Freitag, 23. Juli 2010
Wählt Leslie
Kennen Sie Leslie Mandoki? Ich kannte den ehrlich gesagt nicht. Wenns nach dem Focus geht, müsste ich den aber kennen, weil er nämlich prominent ist. Eventuell sollte ich meine Showbizkenntnisse etwas auffrischen und deshalb hab ich extra nachgeschaut, wer Leslie Mandoki ist, was ja in Zeiten des Internets nicht nur schnell geht sondern auch sehr einfach und wo dieser Satz nun ohnehin schon elendig lang ist und Sie wahrscheinlich demnäxxt ein Flipchart brauchen um ihn in seiner Gänze zu verstehen, kann ich noch für diejenigen, die den Herrn Mandoki auch nicht kennen noch schnell erklären, dass der Mensch Musik macht und wahnsinnstolle Superhits (Sie klicken auf eigene Gefahr) abgeliefert hat.
So. Das Satzungetüm haben Sie jetzt hinter sich. Ab jetzt halt ich mich kürzer. Versprochen.
Wie ich auf Leslie Mandoki gestoßen bin weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr so richtig und sehr wahrscheinlich wäre mein Leben keineswegs trauriger gewesen, wenn mir der Mann fremd geblieben wäre. Mindestens die Musik hätte ich mir sparen können. Die hat mir ein paar Minuten meines Lebens gestohlen.
Durch irgendeine Googlesuche landete ich dann aber doch beim Focus. Online. Da ist das verzeihlicher, weil ich wegklicken kann, während ich von der Papierversion schon vom Anfassen Hautkrätze krieg. Aber so langsam sollten wir jetzt mal zum Punkt kommen, weil alles grade so lang wird und lang liest man nicht so gern und sowieso sollte ich hier noch aufräumen und putzen. Also in medias res: Beim Focus haben sie eine ganz tolle Seite. Da können Sie mehr oder weniger prominente Leutkens bewerten. Darunter auch Leslie Mandoki. Oder besser dessen "Leistung" (was auch immer die darunter verstehen), Stil, Humor, Sex-Appeal und Frisur.



Leslie liegt grade im Ranking auf Rang 96 von 154, aber immerhin vor Boris Becker, was aber auch nicht wirklich wundert, weil dessen Humor wohl eher, äääääh, ich sag mal, nicht vorhanden ist. Der arme Leslie hat grade mal 253 Stimmen gekriegt und rangiert damit im ganz weit hinteren Bereich. Ich finde: Das muss sich ändern und darum stimmen wir jetzt bitte alle für Leslie Mandoki ab. Und bittschön: Die Frisur ist ja wohl ganz klar eine sehr deutliche 1,0. Mit Sternchen. Über Sex-Appeal sollten eher die Frauen richten, aber es dürfte mit Sicherheit höher sein als bei der Leiche, die die Hitparade anführt.

VOTE LESLIE MANDOKI!

... comment

 
Na, Sie trauen sich ja was, diesen ich sag mal Dschingis Khan der seichten deutschen Hitparade zum Gevotetwerden auszusuchen. Meine Stimme haben Sie und Er spätestens am Montag, wenn ich das Internet wieder auf mehr als 1" Monitoren sehen kann.
Zuerst las ich übrigens Wählt Lassie und wunderte mich, weil Sie ja sonst eher mal die Dackel am Start haben.

... link  

 
....ob Sie´s glauben oder nicht: Ich war dicht davor, diesen Satz zu bringen:

"Leslie, ein Name wie ein Collie"

Den verwarf ich dann aber wieder weil er nirgendsgepasst hat.

Und wir sind ja schon auf einem superguten Weg. Leslie hat jetzt innerhalb von ein paar Stunden mal schnell 13 Plätze gut gemacht und liegt jetzt nicht mehr auf 96 sondern auf 83 und die Gesamtnote ist schon von 3,52 auf 3,26 hochgeschnellt. Weiter so! Wir knacken noch Michael Jackson.

... link  


... comment
 
Ohne jetzt
irgendeinen Link geklickt oder Tante Gu bemüht zu haben: Ist das nicht der Frontmann von Dschnigis Khan (die älteren werden sich vielleicht erinnern)?

