Mittwoch, 28. April 2010
Full Moon, Dirty Hearts
So hieß mal eine Platte von INXS. Liebe Unterfünfundzwanzigjährige: Das war mal eine australische Band mit einem einigermaßen charismatischen Sänger, der dem Liedtitel allein dadurch gerecht wurde, indem er sich während irgendwelchen autoerotischen Spielchen selbst entleibte, allerdings war an dem Tag nur Halbmond.

Wir wollen nun aber keine Düsterkeit verbreiten, jetzt wo beinahe der Sommer ausgebrochen ist, ich ein paar Stunden im Cafe saß, oder besser davor. Nebenbei habe ich dann auch noch die Hängemattensaison für eröffnet erklärt.



Nun müssen wir aber wieder zurück zu den dreckigen Herzen oder eher den dreckigen Gedanken. Ich bin ja mittlerweile ein kleiner Spezialist ist Sachen Reptilien, zumindest was die Gattung Testudo Hermanni Boettgeri betrifft. Wechselwarme Viecher sind aktiver je wärmer es ist und das betrifft alle Lebensbereiche. Alle. Das Sexualleben des Krötenmannes erreicht damit momentan sein Jahreshoch. Das störte nicht weiter, wenn das nicht durch fortwährend penetrantes Gepiepse begleitet wäre.
Etwas befremdlich seltsam. Dachte sich wohl auch die Nachbarskatze, der die zwei Viecher nicht so recht geheuer waren und die staunend ob der komischen Dinger minutenlang da saß und sich nicht mehr einkriegte.



Gut. Heute ist nicht Vollmond, aber immerhin beinahe so gut wie. Gestern war fast schlaflos und morgen sind 60 qm Laminat. Scheußlich für die Knie. Aber das ist morgen. Heute ist das:

... comment

 
-Hängemattensaison hier ab morgen.
-Wie haben Sie den Mond so groß gekriegt?
-Und warum legen Sie keine Holzdielen? Den Knien wäre das doch egal...
Schlafen Sie gut!

... link  

 
-Eigentlich wars hier schon das Wochenende über sensationell schön. Sonnesonnesonne. Nur gestern ein kleiner Wolkenbruch, aber das ließ sich verkraften.
-Das Tele auf 400mm ausgezogen bis zum Anschlag, Stativ, Fernauslöser und dann dank Riesenauflösung einen Ausschnitt ausgewählt.
-Ich legs nicht für mich. Meine alten Herrschaften wollen die Laminatlösung. Die ist günstiger und als alte Schwaben sind sie der Meinung, dass diese Lösung sie locker aushält und die Nachkommenden ohnehin alles anders machen.
Schlafen Sie auch gut! Gute Nacht!

... link  


... comment
 
An die Unterfünfundzwanzigjährige - sprach man nicht "inxs", sondern "in excess" aus.
Bin mal vor knapp 15 Jahren fast aus den Latschen gekippt, als das im Radio runtergelesen wurde...


Ihr Krötisch piepst? Na da hab ich aber gaaaaanz andere Erfahrungen mit lumpigen Kröterichen gemacht...

Schlaflos legt sich hoffentlich bald. Hab keinen Bock mehr auf Rumdrehen bis 4.45 - zudem grad mal wieder Halsnerv verklemmt. Langsam wirds nervig.

Schönes Mondbild!!!
400er? Meine Güte, Sie wollte ich nicht als Nachbar *lach*

... link  

 
Dankeschön. Na erzählense mal von lumpigen Kröterichen...

... link  

 
In Moskau bekam ich 1984 meine Devisenerklärung gestohlen und musste folglich vor meiner Ausreise noch Rubel loswerden. Ich kaufte mir eine Kassette mit allerlei westlicher Musik und kyrillischer Schrift darauf (was ich an russischer Mucke haben wollte, gab es gerade nicht). Es hatte damals schon einen Moment gedauert, bis ich kapierte, welche Band in der kyrillischen "Übersetzung" IHKCC - lateinische Schreibweise INKSS - gemeint war.

... link  

 
Haaaah! Genial! Kuriose Geschichte.....sehr großartig...

... link  


... comment
 
400er klingt gut. An Vollformat? Und das Mondbild sieht auch so aus, vor allem der erdige Farbton. War er schon am Untergehen oder ist da noch Vulkanasche im Spiel?

