Dienstag, 23. Februar 2010
Einmal Hölle und zurück



Eigentlich wollte ich da nicht hin, zumindest nicht jetzt, später, irgendwann mal, aber gut, manchmal landet man dann halt einfach doch dort, wo man nie hin wollte und Höllen gibt es immerhin viele. Grüne, richtige, heiße und in meinem Fall weiße.
Genaugenommen gibt es so viele Höllen wie es Schweizen gibt. Ich glaube, kein Land gibt es so oft wie die Schweiz. Die sächsische, die holsteinische, die kaschubische, die fränkische, dazu noch die Schweiz Südamerikas, Afrikas und Asiens, sowie nochmal zig Schweizen. Und weil es so viele Schweizen wie Höllen gibt, könnte der Verdacht aufkommen, dass die Schweiz auch sowas wie ne Hölle ist, zumindest momentan und für einige, die grade einen zwangsweise zu engen Kontakt mit ihrem Finanzamt haben müssen.



Aber zurück zur weißen Hölle. Jährlich brauche ich den multimedialen Vollstillstand. Ich bin ohnehin nicht sonderlich kommunikativ, mich nervt ja schon das Telefon und es gibt nicht besseres, als mal ein paar Tage nur Natur und sonst nix. Da kann man dann mal in Ruhe über ein paar Fragen nachdenken, die einen seit zig Monaten beschäftigen. Diese da zum Beispiel. Sie lächeln grade vermutlich, zumindest wenn Sie so neugierig waren, den Link zu klicken und ich hab das auch getan, gelächelt, als ich vor einem halben Jahr das Büchlein geschenkt gekriegt hab. Das Lächeln verging mir dann peu a peu, weil mir einige Dinger da drin nicht ganz unbekannt vorkamen, manche sogar so bekannt, dass ich die eventuell unter Umständen vielleicht gar selbst gezeichnet hätte haben können die eins zu eins hier stehen. Man will ihr ja nicht unterstellen, dass sie geklaut hat, aber anderswo zumindest gibts ja grade auch Plagiate, aber gut, wahrscheinlich belass ich es dabei. Eine Burka habe ich seither aber nie wieder gekritzlt, noch nichtmal in mein Notizbüchlein.

Also mal raus. Weg. Wo es Schnee gibt. Man erzähle mir an dieser Stelle bitte niiiieee wieder von "Schneechaos in Deutschland" oder von "Dauerwinter". Alles Bullshit das. Weder hatte es je sonderlich viel Schnee, noch ist es besonders kalt. Es ist Winter, fertig. 2005/06 gab es deutlich mehr Schnee und letztes Jahr war es ebenso deutlich kälter. Nix gewöhnt, Winterloch oder sowas. That´s all. Ich wollte mal gern den durchschnittsdeutschen Autofahrer unter etwas erschwerten Bedingungen sehen. In der weißen Hölle beispielsweise. Da erspähte ich nach 4 Tagen das erste Räumfahrzeug, nachdem der Schnee schon gut 30 Zentimeter hoch lag. Überall.



Dummerweise können sie sich nicht einigen, wer zurückzurudern hat und so fährt man munter aufeinander zu. Der dunkle PKW wollte nicht zurück, der Kleinlaster auch nicht, wohl weil beide das befürchteten, was die weiße Karre im Vordergrund grade macht und was dem gelben Transporter bereits passiert ist: Sich im Schnee festgraben.
Nach 4 Tagen fingen sie dann mit der Räumerei an und zwar mit den Dächern, was wiederum zwangsläufig bedeutet, dass dann noch mehr auf den Straßen liegt.



Aber selbst all dies kann man überleben und deshalb hat es mich auch wieder herverschlagen und es geht wieder normal weiter, auch wenn ich das, was ich eigentlich vorhatte, doch nicht hingekriegt hab, aber das kommt auch noch.

Ach ja: "Schön,-dass-Sie-wieder-da-sind"-Kommentare werden gnadenlos editiert. Kein Witz.

... comment

 
Sie
haben also die letzten Wochen ununterbrochen gekokst mit Schnee zu tun gehabt. Daher las man auch nichts ueber Burkas. Obwohl die sich wohltuend vom weissen Untergrund haetten absetzen koennen. Wie die Talibanis in Guidos Ausstiegstabelle. Wobei wir elegant am Fussball vorbeirollen und gerade naoch mal die Kurve zum "veroeffentlichen"-Button bekommen.

