Sonntag, 25. Juli 2010
....noch ne Pressekonferenz...
...mit ahnungs- und verantwortungslosen Scheißhaufen Clowns, die eine ganze Stunde lang wortreich erklären, warum sie mit der Sache nichts, aber wirklich überhaupt gar nichts zu tun haben.

... comment

 
Das
ist an mir vorbeigegangen wie die Tour d'Epo, die heute endet. Habe gerade vor einer halben Stunde das erste Mal was im Fernsehen zufaellig gesehen, beim Mittagessen in der Mall.

Klar haben die, ausser der Organisation und dem Geldeinstreichen, nichts mit der Sache zu tun.

< sarkasmus > Dass bei Brot und Spiele auch mal was so in die Hose gehen kann, dass haetten sich Angie und Konsorten nicht denken koennen. Lassen es aber in zukuenftige Sparplaene mit einfliessen. < /sarkasmus >

... link  

 
Wenn man sich so anhört, wie da 4 Hanswurste dasitzen und jeder unisono behauptet, alles richtig gemacht zu haben, dann muss ich beinahe den Zynismusfaktor in mir erhöhen. Weil, konsequent und sehr zynisch zuende gedacht: Wenn alle alles richtig gemacht haben, dann haben diese Leute Tote geplant.
(Ich dachte, die Winnenden-PK sei nicht mehr zu toppen, aber diese "Show" übertraf echt alles)

... link  


... comment
 
Natürlich - am Einfachsten ist es doch immer, den Leuten mit den Drogen die Schuld zu geben...

Einfach nur traurig.

... link  

 
Ich dachte ja das mich heute nichts mehr wütender machen könnte als diese Pressekonferenz.
Aber dann....
ja dann habe ich den Artikel von Eva Herman gelesen.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Im ernst, nach diesem Artikel hatte ich nur noch einen Brechreiz!

... link  

 
Tja, hat ja nicht lang gedauert, bis jemand die erste Fackel in der Hand hält.

Sorry, konnte das nur überfliegen, weil mir auch gleich ganz anders wurde... vllt steht dann doch noch was interessantes drin.

... link  

 
@sid: Nenene. Fräulein Herman hatte noch nie was sinnvolles zum Diskurs beizutragen.

@almet: An und für sich mag ich Links zu dem Verlag in der Nachbarschaft nicht so richtig, aber dieses Mal bleibt der stehen. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich weite Teile des Texts eher amüsieren als schockieren. Welch Steilvorlage! (Mag gut sein, dass ich von Evalein wenig anderes erwarte). Besonders diese Sodom-und-Gomorrha-Passagen sind ganz große Comedy. Ich hätte nie gedacht, dass mich Eva H. nochmal beschäftigt....Danke für diese Inspiration.
(Sehr gigantisch finde ich ja, dass Evachen entsetzt von "blank gezogenen Busen" (Zitat) schreibt und der Verlag gleichzeitig Mädels oben ohne zeigt.)


Übrigens hat "The Sun" nach der Hillborough-Katastrophe mal einen ähnlich unreflektierten Artikel geschrieben. Vor dem Artikel lag die Auflage in und um Liverpool bei etwa 250.000 Stück. Danach bei 12.000. Es ist 20 Jahre her, die Auflage ist seither nie gestiegen und liegt noch immer bei 12.000....wegen einem einzigen Artikel...

... link  

 
Der Text is ja unfassbar. Was nimmt die?

... und die PK war in der Tat zum kotzen denkwürdig.

... link  

 
"Was nimmt die?" folgt menschlichen Erklärungsversuchen. Ich glaube, die steht weit jenseits davon...:-)

....und sowas wie heut mittag hab ich zumindest noch nie gesehen...selbst Maulhalten wäre besseres Krisen- und Kommunikationsmanagement gewesen...

... link  

 
ja, seeehr weit jenseits... da sind dinger drin, die is n h-dackel.


die pk war krass. allein die unverschämte formulierung, es sei zu "prüfen", OB das sicherheitskonzept ausreichend war?!?