Sind die INXS auch was für Überfünfunddreißigjährige? ;-) Sind mir jedenfalls so gar kein Begriff.

... link  

 
Ich finde ja, das sieht ein bisschen aus wie eine angeschimmelte Orange, aber evtl. fehlt mir das Mondromatikgen ;-)

Trotzdem schön.

... link  

 
@belunda
Sie wollen uns jetzt wirklich erzählen, Sie würden INXS nicht kennen?

Gut, wir hatten vor 2 Wochen eine Diskussion über "New Kids on The Block"...

... link  

 
@sid: waren Sie etwa ein Blockhead?!? ;o)

... link  

 
Ich glaub nicht. Und Sie? : )

... link  

 
Muahahahahahaha
wollen sie mal tonproben von dem, was ich damals so ganz nett fand?

Vielleicht reicht auch der Name eines Sängers (der kommödiantischen Art): Buster Bloodvessel... ;o)

... link  

 
Verlinken Sie doch mal : )

... link  

 
Mr Prieditis darf gerne seine Lieblingsvideos raussuchen...vorab...er meint die da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bad_Manners

... link  

 
Also ich bin nur noch verwirrt. Nö - Skindheadmusi hab ich nie gehört und auch nicht damit sympathisiert.
Aber vllt krieg ich auch einfach "Blockhead" nicht in eine Deutung, mit der ich was anfangen kann.

Bitte um Aufklärung : )
(Ich will ja nicht dumm sterben *fg*)

... link  

 
Blockhead=Fan von New Kids on the BLOCK

Und gegen Skinmusik muss man nicht zwangsläufig was haben...Skin heißt nun nicht unbedingt rechts, eher im Gegenteil: Das war lange (und ist es in Teilen immer noch) eine eher linke/tolerante Bewegung. Der Ursprung ist es zumindest und dem hängen noch immer einige an. Ska und Oi ist nicht per se rechtsradikal (okok, im Laufe der Zeit hat sich das hiezulande oft so ergeben) es entsprang aber eher dem völligen Gegenteil.

... link  

 
Mit blockhead war ich mir nimmer so sicher, nachdem, was ich im Netz gefunden hab.
Jetzt, wo Sies sagen, fällt mir das natürlich wieder ein *g* Das Hirn wird nicht jünger *kicher*

Na ja, der Wiki-Link sagte was von Skins...
Daß die urspr. nicht das waren, was sie nu sind, DAS wußte mein Hirn noch : )


Also ich war nie ein kreischender Teenie.
Allerdings ein kreischender Tween bei DM - dazu steh ich auch : )))
Hat mir ein wenig die stinkenden Alkis vom Leib gehalten *hüstel*

Somit selten bis kaum Hysterie bei mir - was Konzerte angeht. Kann das aber nochmal überdenken, vllt fällt mir noch was aus meiner milden Jugend ein : )

... link  

 
der wiki link
ja, das ist alles furchtbar kompliziert, mit den bewegungen, die sich aus dem englischen mod entwickelt haben. die bösen buben mit den kurzen haaren, die aber auch gerne noch anzüge tragen, die, die lieber keine anzüge tragen und einen steifen rechten arm haben (boneheads von den anderen genannt) die nicht ganz so bösen buben mit den nicht ganz so kurzen haaren, die sich suedeheads nennen...etc.

ich kann dazu ein beispiel nennen. bei einem großen ska-konzert in köln-kalk (ha, steilvorlage für herrn gorillaschnitzel). also kalk, das ist nun nicht gerade ein ort, wo man mit messer und gabel, das ist ein sozialer brennpunkt.

ich machs kurz: ganz viele besucher hatten kurze haare und grüne bomberjacken, sowie schwere stiefel an. ich stand draußen vor der tür (im anderen dresscode) als mich 5 jugendliche menschen mit migrationshintergrund ansprachen: "ey, was ist hier los? was machen die ganzen glatzen hier!?!"

die jungs hatten auch bereits einige kurzwaffren in der hand, bzw. tasche.

nach längerem hin und her bin ich mit einem von denen in den konzertsaal, damit man sich einen überblick der politischen lage verschaffen konnte. und als wir wieder rauskamen sagte der junge mann aus kalk, völlig ungläubig zu seinen "kollegen": "eh, da sind negerskinheads!"

