweck.

Heute war das Wetter so schön und ich ging vorzeitig mit dem Test-ipad in den Biergarten, um noch ein paar Sachen zu erledigen. Ging nicht, selbst in der Bauernwirtschaft wurde ich zwanzigmal angequascht...

... link  

 
Notizbücher
sind grandios. Nichts ersetzt Notizbücher. Ich male, zeichne,kritzle darin alles Mögliche. Rein der Konzentration wegen. Es lenkt mich ab vom Allzuernsten, es fokussiert mich aber auch konzentrationstechnisch. Sie sollten mal meine Notizbücher sehen. Die sehen echt lustig aus. Ein Geschmiere sonderselbst.

... link  


... comment
 
grad gelesen, dass mein neues teilchen nun auch endlich unterwegs is. hmpf.

s äffle is aber da! habs aber noch nich ausgepackt. hatte in den briefkasten gepasst! aber nachher.... nach da arbeet... *freufreu

... link  

 
Erstmal hmpf, aber das Teil ist da, wenn du zurückkommst....immerhin. Und dann machen wir das gemeinsam, wobei das sowas von selbsterklärend ist....

Dann noch: Yeah! Äffle da. Pferdle auch. Luja. Viel Spaß, ich hoffe, du genießt es....und es erfreut....

... link  


... comment