NEIN, war es nicht - was ne frage. obendrein wurden sicherheitsbedenken offenbar gleich mehrfach ignoriert. maulhalten und fassungslos gucken.

... link  

 
Ich arbeite schon am Dackel (oder ähnlichem) :-)


Was die PK angeht: Da fand ich auch schon mächtig "lustig", dass dieser Polizeijockel allen Ernstes von sich gab, dass eine (Massen)Panik gar nicht stattgefunden habe. Neee, ganz sicher nicht.
Und wie sie dann kollektiv schwiegen, als die Frage aufkam, ob man nicht einfach hätte woanders aufmachen können....das ist schon ganz groß würgreizauslösend. Das sind die Leute, weshalb ich mich mit der Wählerei schwer tu. Das sind die Leute, da ich eine intensive Therapie bräuchte, wenn ich mich mal näher mit denen beschäftigte....

... link  

 
PK:
Hätte sich auch nur ein einziger da hingestellt und gesagt:

"Es tut uns Leid, wir wissen nicht, wie es passieren konnte, aber wir sind verantwortlich gewesen für die Sicherheit und es ging alles schief, was schief gehen konnte. Ich wurde meiner Aufgabe Sicherheit zu gewährleisten nicht gerecht und trete hiermit sofort zurück."

Da hätte ich Respekt gehabt.

... link  

 
.

... link  

 
@gorillaschnitzel:
(Sehr gigantisch finde ich ja, dass Evachen entsetzt von "blank gezogenen Busen" (Zitat) schreibt und der Verlag gleichzeitig Mädels oben ohne zeigt.)

Also Herr Gorillaschnitzel, das sind doch zwei Paar Stiefel, wenn so junge Flittchen sich in der Öffentlichkeit entblößen und wenn ein seriöser Verlag seine diesbezügliche Chronistenpflicht erfüllen muss. Im Fernsehen hätte ein Sprecher bestimmt gesagt: "Liebe Zuschauer, wir haben lange mit uns gerungen, ob wir Ihnen die nachfolgenden Bilder zumuten können..."

Wie jetzt die Verantwortlichen immer noch nibelungentreu das Sicherheitskonzept verteidigen, finde ich ja auch reichlich endschräg, um es mal milde auszudrücken. Ich meine, wenn 19 Tote und eine dreistellige Anzahl von Verletzten kein schlagender Beweis sind, dass dieses Konzept für den Arsch war, was dann?

... link  

 
....Quod licet Iovi, non licet bovi...

... link  


... comment
 
... und ich dachte immer, die Affen, die nichts hören, nichts sehen und nichts sagen, waren nur zu dritt...

... link  

 
...sie vermehren sich. Affen schnackseln gerne...

... link  


... comment
 
Denen die Schuld in die Schuhe zu schieben, wäre sicherlich nicht richtig. Überhaupt einen Schuldigen zu suchen ist verkehrt. Dennoch sollte man vielleicht aus den Fehlern lernen, die gemacht wurden.

Die haben das komplett unterschätzt und dann ab einem gewissen Moment nur noch hilflos reagiert. Schon allein, dass man den gesamten Hauptbahnhof sperren musste und fast den gesamten Zugverkehr der Umgebung lahmgelegt hatte, sagt doch schon eine Menge aus.
Und das man nicht mit so vielen Leuten gerechnet hatte ist doch auch dämlich. Immerhin sind dort gleich mehrere Großstädte quasi nebenan...

... link  

 
Sie waren verantwortlich für die Sicherheit und wenn hinterher -zynisch gesagt- 20 Tote daliegen und so grob 500 Leute verletzt sind, dann muss man denen sagen dürfen, dass sie ein Sicherheitskonzept entwickelt haben, das man besser in die Tonne getreten hätte. Erst recht dann, wenn sie noch immer glauben, dass eigentlich gar nichts falsch gelaufen sei.
Jedes Fußballstadion (ausgelegt für nicht mal ein Zehntel der Besucher) verfügt über zig mal mehr Ausgänge.

... link  


... comment