... link  

 
Kassettendeck
hier nun einige links zu liedern, die ich hörte, als andere nkotb toll fanden...(ende 1980er, anfang 1990er)

da war ska schon sehr häufig dabei

zum thema skinhead und hautfarbe

buster bloodvessel ist verliebt

wolle petry an der trompete
und dazu der wohl beste posaunist...

johnny r.

pschyrembel

ska ist ja schon recht alt... hier ein beispiel von 1967:
Hush up!!! 400 more years for you!! -lied beginnt nach 25 sekunden (?)

LKJ dub poesie, hannes wader in äh, creole


ich hörte aber auch anderes, zum beispiel dies:

der schlagzeuger hat meine damalige frisur

reiseziel afrika

irgendwas mit körperlich versehrten

tja, dann mochte ich auch damals bereits gerne "oldies"

piepmätze am meer

mich fragte neulich jemand: "Wie, Surf-Musik? Beach Boys!?"

äh, nunja...

die rolling stones gehören einfach dazu!

ich war auch ein großer fan von volksmusik, mit der ich mir zum beispiel im ausland das ein oder andere bier durch nachtrompeten auf der maultrommel verdiente

alfred e. neumann mit fast vollständigem gebiss


wenn ich mal in gefühlsduselei (unglücklich) verwickelt...

um darauf, mit neuem mut nach vorn zu schauen.

unsortiertes:

lemmy kilmister am bass!!!

howie carpendale

regen



so, jetzt ham se ja erstmal was zum hören ;o)

die b-seite mach ich vielleicht später mal voll...

... link  


... comment
 
wo ich den mond so sehe... obacht, nicht daß ihnen der her wolfskin eine abmahnung schickt ;o)

der sänger von inxs war wohl mal mit der stock aitken waterman trutsche kylie minogue zusammen...

... link  

 
Na ja, aber nicht lang. Bietet sich ja an, wenn man auf der selben Insel wohnt *kicher*
Aber mit Helene Christensen war der auch liiert.
Schlimm nur, daß seine Tochter schon derart jung Vollwaise wurde. Man fragt sich manchmal schon, wer Eltern wird.

Aber das Thema hatten wir ja schon in der Nacht bei mir ; )

... link  

 
öhöm, bei Ihnen im blog, möcht ich betonen... ;o)

Bereits meine Omma selig, die pflegte zu sagen: "An ein Blach (Kind) kömmste schneller als wie an 5 Mark!"

... link  

 
Ja, blogtechnisch : )

Ihr Omma seelig hatte da schon sehr recht! : )
Zumals ja mit dem Teuro noch schwerer wird ; )

... link  

 
stimmt, das sind dann sozusagen (bei)schlafmünzen ...

... link  

 
....und wissen Sie, wie die Kinder heißen von der Tante, mit der er zusammen war und die mittlerweile auch überdosiert von uns schied?

Fifi Trixibelle
Peaches Honeyblossom
Pixi Frou-Frou
Heavenly Hiraani Tiger Lily

So würden bei mir allenfalls Schoßhündchen heißen. Seien wir froh, dass da nicht noch mehr Kinners.....die hießen wahrscheinlich

Dixi Blob-Blob
Cometoearth Roserose
Bubu Klick-Klick

... link  

 
Namen
Nichts, also, ich meine wirklich NICHTS schlägt:

Talula does the Hula from Hawaii

... link  

 
Dochdoch...in dem von Ihnen verlinkten Link kommt unter anderem vor: "Number 16 Bus Shelter". Ging durch. Als Vorname. Das ist doch gaaaanz groß.

... link  

 
@prieditis
Jetzt hab ich schon wieder ein n verloren und Schlafmützen gelesen. Echt wahr, es nimmt kein (gutes) End mit mir...

@gorillaschnitzel
2 Gören davon sind ja nicht SO unbekannt, zieht doch der Herr Geldof (oder wie man den schreibt) die groß.
Aber man tut den Kindern mit Namen nicht immer was Gutes...
Einmal Pfirsich, zweimal Minibuch.
(Also doch nicht sinnlos, sich Sinnentferntes ab und zu anzusehen *lach* Thema: Schönheit <-> Augen)

Bei uns gehen zum Glück net alle Namen. Da muß teilweise schon begründet und nachgewiesen werden...

