Samstag, 23. Mai 2009
Wirres Zeugs
Es gibt Beiträge, die entstehen so nebenher und völlig zufällig. Dies ist so einer. Sie kennen das sicherlich: Man surft eben mal beiläufig im Internet und flutsch haben Sie da ein paar Dinge, die Sie schon immer der Welt mitteilen wollten.



Zum Beispiel die Tatsache, dass Alfreo Stroessner -Diktator in Paraguay- sich immerhin für den Bayrischen Verdienstorden qualifiziert hat und das, nachdem er in dem Land 20 Jahre lang so ziemlich alles unterdrückt und verfolgt hat, was auch nur entfernt gegen ihn und sein Regime hätte sein können. Ich glaube ja, den Orden hat er dafür bekommen, dass er den Mengele so lang beherbergt hat...der Mengele übrigens ist verwandt mit der gleichnamigen Firma, die Anhänger für landwirtschaftliche Maschinen herstellt.
Ist aber wurschd, weil Sie das ohnehin nicht interessiert und der Mengele gottseidank ohnehin lange tot ist -der Stroessner auch-. Mich interessierts ja eigentlich auch nicht. Darum klickt man dann weiter und schwupps landet man bei Eli Cohen. Der wiederum war einer der erfolgreichsten und besten Spione aller Zeiten. Für den Mossad. Er war so erfolgreich, dass er um ein Haar Minister in Syrien geworden wäre, wenn er nicht vorher aufgeflogen wäre und vermutlich wäre der Sechstagekrieg ohne Eli Cohen länger gegangen als nur 6 Tage, auch wenn er das schon gar nicht mehr erlebt hat: Er hatte der syrischen Regierung empfohlen Eukalyptusbäume zur "Tarnung" um sämtliche Militäranlagen zu pflanzen, was die auch prompt taten und damit ein 1a-Ziel für die israelischen Flieger abgaben.



Sie sehen: Wir kommen grade rum in der Welt und es kann gut sein, dass wir demnächst beim Sexualverhalten von Staubmilben landen werden. Weil: Die Vorstellung, dass in meinem Bett massenhaft Geschlechtsverkehr zwischen diesen Miniviechern stattfindet....die ist, ja, etwas seltsam. Massenkopulation während ich dahinschnarche. Weil ich mir aber keine schlaflose Nacht bereiten möchte, wexxeln wir lieber das Thema:



Gesine Schwan. Die tritt wieder mal an zur Bundespräsidentenwahl und ist damit sowas wie der Raymond Poulidor der Politik. Der arme Raymond Poulidor war mal ein ziemlich guter Radfahrer, hatte aber das Pech, dass erst Anquetil besser war und dann Merckx und deshalb hat Poupou nie die Tour gewonnen und fuhr keinen einzigen Tag in Gelb. So ähnlich wird es wohl der Gesine ergehen mit dem Unterschied, dass der Köhler-Horst nicht besser ist. Sympathie allein macht keine Wähler und deshalb darf sie wahrscheinlich in 5 Jahren nochmal antreten. Dann findet übrigens eine Sonnenfinsternis in Indien statt, was mich aber so überhaupt nicht interessiert, ich hab das seinerzeit ´99 schon gesehen und damals war zwar alles wolkenverhangen, aber wie die totale Finsternis begann, riss es dramatisch auf, grade aber fällt mir auf, dass man Hartz4 auch HIV abkürzen kann und vielleicht sind beides die Geißeln der Gesellschaft, aber ich merke grade, dass ich konfus werde und das muss man mir bitte nachsehen, ich hatte das schon in der Schule: Man beginnt mit einer Kurvendiskussion und auf einmal ist man bei den Halswirbeln einer Giraffe angelangt (es sind übrigens erstaunlich wenige Halswirbel, das Viech muss riesige Wirbel haben, eventuell eignet sich das auch als Möbel, mein Architekt stellt schließlich auch U-Steine als Nachttischchen in sein Schlafzimmer, da hätte ich schon lieber so nen Giraffenwir....aber lassen wir das besser. Am Ende gehe ich noch als Umweltsau durch).



Darum nun besser ein Zitat von George Best, Fußballer, mittlerweile tot: "Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst". Das wollte ich eigentlich auch von mir sagen können, aber bisher scheiterte das alles an der Tatsache, dass die finanziellen Mittel doch eher limitiert sind.

So. Irgendwann mal muss Schluss sein. Sonst liest den Sermon keiner mehr. Darum: Der Schlusspunkt findet sich hier:

.

