Samstag, 12. März 2011
Doppelhalbdackel des Monats
Endlich wieder ein Halbdackel des Monats. Und weil es erstens so lange keinen mehr gab und sowieso zur Feier des Tages und weil es angebracht ist, ist es nicht nur ein Halbdackel, nein, erstmals habe ich Ihnen zwei Halbdackel auf einmal mitgebracht. Kaum verwunderlich, dass in Wahlkampfzeiten beide Mitglieder der CDU sind.

Die Nervenverlierer

Der eine ist Mitglied des Landtags und kandidiert erneut und zwar in Stuttgart, was als CDU-Kandidat zugegebenermaßen momentan nicht ganz einfach ist. Kennen muss man Reinhard Löffler nicht, wählen gleich dreimal nicht und vielleicht genau deshalb ist er etwas lauter und arroganter. Lustig ist aber ein Miniaufsatz auf seiner Homepage. Googeln Sie mal und dann: Siehe "Politik" -> "Überzeugungen" und sie kriegen was über Gänse erzählt. Kein Witz.

Die andere darf im Bundeskanzleramt Sessel vollfurzen und ist daher etwas bekannter.

Als Halbdackel geboren, als Halbdackel groß geworden und wenn sie dann einmal das zeitliche segnen, werden sie das auch als Halbdackel tun. Die Auszeichnung erhalten sie allerdings aufgrund folgender rhetorischer Leistungen. Zitate:

Reinhard Löffler: "Mit der Freiheit ist es wie mit dem Schießpulver: Die Dummen haben es nicht erfunden, ballern aber damit herum."

Angela Merkel: "Wenn ich Argumente habe, stehe ich hier nicht mit 'ner Trillerpfeife im Maul."

Wer derart offen Wähler beschimpft hat erstens Panik und zweitens in der Politik nix verloren.

Der Löffler ist wie der Mappus Badenzer und deshalb möchte man ihm -wie auch dem Mappus- zurufen: Verschwinde dahin, wo du hergekommen bist. Zurück in den Schwarzwald, in diese inzuchtverseuchten Gebiete der ewigen Rückständigkeit, wo der Modernisierungsstau wirklich virulent ist.

Und Fräulein Merkel soll einfach was anderes machen. Bundeskanzler auf jeden Fall nicht. Fischen in der Mecklenburger Seenplatte zum Beispiel. Das wär besser. Nicht für die Fische, aber für uns und sie selbst sowieso. Oder Ferkelzucht. Das gäbe wenigstens einen lustigen Firmennamen. Nichts reimt sich auf Merkel

... comment

 
Ohne damit für Löffler/Mappus eine Lanze brechen zu wollen - aber der Pauschalverurteilung der Badenser als ewig(!) rückständig möchte ich immerhin Folgendes entgegenhalten: Die badische Revolution 1848/1849, bei der u.a. auch Friedrich Engels mitmischte und die dann durch preußische und württembergische(!) Soldateska zusammengeschossen wurde!

... link  

 
Rumpfparlament
Das war hier schon öfter Thema, glaube ich.
Ich habe hier irgendwo mal ein Lied dazu verlinkt. Weil ich das jetzt nicht mehr finde, hier nochmal...

Und weil ich ein Faible für Rumpfparlamente habe,
möchte ich noch einen weiteren historischen Beitrag hinzufügen.

... link  

 
dazu
Georg Schramm - Bunter Abend für Revolutionäre

... link  

 
Die Badenersache:
Bitte nicht so bierernst nehmen. Das gehört erstens einfach dazu und zweitens sind Badenser in der CDU tatsächlich unsympathisch. Das weiß man hier seit dem Filbinger...

... link  

 
CDUler sind wahrscheinlich überall auf der Welt unsympathisch... ; )

... link  


... comment