Dienstag, 1. Juni 2010
Von orthopädisch Behandlungsresistenten
Was gibt es nicht alles für Schwadroneure da draußen. Überall. Im Job, im Privatleben (okay, da kann mans noch einigermaßen aussortieren), im Internet. Aber schwadronieren ist wichtig, schließlich gibts ja die Rede- und Meinungsfreiheit und das ist wichtig für eine Demokratie, auch wenn ich finde, dass manche ihr Recht auf Schweigen auch mal in Anspruch nehmen sollten. Aber schön, schwätzen darf man. Gerne auch den lieben langen Tag. Ich mach das auch manchmal.
Viel schlimmer ist aber, dass ein Teil derer eine Kritikfähigkeit besitzt, die so in etwa zwischen Goebbels und Stalin angesiedelt ist. Im Grunde wollen diese Leute unablässig hören, dass sie ganz toll sind. Wehe, es kommt mal ein laues Lüftchen entgegen oder gar sowas wie Widerspruch. Dann liegen sie japsend am Boden, krampfen und hecheln nur noch wie diese völlig überzüchteten Mastschweine. So wenig Rückgrat, dass man ohne Übertreibung von der Entdeckung eines neuen Stamms der Wirbellosen sprechen kann.
Im Grunde hochinfantil. Diese Leute sind in ihrer geistigen Reife über den Status eines 5jährigen nicht hinausgekommen.

Dass man mit diesen Qualitäten bis ganz nach oben rutschen kann, zeigt der Hotte.
Mal ehrlich:
Was ´ne Mimose!

Nein, sie haben ihn kritisiert, wie schrecklich! Er hat erfahren dürfen, dass es kein verbürgtes Recht darauf gibt, unwidersprochen präsidiales Gewäsch von sich geben zu dürfen. Was er da von sich gegeben hat ist eigentlich egal. Konsequent zuende gedacht heißt es in letztendlicher Logik jedoch: Lasst unsere Autos rollen, sonst rollen unsere Panzer.

Vielleicht sollte sich Hotte mal in Nordkorea bewerben. Wie man hört, gehts dem jetzigen Amtsinhaber gesundheitlich nicht so dolle und von Vorteil dürfte auch sein, dass dort von dem Amtsinhaber blödes Geschwätz nachgerade erwartet wird und wenn dagegen sich mal ein Widerstand regt, rückt eben das Erschießungskommando aus.

Ach ja: Das Geheule darum, dass ein "ausgewiesener Wirtschaftsfachmann" das Spielfeld verlässt: Der "ausgewiesene Wirtschaftsfachmann" hat sich im Zuge der Wiedervereinigung als damals zuständiger Staatssekretär mal schnell um die bescheidene Summe von 200 Milliarden verrechnet und es war der "ausgewiesene Wirtschaftsfachmann", der mit dem Ich-trage-gleich-zwei-Schnurbärte-und-zwar-über-den-Augen-Theo die Sache mit dem Euro aushandelte, wovon heute nicht wenige behaupten, da seien ausschließlich Optimalbedingungen zugrunde gelegt worden

... comment

 
Was ´ne Mimose!
Das haben Sie aber wieder schön gesagt, Herr Schnitzel! Nordkorea wird es zwar eher nicht, dafür aber sicher Prall-Pensonien, und alles sucht dien NachfolgerIn.

Bevor Sie mich fragen, sage ich es Ihnen lieber gleich: Ich bin für Frau Käßmann. Die sieht gut aus, ist nett, kann predigen und ist kritisch. Und wenn der Papst nach Schloß Bellevue kommt und die 2 ordentlich Messwein weghauen, hätte sie ja einen 24/7/365 Chauffeur.

Für mich: TOP-Wahl, wirklich wahr™

... link  

 
ich wäre für den Koch! Aber egal, wer es wird, wichtig ist, daß die Wahl an einem spielfreien Tag der Fussi-Nationalmannschaft stattfindet. Hey, da können dann die versehrten Sportler alle in die Bundesversammlung! Das ist doch toll!

... link  

 
Gute Idee!
Herr Koch könnte mit seinen ausländerfeindlichen Sprüchen viel zur Integration von Teilen der NPD und Herrn Sarrazin tun.

