Samstag, 2. Mai 2009
Halbdackel des Monats
Dschanky





Man kann ja allen möglichen Mist machen, aber man darf sich nie dabei erwischen lassen. Diesen Vorsatz habe ich -wie etwa 95% der Menschheit- mit etwa 3 Jahren verinnerlicht. Die restlichen 5% sind Halbdackel. Wie beispielsweise Stefan Schuhmacher. Der ist Radfahrer, oder grade besser gesagt: momentan gewesen, und beschreibt auf seiner Homepage ganz drollig, wie er anfangs immer nur hinterherfahren durfte. Dann aber haben sie ihn doch für das Team Telekom (das kennense sicher noch: Der ehemalige VEB Epo. Die waren so rappeldicht vollgepumpt, dass sie in der Lage gewesen wären, 4x den Everest hoch und wieder runter zu joggen) engagiert und man darf wohl vermuten, dass er eher nicht der einzige war, der sich nicht in der Medizinkiste bedient hätte, aber gut, das ist eine Vermutung. Keine Vermutung ist, dass der Mann erstens schon mal auffiel, weil er -damals wohl erlaubterweise- irgendein Asthmamittel eingenommen hatte (wussten Sie übrigens, dass Asthma quasi Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Radlerkarriere ist? Zumindest sind beinahe alle Radsportler Asthmatiker) und später ist er dann zweitens aufgefallen, weil er einen unerlaubt hohen Hämatokritwert hatte (Dünnschiss, man kennt das ja: Immer wenn ich mal was falsches gegessen hab, schießen mir die roten Blutkörperchen derart in den Körper, dass ich am liebsten umgehend hundertfünfzich Kilometer radeln tu) und dann ist er nochmal drittens aufgefallen, weil er mit Amphetaminen am Steuer erwisch wurde (kennt man ja auch: Disco, Ecstasy, saugeile Sache das) und wurde nur deshalb nicht gesperrt, weil das keine offizielle Dopingprobe war, sondern die Dopingfahnder grüne Uniformen anhatten und dann wurde er viertens und gleich nochmal fünftens bei der Tour de France erwischt und nun gleich nochmal sechstens bei Olympia in Peking.
Nun könnte man annehmen, dass man mit einigermaßen hinreichenden Gründen den Menschen einen überführten Doper nennen kann, aber er hält sich tatsächlich für völlig unschuldig, zumindest in den Fällen eins bis fünf, zu Nummer sechs hat er sich noch nicht geäußert. Es mag ja sein, dass das Zeug irgendwie so in den Körper kam, wie das Bobbele in der Wäschekammer Papa wurde, auf gaaanz dunklen Wegen.
Wahrscheinlich ist aber eher, dass es sich um eine Funktionsstörung einiger Hirnlappen handelt. Mich würde mal interessieren, wie die Nebenwirkungen von Epo und dergleichen auf das Gehirn sind. Ich glaube, die sind ganz enorm beträchtlich. Anders kann man sich diese grenzenlose Dummheit allenfalls mit einem früh einsetzenden Alzheimersyndrom erklären.
Vielleicht kriegt er jetzt einen Behindertenausweis. Ganz sicher aber kriegt er den Halbdackel des Monats.

... comment

 
Wunderbar. Wirklich alles gesagt zu diesem Thema in diesem tollen Beitrag.

Btw, wird die Verleihung übertragen ? ;-)

... link  

 
Dankeschön....

...die Verleihung findet im allerengsten Kreise statt...sonst erzählt Reich-Ranicky wieder irgendeinen Mist...:-)

... link  


... comment
 
Noch besser scheint es mit Krebs zu gehen. Da gewinnt man die Tour gleich sieben mal. die Asthmatiker haben das noch nciht gechafft. Je schlimmer die Krankheit desto besser der Radprofi :-)

... link  

 
Stimmt
....wobei ich mich grade frage, ob der nicht auch Asthmatiker ist....multiples Krankheitsbild quasi....geriatrisches Gesamtkonzept.
Ich hab grade eben mal in dem Zusammenhang kurz gegoogelt: Manche Quellen sagen, er sei Asthmatiker, aber viel interessanter fand ich, dass bei der Tour 2002 von den gestarteten 198 Fahrern exakt 195 Asthmatiker waren (so viel hätte selbst ich nicht gedacht). Armstrong war bei der Tour einer der 3 anderen, aber gut, der hat sich ja andere Sachen reingepfiffen...

... link  


... comment
 
Sport ist Mord... sagt man doch so oder? Na ja auf jeden Fall ist das völlig Irre was diese Fahrradfahrer ihrem Körper antun. Schon alleine seinen Hämatokritwert so weit anzuheben, dass sich das Blut klumpenweise durch die Adern zwängt, ist doch schon völlig lebensmüde... Man darf natürlich auch die Ärzte nicht vergessen... Man studiert doch Medizin um Menschen zu helfen und nicht um das letzte Quäntchen Leistung raus zu holen... Wirklich komisch diese Welt!

... link  

 
....in der Tat...
Und wo ich damals den Bericht von Jef d´Hont im Spiegel gelesen habe: Ich kann ja bei viel gutem Willen nachollziehen, wenn sich die Jungs zuballern (naja, nicht wirklich, aber ich glaube Jan Ullrich wenn er sagt, er habe nie betrogen, weil seine Logik wohl die ist, dass wenn ohnehin alle betrügen, man wohl kaum mehr von Betrug sprechen kann), aber da wurden dann Dinge beschrieben, da wäre bei mir dann irgendwann aber richtig Schluß gewesen. Und zwar in dem Moment, in dem sich so ein Radler nach einem Rennen einen Katheter in die Harnröhre schiebt, um sich dann Fremdurin reinzupumpen. Wie eklig ist das denn?

