Donnerstag, 29. Juli 2010
Die Schrecken des Kriegs
Ich habe einen neuen Liebling in mein Künstlerrepertoire aufgenommen: Sandow Birk aus Kalifornien. Der macht unter anderem Holzschnitte und lässt sich dabei von Jacques Callot und dessen Stiche aus dem 30jährigen Krieg inspieren. Das setzt er dann aufs Thema Irakkrieg und fertig ist eine sensationell gute Ausstellung. Die ist sogar für umme. Wenns mal bei Ihnen ums Eck ist: Hingehen!



Die ganze Serie findet sich hier.

... comment

 
DANN
müssen sie aber auch mal hier gucken: http://waynecoe.com/
der hat was zum basteln, für die langen winterabende.

vielen dank für ihren link, gefällt uns sehr!

... link  

 
Hatte gerade in der FR gelesen, dass die Ausstellung in Ihrem Ort ist. Schade, ein bisschen weit weg. Und ich habe zurzeit keine Muße zu einem Besuch in der alten Familienheimat. - Aber vielleicht kommt sie ja auch mal nach Frankfurt, ich werde aufpassen. Vorerst danke für den Link!
@prieditis: Dankeschön für den Basteltipp. Wünsch ich mir zum nächsten Geburtstag...

... link  

 
@prieditis: Waaaaahhhh....wie genial ist das denn? Sensationell. Das ist großartig...ich hätte gerne Blondie Guantanamo Guard Dog in der Familienversion...(Ich meine zu ahnen, dass wir hinsichtlich einiger Ansichten halbwegs einig sein könnten (um das mal vorsichtig auszudrücken)

@siria: ....wo ich da heute dran vorbeigelaufen bin und genau weiß, dass es nix kostet....(nur fotografieren darf man nicht, also dann nicht, wenn es für nichtkommerzielle Zwecke ist. Wenn es für kommerzielle Zwecke ist, darf man durchaus auch mal filmen, wie es der regionale Minisender getan hat und die haben mit Sicherheit nichts bezahlt...aber gut..)
Und wenn Sie doch mal die Muße packt....dann wissen Sie ja, dass Sie eine Gratisstadtführung durch eine einigermaßen schöne Universitätsstadt buchen können...

... link  

 
Fein,
dann lautet der Arbeitstitel: Ansichtskarten...hihi

... link  

 
gutgut....
wer gibt das Thema vor? (Also ich kann gerne Texte verfassen auf Bilder, die ich sehe....von daher können gerne Sie derjenige sein, der thematisch tätig wird. Ich kann aber auch sehr gerne einfach was aufgreifen und schreiben. Dann müssten Sie halt danach malen. Wir können auch ne Mischung draus machen...)

... link  

 
Eine Mischform? Jeder macht unabhängig voneinander etwas und dann fügen wir es zusammen?
Egal wie es am Ende ausfällt, ich bin schon sehr gespannt und freue mich drauf. Die Einzelheiten delegieren wir derweil an einen Ausschuß, der dann Unterausschüsse bildet, die ihrerseits Kommissionen bilden und so ;o)

... link  

 
Das ist gut. Und am Ende gibt es dann eine Pressekonfernz aus Duisburg. Die sind immer für einen Scherz oder ne Sensation gut...:-)

... link  

 
pressekonfikeks
oder aus dem rems-murr-kreis, die beherrschen das auch ganz gut

... link  


... comment