Dienstag, 9. Juni 2009
Wie die SPD die Bundestagswahl doch noch gewinnen kann
- Die SPD ersetzt umgehend ihren Kanzlerkandidaten Steini durch Willy Brandt

- CDU, FDP, Grüne und Linke treten aus Mitleid nicht an

- Barack Obama droht Iran und Nordkorea mit dem atomaren Erstschlag, so "diese Achse der Bösen nicht umgehend zurücktreten und die Macht einem US-Verwalter übergeben wird", was von Angela Merkel begeistert begrüßt wird. Auch Guido Westerwelle äußert Zustimmung ("wissen Sie, es ist sehr langweilig in einer friedlichen Welt Außenminister zu sein, ich bin da eher der Krisenmacher und gehe das immer gerne pragmatisch an").
Gleichzeitig laufen Oder, Elbe, Rhein und Donau über. Frank-Walter Steinmeier flickt an allen 4 Flüssen unter Lebensgefahr die Deiche, während Angela Merkel im sonnigen Portofino sitzt ("Rotwein mit Gerd ist mir lieber als Wasser mit Frank-Walter").

- Herbert Wehner steigt aus dem Grab und vertreibt unter den Worten "neoliberales Saugesindel" Steinmeier und Müntefering aus dem Willy-Brandt-Haus.

... comment

 
Und ich kann meinen polarisierenden Nachruf wieder einpacken... Es ist wirklich schade, dass diese Partei so untergeht bzw. untergehen muss.

... link  

 
....daran hat Gas-Gerd so hart wie erfolgreich gearbeitet...

... link  

 
Ich habe mich eben bei den Deichen böse verlesen und bin im ersten Moment nicht einmal stutzig geworden. Inzwischen traut man Steinmeier ja schon zu, dass er die Deiche aus lauter Verzweiflung, weil ihm nichts besseres einfällt, nicht nur flickt.

... link  

 
....da haben Sie mir aber einen kurzen Schrecken eingejagt. Ich musste kurz nachschauen, ob ich mich freudianisch verschruben hab...

:-)

... link  

 
Ich
besitze ebenfalls aboretumsche Augen und dachte mir "na ja, wenn es der Quote dient..."

Sagen Sie mal, da gibt es doch den Spruch ueber das Familienhandwerk: "Eine Generation baut es auf, eine fuehrt es und eine bringt es durch". Gilt das auch fuer die Politik? Die Generation, die es aufbaut, legt alles Herzblut und den ganzen Enthusiasmus hinein, die Generation, die es fuehrt, hat noch den Aufbau mitbekommen und weiss, wie schwer das war. Und die Generation, die es durchbringt, hat im Zeitalter der Fuehrenden nur die Fruechte genossen und denkt, das ginge nun ewig weiter. Ok, Gazprom bietet auch Fruechte.

Mir war ja, und das gebe ich freimuetig zu, die SPD frueher immer suspekt, als ich mit meiner kindlichen Logik nicht verstehen konnte, dass sie "Besserverdiener" staerker besteuern wollte, gleichzeitig aber dafuer einstand, dass es eklatante Lohnerhoehungen zu geben habe. Ergo, kindlicher Logikschluss, man alle Unterstuetzer zu Besserverdienenden machen wollte.

... link  

 
Ha ha, Holzauge sei wachsam. Finde ich ja sehr beruhigend, dass das nicht nur mir so erging.

... link  

 
@ arboretum
... ist ja unglaublich! ich hab gerade auch so einen "holzauge sei wachsam"-kommentar geschrieben und das ist jetzt keine redewendung, die ich ständig gebrauche...

... link  

 
Ich benutze diese Redewendung auch nicht. Aber auf Herrn Pathologes Kommentar passte die gerade so gut.

... link  


... comment
 
Also ich hätte nie gedacht, dass eine Rettung der SPD so einfach ist...

... link  

 
.....sehense....vielleicht sollten wir uns mal bei denen bewerben. So als neue Troika oder so: Der Rob, das Schnitzel und Dienochgefundenwerdenmuss. Oder so ähnlich.

... link  


... comment
 
höhöhö
.... sehr gut.

ich hab gestern irgendwo gelesen, dass nur 23 prozent steinmeier wählen würden, wenn sie den/die bundeskanzler/in direkt wählen könnten?

... link  

 
Ui.
....und ich hab gestern einen ganz gemeinen Kommentar zum Auftritt bei Anne Will gelesen (und die taz war auch mal richtig fies) :-)

... link  


... comment