... link  

 
Aber wozu macht man das mit dem Fremdurin? Okay beim Aufschreiben der Frage ist mir gerade die Antwort eingefallen. Um sauberen (dopingfreien) Urin zu haben, stimmts?

... link  

 
Jepp....so isses...(ich warte ja sehnsüchtig darauf, bis irgendwann sich mal der weit verbreitete Witz bewahrheitet, dass irgendeiner der Radler nach der Dopingprobe gesagt bekommt, dass die zwar negativ ausgefallen sei, er aber auch schwanger sei. Ach ja, by the way, Stichwort Schwangerschaft: In der DDR wurde das systematisch betrieben. Mädels vor Wettkämpfen geschwängert, damit der Nandrolonspiegel ansteigt und dann hinterher wieder abgetrieben...)

... link  

 
Wow das habe ich nicht gewusst. Wer musste da schwängern? Der Trainer oder gab es da professionelle Schwängerer? Wäre ein toller Job... Obwohl wer fasst denn schon freiwillig eine Kugelstoßerin an... :-)

... link  

 
-Ey, die Astrid muss zu Olympia.

-Och ne, die wiegt doch mindestens 140 Kilo

-Frag nicht was dein Land für dich tun kann, frag, was du für dein Land tun kannst (frei nach Kennedy).

...ist wohl in der NZZ erschienen...

... link  

 
Danke schau ich mir gleich mal an...

... link  

 
Bitteschön...
....und einen der ersten Snowboardolympiasieger wollte man disqualifizieren. Weil er gekifft hatte (seine Erklärung: Er war bei einer Party und hat passiv eingeatmet; höhöhöhö, jo...so wirds gewesen sein). Also ich würde ja dem Mann eine zweite Goldmedaille umhängen: Wer bekifft gewinnt (Marihuana macht trääääge und laaaaaangsaaaam), der sollte ne Extraehrung kriegen....

... link  

 
Das Marihuana träge und langsam macht ist mir sehr wohl bekannt. Doch vor den paranoiden Panikattacken hatte mich nie einer gewarnt... :-)

Ich glaube bei den ganzen Freestylesportarten ist die Benutzung von Drogen total irrelevant. Das ist eher Kunst... Das wäre ja so als ob sich Van Gogh eines Drogentests unterziehen müsste bevor er ins Atelier geht...

... link  

 
Paranoide Panikattacken?
Kann ich mitreden: Nie, nie, wirklich nie, sollte man das Zeugs als Kekse futtern, ins Yoghurt schmeissen oder als Gewürz über Spaghetti streuen. Und nie, wirklich überhaupt gar nie, sollte man Körkel die Musikanlage überantworten: Der legt dann nämlich "Cotton Eye Joe" auf Repeat und man liegt dann bewegungsunfähig auf einer Bierbank....

Ich halte ja Marihuana an sich für nullkommanull leistungssteigernd. Ganz im Gegenteil. Das ist in etwa, als würde ein Biathlet mit zweieinhalb Umdrehungen Allohol intus gewinnen (un imma ins Schwazze, ne?)

... link  

 
Ja das mit Cotton Eye Joe habe ich schon mal gehört. Gegessen habe ich das Zeug übrigens noch nie. Ich glaube aber die Panikattacken entstehen dadurch, dass das Zeug mit irgendeiner Scheiße gestreckt war.
Ein Grund mehr warum die Bundesregierung wenigstens den Anbau für den Eigenbedarf erlauben sollte.

... link  

 
Zum Thema "geringe Menge":
Kennste den?

Söllner

PS: Er sagte nicht "alte Frau", er wurde verurteilt, weil er "alte F..tze" sagte...:-)

... link  

 
Aber natürlich kenne ich den Bad Reichenhaller. Ein Kollege aus Salzburg hat mir den ma empfohlen. Ich finde ja die Story mit der Polizeikontrolle am besten... 11 cm damit der Verbandskasten durch passt. Das ist wirklich guter Stoff...

... link  

 
....höhöhö....jep...das ist großartig. Vor allem: Er macht das wirklich :-) Wunderbar finde ich ja, wie er erzählt, dass der Geißler vom wixxen "bled worn" ist (der Geißler hatte gesagt, dass der Pazifismus der 30er-Jahre zu Auschwitz geführt hatte)

... link  

 
Söllner ist Spitze... Erst durch ihn wurde ich auf den Herrn Beckstein aufmerksam. :-)

OT: Guerillaschnitzel hab ich mir jetzt patentieren lassen!!

... link  


... comment
 
große klasse, ihr dschankybericht.
dankeschön.
auch hierzulande sind die hochschaubahnen mit verseuchten eposportlern belegt. man könnte fast meinen, im wurstelprater wird ein krimi gedreht.
ist überhaupt noch irgendein leistungssportler "sauber"?

... link  

 
Bitteschön....und vielen Dank....

Ich glaube ja, dass alles was mit Kraft und Ausdauer zu tun hat, ziemlich verseucht ist (Ski nordisch mit Ausnahme von Skispringen, Rad, Gewichtheben, Leichtathletik). Etwas seltener (aber auch da) wirds vermutlich in Sportarten vorkommen, in denen es eher um Technik geht (Ski alpin, viele Ballsportarten)

... link  


... comment
 
Schuld hat wahrscheinlich der Opa, der ihm im zarten Alter von 5 Jahren einen Chemiebaukasten zu Weihnachten geschenkt hat...damit der Junge mal was Gescheites lernt.

... link  


... comment