... comment

 
Dem kann man wohl nix mehr hinzufügen. ;-)

... link  

 
....was Sie aber dennoch taten und wofür ich Ihnen sehr dankbar bin...:-)

... link  


... comment
 
Ach Herr Schnitzel... die besten Texte gibt es bei dir hier immer zu so später Stund...

Das mit dem Spion ist ja auch ne lustige Sache, das wusste ich noch gar nicht. Aber warum man Syrien überhaupt als Feind haben muss ist mir auch unverständlich... Ich mag dieses Land sehr... und ich glaube nicht, dass es jemals zur Gefahr für Israel wird.

@ guerillaschnitzel: So noch was zum Schluss: Ich werde das Gorillaschnitzel T-Shirt morgen (na gut heute) zur Lesung tragen, nicht nur weil es cool ausschaut, sondern weil ich mir viel von dir hier abgeguckt habe... :-)

... link  

 
Momentan sieht es eher nicht danach aus, als würde Syrien zur Gefahr für Israel. Zu Zeiten eines Eli Cohen war es das aber durchaus.

Gibts eigentlich Fotos von der Lesung?

... link  

 
Ja die ersten Fotos gibt es hier zu sehen: Murmeltiertag

... link  

 
Höhöhö...(hhhmmmm, das Logo uffm Shirt ist echt zu klein geraten, aber das liegt irgendwie an der Website: Auf der Maschine sah das so riesig aus, als würde das noch auf den Rücken gedruckt ....)

... link  

 
Jep es ist zu klein... Wenn du jetzt keine neuen Besucher bekommst dann liegt das an dem viel zu kleinen Logo... :-)

Na gut ich muss gestehen. Bloglesungen sind noch nicht so sehr der Renner, obwohl ich es wirklich unterhaltsam fand... Ich habe sogar das Osama Interview vorgelesen... Die Sache mit dem Jungfrauencheck kam wirklich gut an!

... link  

 
So ne Bloglesung wär vermutlich nix für mich (wenngleich es vielleicht Umstände geben könnte, da würd ichs vielleichteventuellunterumständen machen)....aber ich agiere viel lieber "aus dem Hintergrund" und genieße das Zauberspiel der Anonymität.

... link  

 
Es ist ne Überwindung, dass muss ich gestehen aber wenn es läuft, dann macht es Spaß...

Und man bleibt ja trotzdem Anonym... Es ist ja eher eine Art Bloggertreffen... auch wenn nur der Herr ericpp da war...

... link  

 
Ich kann eher mit Applaus nicht umgehen (jaaa, hab ich manchmal beruflich auch, aber überleb ich das mittels Kopfwegducken). Neee, ich hab kein Problem mit Öffentlichkeit oder Podien, das geht problemlos. Ist eher der Beifall an sich (ich mag es eher diskret, da bin ich Schwabe). Als ich während des Studiums einen Film drehte und wir den vor gut 200 Leuten -mitsamt Werbeplakaten, höhöhöh- uraufführten: Wir standen ganz, ganz hinten links. Den Beifall fanden wir trotzdem gut, aber wir wären nie im Leben nach unten gegangen um uns feiern zu lassen.

... link  


... comment
 
wer diesen beitrag verpasst, ist selber schuld. also 'wirres zeug' kann ich darin wirklich nicht erkennen, vielmehr möchte ich hier festhalten, dass dies eine ihrer besten geschichten ist. ich liebe es, wenn man auf der weltbühne von hundertstel ins tausendstel springt, weil nur so erfährt man in kürze alles ohne die schwerkraft zu verlieren. nix aber gar nix habens ausgelassen, mein lieber! herrlich zum lesen und noch mehr herrlich als training zum hirnzellenauffrischen. bis auf den poulidor und anguetil hab ich alles schon irgendwann gespeichert, nüchtern gespeichert, – aber ihre, mit würzigem sulz garnierte neuauflage ist sensationell, einfach unvergesslich. danke!

beim "schnarchen" musste ich schmunzeln, weil ich gerade aus demselben grund putzmunter bin und in mein ausweichnachtquartier übersiedelt bin.

... link  

 
Das habe ich jetzt mit viel Spaß gelesen. Ich mag solche scheinbaren Assoziationskonfusitäten sehr gerne.

... link  

 
Ein Parforceritt durch die wirklich wichtigen Begebenheiten der Welt - grandios! Sie kennen sich eben aus.
(Bitte mehr davon..!)

... link  

 
Vielen Dank. Ich muss gestehen, ich war mir nicht so ganz sicher, ob ich das überhaupt bringen kann und will....

@feuerlibelle: Da haben Sie im Gegensatz zu mir den Vorteil, das leibhaftig miterlebt zu haben. Erlebte Geschichte quasi...

... link  


... comment