Freitag, 15. Mai 2009
Der Wahlkampf is´ eröffnet....
Es geht wieder los: Die Wahlwerbespots zu den Wahlen demnächst. Ich finde das immer irre gut. Vorher hat mir irgendein Aufbrecher von Naturheilpraktiken erzählt und begeistert bin ich ohnehin, seit ich vor zig Jahren die Yogaflieger gesehen habe, wie sie auf Matten umherhüpfend gepredigt haben, dass wenn das mit der Hüpferei 5000 Leute (oder so) machen, der Weltfriede herabkäme (wenn das stimmt: Ich hüpfe mit, ganz ehrlich). Dann gab es noch die sehr sensationellen Spots von "Die Partei" aka Titanic und das war schon mehr als preisverdächtig, ehe dann die Rentnerpartei jetzt aufgetaucht ist.

Die sind echt großartig. Nein, über den braunen Hintergrund im Spot werde ich kein Wort verlieren. Da gibt es aber diesen saucoolen Baseballkäppimenschen, der unablässig den Slogan der Partei schmettert, dabei immer wieder mit dem Zeigefinger auf mich zeigt und das Käppi sehr wahrscheinlich seinem Enkel geklaut hat und zwischendrin kommen dann diese Technopassagen, die man sich von Sohnemann entliehen hat, der wohl irgendwo im hintersten Winkel seiner Plattensammlung irgendeinen Sampler von der Loveparade stehen hat und Opi griff daneben und eigentlich hätte er die Platte mit dem Requiem haben wollen, egal:

Wer sich den Spot ersparen möchte, hier kommt die Kurzfassung:

"Mein Name ist Bond, James Bond Kopp, Eberhard Kopp, ich misch mich ein"
Uffzuffzuffzdöngdöngdönguffzuffzuffz
"Mischt euch ein"
Uffzuffzuffzdöngdöngdönguffzuffzuffz
"Ich misch mich ein"
Uffzuffzuffzdöngdöngdönguffzuffzuffz
"Mischt euch ein"
Uffzuffzuffzdöngdöngdönguffzuffzuffz
Mischt euch ein
Uffzuffzuffzdöngdöngdönguffzuffzuffz


... comment

 
Toll!
Wenn es bei mir mal so weit ist, wird es keine Rente mehr geben... Die sollen sich also nicht beschweren.

... link  


... comment
 
Das kann nicht sein,
zu dieser Werbung: Nein!

Toll, wie man aus einem Videoschnittprogramm aus den 80ern und einem Reimlexikon einen aus Steuergeldern finanzierten "Werbespot" zusammenzimmern darf...

... link  

 
Man kann denen durchaus nachhelfen:
Sorg dafür, dass die Rente
nicht wird zur Ente.
Hol die Kohle endlich rein
misch dich ein!

... link  


... comment
 
>> Uffzuffzuffzdöngdöngdönguffzuffzuffz
Herr Gorillaschnitzel, ich würd Sie ja jetzt gern wegen falscher Versprechen verklagen. Aber dafür hab ich Sie ja auch wieder zu gern ;o)

Der Beat da oben taugt jedenfalls höchstens als Hintergrund für ein Moder- Talking- Lied.

... link  

 
...dann passt doch uffzuffzuffzdöngdöngdönguffzuffz allerbestens. Oder findeste nicht?

... link  


... comment
 
Mich persönlich würde interessieren, inwieweit die Partei für Jung und Alt gleichermaßen interessant sein soll.

Man sollte doch annehmen, dass die Interessenlagen beider Gruppen diametral zueinander liegen. Ist es nun eine Lüge, oder eine Profilunschärfe, wie man sie sonst nur von chinesischen Obejektivnachbauten kennt?

Ich denke man müsste das Parteiprogramm lesen. Gibbet das, irgendwo?

... link  

 
Selbstnatürlich gibbet dat Programm:

http://rentner-partei.com/63301/home.html

Nur: Nicht zuviel erwarten, es ist -ähm, diplomatisch gesagt- etwas sparsam, auch und dahingehend, dass nicht erklärt wird, wie man denn die Ideen umsetzen möchte....

... link  


... comment
 
mein derzeitiger favorit is ja der wahlwerbespott von mensch umwelt tierschutz - die tierschutzpartei...

http://www.youtube.com/watch?v=0xzreGTtNTw

gänsehaut, oder?

... link  

 
Yup. Auch nicht schlecht die Knallchargen der DVU. Da tanzen 4 junge Damen Deutschland.
Da ist *uffza*ich will mehr Rente*uffza* doch viel schmissiger.

... link  


... comment
 
Ein wenig erinnert der Herr aber auch an Erwin Lindemann. Vielleicht sollte er eine Herrenboutique eröffnen?

... link  

 
Hedonismus ist schön.

... link  


... comment
 
Normalerweise habe ich wenig Zeit für die Glotze - da entgehen mir auch die Wahlspots leider.
Das konnte ich eben mal über YouTube nachholen.
Das ist ja ein fabelhaftes Unterhaltungsprogramm - beispielsweise die Violetten mit ihrem spirituellen lila Schmetterling!
Pfiffig fand ich den Spot, den die Hamburger Jusos bei filmemotional.de in Auftrag gegeben haben. Ein tanzender Politiker, lustig...!

Schade, dass ich den Link nicht hinbekomme, ist aber bei den Spots zur Europawahl zu finden.

... link  

 
Sie haben vermutlich versucht, das Ding einzubetten. Das geht aber leider nicht, da können Sie nichts für...liegt an blogger.de
Das Video, das Sie meinen, findet sich hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Zj36lULU-dk

... link  


... comment
 
Wie jetzt... du guckst Werbung?

... link  

 
.....in dem Fall war es mir eine Verpflichtung...:-)

... link  


... comment