... link  

 
Herr "Bargeld ist Steinzeit" will gar nicht integriert werden...

... link  

 
Hm, die NPD wohl auch nicht.
Das spricht aber dann gegen Herrn Koch!

... link  

 
Mir gefällt an Koch:
- und das meine ich durchaus ernst -
Er brachte politische Fragen auf eine "Ja/Nein"- Ebene.

... link  

 
Das kann ich sogar nachvollziehen.
Ich meine übrigens immer zu seinen Statements: 'nein'.

... link  


... comment
 
Geheule
Ha, ich sehe spätere Elterngenerationen zu ihren kleinen Kindern rufen: "Hör uff mit der Köhlerei!" oder "Hör auf rumzuköhlern!"

... link  

 
Gute Idee!
Horst Köhler ersetzt ab sofort Andy Möller als Synonym für Kritikunfähigkeit und Weinerlichkeit. Habe ich das richtig verstanden?

... link  

 
Nein!
"Möllern" ist unerreicht - es liegt auch schön nah bei "den Möllemann machen"

... link  

 
Aha.
Dann wäre also bei späteren Elterngenerationen folgender Dialog denkbar:
"Hör auf rumzuköhlern!"
"bruääääh"
"Kind, jetzt möllerst du auch noch?"
"BRUHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄ"
"Also jetzt ist der Balg kurz davor, den Möllemann zu machen"
Ich werde das bei meinen zukünftigen Enkeln beobachten :-)

... link  

 
Allerdings
machte Moellemann ganz zum Schluss den Ackermann. Und das ganz eindringlich.

... link  

 
Welch ungeheuer süffisantes Wortspiel, Herr Pathologe. "Möllemann machte eindringlich den Ackermann" - das muss ich mir merken.
(Gäbe es hier Smileys, dürften Sie sich an dieser Stelle einen Grinsepickel mit fies-debil lächelnder Zahnreihe vorstellen)

... link  

 
ich bezweifel das zukünftige elterngenerationen soetwas sagen werden. das würde ja voraussetzen, dass die menschen interesse an geschehen außerhalb von DSDS, WM und lena hätten.

... link  

 
oha!
Ein Kulturpessimist. Ich glaube aber, das muss nicht sein. Es wird immer Menschen geben, die Interesse an Geschehen außerhalb von Belanglosigkeiten haben werden. Ganz bestimmt :-)

... link  

 
Interesse an Geschehen
Ja, der Herr Faceb°°k, z.B.

... link  

 
Also wenn ich mal kurz berichtigen darf:

Möllemann machte mitnichten den Ackermann.
Er grub sich stattdessen in den Acker, Mann.

Wobei es mir auch nichts ausmachen würde, wenn Herr Ackermann den Möllemann machen würde, er muß sich ja nicht gleich in einen Acker eingraben.

... link  

 
Wie ich sehe, seid ihr bestens in Form. Sehr großartig.
Auch wenn ich zu meinem Bedauern glaube, dass der Köhler in überhaupt nichts eingehen wird, noch nichtmal in den allgemeinen Sprachgebrauch. In 15 Jahren wird man sich fragen, wer Köhler überhaupt war.

... link  

 
Wahrscheinlich
die Steigerungsform von "Kohl".

... link  

 
auch wieder schön gesagt, Herr Pathologe Doktor, aber politisch-realiter ist er eher der Diminutiv.

... link  

 
@pathologe: Bitte bringense sowas nicht mehr ohne Vorwarnung. Ich kriege sonst Gleichgewichtsprobleme mit dem Stuhl. :-)

... link  


... comment
 
Wieso...
...ist das Gewäsch, was er da erzählt hat? Das war die Wahrheit! Der Krieg in Afghanistan sichert bei uns hier in Deutschland Arbeitsplätze (natürlich stark vereinfacht ausgedrückt). Das mag zynisch klingen, ist aber leider so...Und bei der Bundeswehr ist man schon lange der Ansicht, dass man keinen Frieden nach Afghanistan bringen will, sonder lediglich Stabilität um freien Zugang zu den afghanischen Rohstoffen zu haben. China baut jetzt schon Kupfer im großen Stil ab und weitere Betätigungsfelder sind geplant. Bau von Ölpipelines und so weiter. Das Interesse an Afghanistan ist groß und natürlich auch für Deutschland.

