Dienstag, 26. Oktober 2010
Liebe Angela, lieber Stefan, liebe alle AtomfreundebahnhofsverbuddlerundfreundederFDP!
Ihr habt das leider immer noch nicht verstanden: Man muss Bürger nicht "mitnehmen". Ich etwa möchte bitteschön nirgendwohin "mitgenommen" werden. Nicht nach Gorleben, nicht nach Brokdorf und auch nicht unter die Erde. Wenn ich wo hin will, komm ich da auch ohne euch hin. Für´s erste würde es mir ganz ehrlich schon reichen, wenn ich statt mitgenommen einfach mal ernstgenommen würde. Danke.

Grüße eines wohlstandsverwöhnten, unduldsamen, egoistischen, fortschrittsfeindlichen, saturierten, zukunftsvergessenen, alten und von Hass erfüllten Berufsdemonstranten, der mit Vorliebe Pflastersteine wirft.*

PS: Früher oder später kriegen wir euch alle...
2011: Mappus
2012: Schuster
2013: Merkel


*samt und sonders Titulierungen vermeintlich honoriger Herren und Damen der Politik gegenüber Leuten, die es wagen, gegen Stuttgart21 zu sein und sich auch noch erlauben, dies öffentlich kundzutun. Gilt wahrscheinlich auch allen Antiatomlern und allen anderen, die irgendwann und irgendwo irgendwas nicht so dolle finden oder sonstwie dreinreden

... comment

 
Es scheint ihnen auch nicht ganz klar zu sein, daß 'Verhandlungen' bedeutet, daß sie auch verlieren können. Die Stuttgarter Bürger protestieren doch nicht nur, weil sie einen besseren Erklärbären wollen!

... link  

 
Die ahnen wahrscheinlich nicht mal im entferntesten die Dimension des Wörtchens "ergebnisoffen". Die Schlichtung wird wahrscheinlich irgendwann platzen oder ins Nirvana zerredet werden. Tanja Gönner will noch nicht mal mehr lügen sondern vertagt die Frage der Wirtschaftlichkeit mal gleich auf Sanktnimmerlein.

... link  

 
Geht eben nur schwanger oder nichtschwanger...

Hübsch fand ich gestern einen Kommentar, der das Argument zerpflückte, man könne nicht mehr aus den Verträgen aussteigen: Wenn die Bahn oder die Bundesregierung heute erklären würden, dass ihr die Kosten über den Kopf wachsen würden und man inzwischen zu besseren Erkenntnissen betreffs der Verkehrsströme etc. gelangt sei, könnte/würde keine Macht der Welt sie am Ausstieg hindern.
Vereinbarungen beim Atomausstieg interessieren heute doch auch niemanden mehr. Es geht alles - wenn man nur will.

... link  

 
Das bei der Schlichtung wirklich etwas Sinnvolles herauskommt, glaube ich eigentlich auch nicht. Schließlich wollen Ihre Landespolitiker ja auch nicht, daß sie wegen ungeplanten Nachgebens von irgendwelchen Freunden vom Rüdiger auf irgendwelche Schienen gebunden wird.

Aber:

Es ist doch zu hoffen, daß diese Leute beim Scheitern der Verhandlungen so bescheuert dastehen, daß auch dem Letzten klar wird, daß er die im März nicht mehr wählen wird.

... link  

 
Sehr unterhaltsam sind ja auch die Kostenschätzungen der Bahn bei einem Ausstieg: Die steigen so rapide wie der Zimbabwedollar in seiner besten Zeit. Erst warens 500 Millionen, dann 1,4 Milliarden, momentan sind wir bei 3 Milliarden und ein Baustopp kostet ohnehin Milliarden (wieviele sagen sie nicht, aber es kostet auf jeden Fall Milliarden, wenn sie nicht diese Betonplatte machen dürfen). Wahrscheinlich kostet aufhören mehr als weiterbauen. Ich vermute, dass die Aufhörenkosten die Baukosten demnäxxt locker sprengen (Baukosten derzeit: 4,1 lt. Bahn)
Und die werden bescheuert dastehen: Das tat Tanja "schiel" Gönner bereits, die neulich keinerlei Zahlen zur Wirtschaftlichkeit breittreten konnte oder wollte. Im Grunde sehen die seit Wochen und Monaten übel aus. Mal ehrlich: Einen besseren Wahlkampf für die Grünen konnte die CDU am 30. September gar nicht machen, das toppen die Grünen nie und nimmer.

....und ich frage mich immer mehr: Wen zur Hölle wollen die eigentlich verarschen und verdammtnochmal: Glauben die echt an den Scheiß, den sie erzählen?

... link  

 
Bleibt nur zu hoffen, dass es den Grünen nicht so geht wie zurzeit Obama. Hochgejubelte fallen gelegentlich tief - fast so tief wie Möllemann.

... link  

 
Auch die Grünen werden das nicht stoppen können (und wahrscheinlich erwarten das die Wähler noch nicht mal). Die werden wegen ihrer Position gewählt werden. Wie schon damals zwecks Wyhl: Seither sind die Grünen in BW nahezu konstant (fast) zweistellig. Sie werden sie jetzt verdoppeln und müssten schon Möllemannpolitik machen, um genauso tief aufzuschlagen.

... link  

 
Um keine Möllemann-Politik zu machen, muß man nicht mal schlau sein. Da muß man nur nicht aktiv dumm sein.-

... link  

 
Man wird die Entwicklung der Parteispenden im Auge behalten müssen...

... link  

 
So viel kann keiner spenden, daß die nochmal einer wählt...

... link  

 
....wieviele Hoteliers gibt es eigentlich in Deutschland....???
oder gibt es sonst noch eine Bevölkerungsgruppe, die der Westerdepp noch nicht beleidigt hätte?

... link  

 
Das war andersherum gemeint: die Parteispenden an die Grünen.

... link  

 
.....oh ja, das wird interessant...

... link  

 
Klar, jeder is käuflich.

Die Piraten eignen sich offensichtlich auch nicht als echte Alternative zur Alternative.

Wer Politiker sein will, den sollte man nicht lassen.

Wir brauchen mehr direkte Demokratie. Zur Not auch mit zivilem Ungehorsam, Sit-Ins, und Kastanien. Aber das ist meine unmaßgebliche Meinung...

... link  

 
Wir brauchen mehr direkte Demokratie.

Bingo. So isses....sagt ja auch das Heinerle. Der ist der Überzeugung, dass da gewaltig was schief gelaufen ist in genau Bürgerbeteiligung.

Zur Not auch mit [...] Kastanien

Seien Sie mal froh, dass Sie außerhalb der Mappus´schen Reichweite wohnen. Für sowas kriegen Sie hier schon mal die Augen ausgeschossen....Kastanien! Die werden wahrscheinlich demnäxxt deutschlandweit verboten. Kastanien! Sie Gewalttäter, Sie....

... link  


... comment