Donnerstag, 29. Oktober 2009
gröadüf
Ich muss endlich dieses Kreativlob von Frau feuerlibelle verwursten.

7 Dinge, die andere von mir noch nicht wissen dürfte schwierig werden, weil ich hier ja permanent den Seelenstriptease mache, aber ich will es versuchen:

- Ich sehe mit dem einen Auge total scharf und habe auf dem anderen dreieinhalb Dioptrien.
- Ich kann sämtliche Staaten der Welt anhand ihrer Silhouette erkennen.
- Dusty Springfield hat ein Lied gesungen, dessen Titel auf sehr wenige Menschen passt, auf Katholiken darf es schon gar nicht passen, der Spielregeln wegen, aber bei mir passt der Titel.
- Man hat mich mit der Note 5- aus der mündlichen Deutschabschlussprüfung geschmissen.
- Ich habe mal die Welt umrundet.
- Cem Özdemir war mal mein Schulsprecher und hatte damals noch nicht diese seltsamen Koteletten.
- Wenn mir was passiert, dann meist im Urlaub. Ich war bei Ärzten und in Krankenhäusern in Italien, der Schweiz, in der Lüneburger Heide, Trinidad & Tobago, Spanien und Thailand.


Auch machen tun, dürfen
monopixel
mark793
morphine
und alle anderen, die mit "m" beginnen

... comment

 
Oh je den muss ich ja auch noch machen...

Du kanntest Cem noch ohne Koteletts? Da war er ja noch richtig grün hinter den Ohren. (Okay genug schlechte Wortwitze gemacht)

Und in Deutsch war ich bestimmt genauso schlecht. Merkt man ja immer noch, oder?

... link  

 
- Ich sehe mit dem einen Auge total scharf und habe auf dem anderen dreieinhalb Dioptrien.
ich auch.
es gibt also doch mehrere wie mich! wahnsinn ;)

... link  

 
Dein Papa ist evangelischer Pfarrer?

Cool, wie Alice Cooper...

... link  

 
Und wie bomec, der sein Blog leider dicht und seine wunderbaren Geschichten unsichtbar gemacht hat.

Da die ältere Generation der Pfarrer häufig mehrere Kinder hat, trifft man diese überall. :-)

Ich schulde Ihnen immer noch eine Antwort, habe es nicht vergessen.

... link  

 
Wo liegt eigentlich dieses Dioptrien?

... link  

 
@ora.et.labora: ....evangelisch hatte ich nicht erwähnt, das ist deine Interpretation...:-)

... link  

 
Träfe auch nicht auf nur so wenige Menschen zu. Einen Rabbi zum Vater haben wiederum hierzulande wohl wirklich nur sehr wenige, das dürfte aber auch für die Nachkommen von altkatholischen und orthodoxen Priestern gelten, wie es bei den Freikirchen oder Zeugen Jehova ist, weiß ich nicht.

... link  


... comment
 
haben sie schon jemals die möglichkeit in erwägung gezogen, einen leibarzt auf ihre abenteuerlichen urlaubsreisen mitzunehmen?

"Ich kann sämtliche Staaten der Welt anhand ihrer Silhouette erkennen." = großartig!!!

... link  

 
Ärzte sind gefährlich, sagt der Arztschwager. Vielleicht müsste ich mal mit dem auf Touren gehen....

... link  


... comment
 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  

 
Ich bin vor einer Brücke gehüpft, auch wenn es nicht die höchste war. Im Übrigen ist es wirklich nicht so leicht, mündlich eine 5- zu reden. Da muss man sich durchaus anstrengen oder in einer Fremdsprache parlieren. Es ging (mir) damals auch weniger um Noten als um Krawall. Und den hatte ich zu meiner großen Freude.

... link  


... comment
 
alle sieben punkte sprechen für einen sehr international ausgerichteten menschen. ;)

merci + done!

... link  

 
....ich müsste da auch noch was erledigen....ich weiß, habs nicht vergessen, aber die Scannerei ist grade eher schwierig...kommt noch. Irgendwann.

... link  


... comment
 
Ihre Bekenntnisse sprechen sehr gegen den guten deutschen Spruch "Pfarrers Kinder und Lehrers Vieh taugen selten oder nie".
Aus Ihnen ist doch was geworden...!

... link  

 
Der Spruch lautet doch: "Pfarrers Kinder, Müllers Vieh, geraten selten oder nie." Und er wird wohl fehlinterpretiert. "Selten" bedeutet hier nämlich "rar", also "etwas ganz besonderes". Der Müller wiederum hatte das Korn, um sein Vieh gut durchzufüttern, oder ließ es sich am Mühlstein zu Tode schinden. Hat mir mal ein Pfarrer erklärt.

... link  

 
Hm,
auch wenn ich ausgerechnet einem Pfarrer nicht unbedingt trauen würde, dass seine Lesart die richtige ist, hat diese Interpretation doch einiges für sich.

Wenn ich die Pfarrerskinder Revue passieren lasse, die meinen Weg kreuzten, scheint es mir in der Tat, als wäre der Anteil sowohl von Verkorsten als auch von Brillianten weit höher als die Quote der Solala-Gestalten.

Als Katholenkind war mir das natürlich nicht an der Wiege gesungen, aber zu Pfarrerskindern hatte ich in unterschiedlichen Lebensphasen eine durchaus erhöhte Affinität. Bei deren Eltern war ich aber weiß Gott nicht immer wohlgelitten. ;-)

... link  


... comment
 
Hat etwas gedauert, aber es ist vollbracht.

... link  


... comment