Und er wird von allen Seiten heftig kritisiert, dass er die Wahrheit erzählt hat. In den Medien wird er sogar als Trottel hingestellt, nur weil er diese äußerst unbequeme Debatte anregen wollte. Der Rücktritt war dennoch falsch und auch feige. Er hätte seine Position härter verteidigen müssen.

... link  

 
verteidigen... womit denn? Dem Hinweis auf Großkoalitionäre Weißbücher, die bereits vor Jahren seine Äußerungen vorweg nahmen? Oder mit dem Fahnenflüchtigen Mitarbeiterstab?

... link  

 
Nein, ich meine er hätte seine Aussagen verteidigen können. Er hätte das Thema besser erklären und seine Position deutlicher klarstellen können.

... link  

 
Ist das geil!
Da wird Köhler mit Figuren wie Goebbels oder Stalin verglichen, der Hessenhitler wird auch auf den Tisch geworfen und dann auch noch Mölli der olle Judenjäger.

Und Godwins Gesetz greift mal so gar nicht. Lieber Hedonist, ich liebe ihr Blog.

... link  

 
@oraetlabora: Irgendwie muss man sich ja quer durch alle historischen Figuren quälen....:-)
(ich möchte allerdings erwähnen, dass ich Köhler nicht direkt mit Goebbels und Stalin verglichen habe. Ich habe da allgemein gesprochen. Köhler hat nichts mit Goebbels oder Stalin zu tun, aber seine Reaktion lässt Interpretationen zu, die mindestens überdenkenswert sind...und man kann sich ja durchaus mal überlegen, ob das nicht auch bei o.e. auch zutrifft)


@dergescheichtenerzaehler: ....weil der Horschti nicht plausibel machen kann, welche (deutschen) Handelswege gen oder durch Afghanistan gehen und wie bedeutsam nun der Außenhandel mit und durch Afghanistan sein mag. Meines Wissens beschränkt sich das bisher im Wesentlichen im Export deutscher Soldaten und dem Import von Heroin.
Es ist ja so: Jeden Tag erfindet einer den Krieg dort völlig neu. Nummer eins glaubt an einen humanitären Einsatz, Nummer zwei verteidigt die westliche Zivilisation, Nummer drei bekämpft den Terrorismus, Nummer vier sichert Handelswege, Nummer fünf Geopolitik undsoweiter....Mir scheint, dass es nicht so ganz klar ist, weshalb man in dem Land hockt und wofür man eigentlich kämpft....hm....und es geht scheint´s anderen auch so. Vielleicht könnte ich Steuerzahler mal informiert werden, wofür ich mein Geld rausschmeiß....

... link  

 
Ja du hast recht! So genau weiß das keiner oder es soll keiner wissen. Deswegen wollen ja auch 70% der Bevölkerung raus aus Afghanistan. Wenn man einfach mal sagen würde, was man dort unten will, dann hätte man auch den Rückhalt in der Bevölkerung. Aber im Moment ist es einfach nur eine Frechheit.

... link  

 
Eben. Keiner weiß es so genau und deshalb ist es völlig sinnlos. Diesen Dreck können wir nicht gewinnen und genau deshalb: Wenn wir jetzt sofort abziehen kommen die Taliban, wenn wir in 3 Jahren abziehen kommen die Taliban, wenn wir in 5 Jahren abziehen: Taliban. In 10 Jahren: Wahrscheinlich auch Taliban. In diesem Sinne: What the fucking hell sind unsere Gründe, dass wir die näxxten -sagen wir- 10 Jahre (so Schrödergerd, größter Kanzler aller Zeiten, sein Name werde gepriesen und geheiligt) dort bleiben und deutsche Soldaten dort hinschlachten lassen? Keiner kennt den Grund und wir hocken da wahrscheinlich aus Bündniszwecken und keiner kann sagen, was das noch soll. Die Holländer und die Kanadier übrigens haben genug und ziehen ab.

... link  


... comment