Ich erinnere mich sehr dunkel an Pumukel in .de so hmm.. Ende 80/Anf 90 ?

... link  

 
Bei Herrn Prieditis und mir sind Sie doch in allerbesten Händen. Wir kümmern uns! Haben Sie eigentlich bereits die erste Lieferung Aufsitzstaubsauger zum Test erhalten?

EDIT: Öhm, den Beitrag habense jetzt aber radikal editiert (kein Problem, dürfense, nur die Antwort steht nun blöd rum, aber auch das is wuaschd, steht da halt und wartet. Wird vielleicht abgeholt. Oder auch nicht. Auch wuaschd. Is eh olles Wuaschd, sagte der Bockerer)

... link  

 
Dafür dank ich Ihnen.
(Sonst würd ich mir auch kaum die Nachtanfänge mit/bei Ihnen um die Ohren schlagen schreiben.)

Nö, ists nichts angekommen. Oder ich hab nix gesehen - auch möglich. Aber Auspuff begutachte ich morgen.

... link  

 
Diese Lieferbetriebe aber auch. UNZUVERLÄSSIG wie man sie kennt! Post eben. Wir schicken Ihnen natürlich unentgeltlich eine zweite Charge. :-)

... link  

 
Tja, wenn die Post nicht kömmt:
Blame it on the Pony Express...

... link  

 
Also einmal nicht die Schnecken schuld ; )

Eben noch mal selbst nachgeschaut: Postfach says nooo.

@prieditis
Ich hätte ja mehr auf diese Auswahl getipt : )

... link  

 
jaja, die doofen computer

... link  

 
Grad wollt ich sagen, mit franz. Sänger/inne/n können Sie mich fast immer ködern, da singt France Gall auf deutsch? Shocking ; )

... link  

 
das lied ist ein hit!

manchmal kann ich sogar "2 apfelsinen im haar" hören ;o)

aber die beste deutsch singende Französin ist Françoise Cactus, von Stereo Total

die hatten sogar ein recht bekanntes Stück: Liebe zu dritt (für die referrers-liste - haha)

... link  

 
mehlionär... *lach
schön is auch, dass den jingle als klingelton downloaden kann! allein die vorstellung... :))

... link  

 
Ich möchte hier kurz erwähnen, dass ich regionales Dinkelmehl aus der Mühle von gleich nebenan nehmen. Oder Weizen. Auch von nebenan. Selten Roggen. Aber auch von nebenan.

... link  


... comment
 
ganz frisch von grade eben...

... link  

 
boah! was für eine tolle "Aurora"

Ich musste das einfach verlinken, weil, da gibt es wahnsinnig ulkige Wortspiele (beide Hände übern Kopf) und die lieben Sie doch so sehr. Löschen Sie den Eintrag, wenn er misfällt... ;o)

... link  

 
Plapplapplapppperdipapp.... hier mißfällt fast nix, Sie schon gar nicht....Sie dürfen sehr gerne auch mehlen...auch wortspielend (ja, ich habs begriffen, hehe)

... link  

 
Muß auch mal Mond schauen und vergleichen. Falls ich den bei der Auqariumsbeleuchtung von gegenüber noch seh.

Gefunden - fast wär ich über einen Kübel gefallen... Bei uns mehr blau, aber auch so schön : )
Aber eine Spur größer - macht ja nix.

... link  

 
natürlich ist der mond in österreich größer! sie liegen ja auch höher! *sehr vehement


gnihihihi

... link  

 
Genau. Da machen so ein paar Höhenmeter viel aus...:-)

... link  


... comment
 
hach, nach deiner hängematte wär mir gerade sehr! ... und der mond ist wunder.schön. hat die mietze da noch einen weissen ringel am schwanzende? sehr cool. mietzen sind total lustig zu beobachten. ich treib den nachbarskater garn erst in tranceähnliche zustände und guck dem dann zu... herrlich!

... link  

 
Die Mietze hat da tatsächlich einen weißen Kringel und es ist für mich das einzige Erkennungsmerkmal, weil da Bruderschwestermietze auch noch unterwegs ist und ich die bis auf den Kringel nicht unterscheiden kann. Kringel tappst schon man hier rein (seeeehr vorsichtig), Keinkringel hält Abstand...

... link  


... comment