Freitag, 26. März 2010
Trikolore


Gelb, grün, rot. Litauische Nationalfarben. Weshalb das so ist, wissen vermutlich noch nicht mal die Litauer selbst.

Andere Länder mit diesen Nationalfarben sind: Bolivien, Benin, Burkina Faso, Kamerun, Kongo, Äthiopien, Guinea, Mali und Senegal. Acht Mal Afrika, ein Mal Südamerika und Litauen.

Da fragt man sich doch unwillkürlich: Was verdammt hat Litauen mit Burkina Faso gemeinsam? Oder mit Mali? In ganz Europa hat kein anderer Staat diese Farben. Ist Litauen überhaupt ein europäischer Staat und wenn ja, ist es das Afrika Europas? Mit Diktatoren werden die Litauer auch nie so richtig warm, was es in Litauen aber ohnehin wohl nie so richtig wird, zumindest nicht so warm wie es in Afrika bisweilen wird.
Wenn es wegen den Rastafari sein sollte, kann ich hiermit konstatieren, dass es in Litauen eher nicht ganz so viele lässig entspanntbekiffte Rastafari gibt, dafür eine der allerhöchsten Selbstmordraten weltweit.

... comment

 
Bei
solchen Flaggenfarben sind Selbstmorde vorherbestimmt. Wird uns auch noch passieren, wenn die Außenwelle weiter an der Macht bleiben will, nach der nächsten Wahl.

... link  


... comment
 
Ich persönlich finds total Scheiße, daß Lettland quasi unsere Flagge hat.

Den dunkle Rotton bekommen Sportübertragungen gerne mal nicht hin und auch nicht die unterschiedliche Dicke der Streifen. Schrott sowas - finde ich.
Libanon, damit kann ich leben, die haben einen Baum mitten drin - das ist ok.

... link  

 
schlimmebimme

der Farbenklau nimmt überhand! Keine Phantasie mehr, was die Farbgebung betrift, so wie hier auch

... link  

 
@prieditis
Ist das die oesterreichische Grenze?

... link  

 
Auch ich vermute es. Spanien ist es anscheinend nicht, wenn man dem Schild glauben schenken darf. Bestimmt hat das früher ein freundlicher Grenzer dem Wanderer, der sich aufmachte, gen Hispania und ja nicht seine Reise eilen sollte, persönlich beschieden: "Nein, mein guter alter Freund und Kupferstecher - dies ist nicht Spanien! Schau doch nur: unser Streifen ist weiß! Nicht gelb! Denn Spanien hat einen gelben Streifen, keinen weißen!" Und dazu händigte der Zollmeister dem Wanderer ein Formblatt aus, welches die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Habsburgern darlegte.
Aber ich schweife ab...

Der Zollmeister ist meiner Meinung nach, durch eben diese beiden Schilder ersetzt worden - Europa und so, Geld sparen, na, Sie wissen schon...

... link  

 
Was Verbotsschilder (rund) - bei Ihren Link allerdings ein Warnschild - mit Flaggen (eckig) zu tun haben, entzieht sich mir im Moment, aber ich schieb das jetzt mal aufs Wetter...

... link  

 
Das
ist eine verdeckte Aktion der Damen und Herren in Brüssel, die sich damit den entfallenen Nationalitätskennzeichen, die es dereinst für Autohintern gab, wieder annähern wollen.

(Und Nepals Flagge ist auch nicht viereckig.)

... link  

 
vignetten
es sind vignetten in den landesfarben ;o)

... link  

 
Vinaigretten
waeren mir lieber.

... link  

 
sie sagen es!

crevettes avec vinaigrette - rien de regrette

... link  

 
lol - schön gesacht : )
Noch besser in Öl gemalt.

@pathologe
Aber die österr. sehr wohl - und um die gings ja in dem Bildbeispiel.

... link  


... comment
 
das grün
steht eindeutig für den islam - damit hat sich die selbstmordfrage ja wohl von selbst erklärt...

... link  

 
Bei unter 1% der Bevölkerung?
Bezweifle ich stark.

Die drei Farben symbolisieren die litauischen Werte: Gelb steht für Sonne, Licht und Güte, Grün bedeutet Natur, Freiheit und Hoffnung, Rot ist das Land, der Mut und das Blut, welches für die Heimat vergossen wurde.

Zudem im Orignial auch etwas abgedecktere Farben, die nicht ganz so zugekifft wirken wie oben ; )

... link  

 
das land
welches für die heimat vergossen wurde? ;o)

... link  

 
1%
na eben, das ist der beweis! ich mein, bei der selbstmordrate ist das ja wohl kein wunder, das es nur noch ein %....

ich möchte da nur an die 1%er aufnäher der bösen buben im café-racer-millieu erinnern...

... link  

 
"das Blut, welches..."

Was ich daran... ach, langsam versteh ich - sorry, ich war jetzt 30 Stunden testosteronbefreit...
Stänkern Sie ruhig weiter, ich mach daweil meinen Kram...

... link  

 
"Fest
gemauert in der Erden
steht die Form, aus Lehm gebrannt..."

(Leben die Niederlaender nicht auch mehr so auf Flüssigem?)

... link  

 
teilweise sogar darunter. einige teile der utrechter union befinden sich auf der höhe -1 m über normal null...

... link  

 
@sid
nicht böse sein, ich mach doch nur spaß =)

... link  

 
Nö, ist schon okeeeee : )

Ich muß nur in der Zwischenzeit den nächsten Stunden Patz für die (Oster)Hasen schaffen. Im Klartext, ich sollte dringend mal all diese Sterne, Rentiere, Schneemänner ect. wegräumen. Kaum sind 3 Stück verstaut, find ich die nächsten 3.... saaaaagenhaft...
Hoffentlich vermehren sich dann die Hasen nicht so extrem.

... link  


... comment