Uebrigens: schoen, da...

... link  

 
So viel Schnee....da hätte selbst Konstantin Wecker echte Probleme gehabt und der hat zu seinen besten Zeiten soviel gezogen wie eine gesamte New Yorker Straßengang. Wobei wir trotz Guido nicht unbedingt an Fußball hätten vorbeikommen müssen....

... link  


... comment
 
Schön, dass -------- Mist, schon passiert... ;)

... link  

 
....heute Dienstag ist...ich weiß schon, was Sie du sagen wolltest.

... link  


... comment
 
der typ da auf dem dach ist doch hoffentlich gesichert, oder? mir wird janz blümerant beim anblick!
als berlinerin mit mehr als 8 wochen dauerschnee verdreh ich selbst bei heftigem neuschnee nur noch kurz die augen und hab meine laune wenige stunden später wieder im griff... höhö.

... link  

 
Der Typ war über zig Umleitungen gesichert und damit vielleicht auch doch wieder nicht. Ich sah aber auch Typen, da war ich mir über deren Sicherung eher im Unklaren, bzw. konnte die nicht sehen, weil nicht einsehbar (Dach zu flach). Da lief ich dann schnell weiter.
Und mit der Berlinerin gehen wir mal gen Lech. Höhöhö. Da fährste Montags bei bestem Wetter rein und kommste Dienstags nach nächtlichem Schneefall nimmer raus. Oder so ähnlich.

... link  

 
Oh ja. Das führt in Lech gerne mal dazu, dass er Otto-Normal-Flachland-Touri Schiss bekommt wenn es schneit und den Urlaub lieber mal abbricht.
Ansich haben die da nämlich einen sehr guten Winterdienst. Man sollte allerdings immer Schneeketten dabei haben.

... link  


... comment
 
Apropos Hölle: Kennen Sie die?
Hat mich sehr beeindruckt vor Jahren.

Und eine Schweiz mehr als Wikipedia kenne ich auch: Die Maibacher Schweiz im Hintertaunus...

Und zum Löschen ;-)
Gut, dass Sie nicht so lange weg waren!

... link  

 
Hart an der Kante gestreift....ich hatte schon den Editmodus drin und es dann wieder verworfen :-)

Piz Palü kannte ich noch nicht. Aus der Zeit kenne ich nur Metropolis...ich Banause, ich...

... link  

 
Ist beides sehenswert. Metropolis habe ich gerade vor kurzem in der rekonstruierten Langfassung in Arte angesehen. Piz Palü ist ein dramatischer Bergfilm, das ist natürlich was ganz anderes..

... link  


... comment
 
Wir haben in Köln (!) sogar eine Schweizer Ladenstadt, jawoll. Nur der Vollständigkeit halber.

... link  

 
.....bei uns macht sich gar bereits Migros breit...

... link  


... comment
 
so wirklich weg waren sie meinem gefühl nach aber eh nicht ;-)
übrigens: für ihren nächtlichen blüten-gastkommentar bezüglich dolmetsch usw. möcht ich sie am liebsten ganz fest abbusseln. das war wahrhaftig, echt!

... link  

 
....ich weiß, ich sollte manchmal etwas zurückhaltender sein :-)

... link  

 
bitte nicht! bleiben sie wie sie sind, das ist ehrenvoller.

... link  


... comment
 
Dass geistiges Eigentum stibitzt wird, ist ja nicht neu und auch in Prominenteren Fällen hinreichend bekannt. Nur wie kann man sich gegen so etwas wehren?

... link  

 
.....vor den Kadi ziehen :-)

Wobei ich in dem meinigen Fall ja nicht mal so recht weiß, ob sie sich wirklich bei mir bedient hat...und die Beweisführung wird wahrscheinlich recht schwierig.

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Ja das ist äußerst schwierig und kostspielig sowieso... Einfach geehrt fühlen und gut ist :)

... link  

 
@geschichtenerzähler: Müssen Sie auch schreiben, als bekennender Plagiator.

@Gorilla: Ich freu mich aber trotzdem, DU Sack. Verklopp mich doch.

... link  


... comment