... link  

 
jau, dat is dem! auch ohne einen link gnutzt zu haben: war dem nicht ein abhängig beschäftigten vom farian?

... link  

 
Nicht schlecht Herr mark, nicht schlecht. Könnte eventuell damit zusammenhängen, dass Sie so etwa zwei oder drei Jährchen näher an den 40 dran sind als ich :-)

... link  

 
Das zum einen
- und zum anderen habe ich die vagen Erinnerungen an diese, ähm, Formation vor einiger Zeit wieder ein bisschen aufgefrischt, als ich mit Töchterlein auf dem Schoß allerlei Neue-Deutsche-Welle-Videos aus der Du-Röhre fischte. Irgendwann tauchte bei "ähnliche Videos" Dschingis Khan auf, und Töchterlein sagte, "oh, mach mal das da". Ich machte, und es blieb leider nicht bei einmal anklicken.

Moskau, Moskau, schmeiß die Gläser an die Wand, Russland ist ein schönes Land, hahahahaha...

... link  

 
Achherrje...
....die Du-Röhre ist so herrlich unperfekt. Das unter "Neue Deutsche Welle" zu subsummieren ist ja beinahe tragikomisch.

....wobei Russland tatsächlich ein schönes Land ist. 1 Woche noch...

... link  


... comment
 
Und was ist mir Claudia Eschenbach? Wer wählt die? Nicht nachfragen, wer das ist - weiß ich selbst nicht...

... link  

 
....Sie Schelm hätten es jetzt beinahe geschafft, dass ich den Namen google...es fällt schwer, es zu verkneifen und vielleicht morgen bin ich bereits reuiger Sünder, heute aber bleib ich tough.

... link  

 
und wer wählt die homburger? einer muss es doch sein...

... link  

 
Also ich für meinen Teil finde, dass ich damit meine Pflicht erfüllt habe, der Frau mit dem schlechten Friseur meine Aufwartung zu machen. Das muss meinerseits an Aufmerksamkeit reichen.

... link  


... comment
 
Wunderbar. Jetzt mußte ich dauerhaft The Fall reintun, um dieses Zeug wieder aus den Ohren zu kriegen.

... link  

 
....schöner Anspieltipp. Danke.

... link  


... comment
 
*lol* sexappeal? ich würde lieber einen seebär vögeln!

... link  

 
Das ist doch schon ein Walroß...:-)

... link  


... comment
 
Genau!
Noch vor Durchsicht der Kommentare fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Leslie Mandoline, das war einer der Huepfzwerge bei Oliver Dschinghis Khan. Oh, das sit lange her. Und die Naehe zur 40, nee, da entferne ich mich gerade wieder davon. Daher kenne ich wahrlich Schlimmeres Aelteres.

*singt "waaaisse Rosen aus Atheeeeen"*

... link  

 
....ach der Oliver passt da auch allerbestens rein in den Trupp. Sehr glaubhaft sogar.

... link  


... comment
 
Aktueller Stand:
Platz 68 (+28)
Gesamtnote 3,09 (+0,43)

Weiter so!

... link  

 
platz 67 ;-)
note 3,06

... link  

 
63!
2,99

:-)

... link  


... comment
 
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich Leslie Mandoki kannte. Wie ich beruhigender Weise festgestellt habe, bin ich nicht der einzige. Daher werde ich heute wohl trozdem gut schlafen. Und für ihn gestimmt habe ich auch.Mittlerweile ist er auf Platz 63 (2,96). Der Aufruf zeigt also bereits Wirkung.
LESLIE, LESLIE, LESLIE!

... link  

 
....du hast den guten Leslie auf 61 geschraubt und nun liegt er schon auf Platz 59 (2,90).

... link  


... comment
 
Nach einer Woche
liegen wir, äh, Leslie, jetzt bei Platz 52 (+44 Plätze) und einer Durchschnittsnote von 2,88 (+0,64). In der Sparte "Humor" schon Platz 14 (yeah!). Da geht noch mehr...

edit um 20:45 uhr: platz 46 ;-)

... link  


... comment
 
Platz 33

... link  


... comment
 
Burtsltachstand Leslie: Platz 2, Platz 7 => Platz 9 :)


Humor Top 2


Stil Platz 7

... link  


... comment