Freitag, 6. März 2009
Der Zusammenbruch
Russische Politik und Diplomatie mag vielleicht manchmal reichlich kontrovers sein, aber sie ist nie langweilig. Das war schon zu Chruschtschows Zeiten so, der einmal sagte, wenn man Adenauer die Unterhose ausziehe, sehe man den Zustand Deutschlands: Von hinten sei die Zweiteilung ersichtlich und wenn man es von vorne betrachte, so werde deutlich, dass Deutschland nicht standfest sei.

Dann gab es noch Jelzin, der in Helsinki weilend sich in Berlin wähnte (was aber auch Gerhard Meier-Vorstopperfelder bereits passiert ist, der nach einem Europapokalspiel des VfB Stuttgart in Moskau nach dem Zwischenstop in Warschau volltrunken und in Socken die Gangway runtertorkelte und der Annahme war, er befinde sich am Cannstatter Bahnhof) und forderte, Deutschland müsse endlich sein Atomwaffenpotential abrüsten und bei dessen Regierungssitzungen erst dann ernsthaft diskutiert worden sei, wenn jeder der Beteiligten seine kleine Flasche Wodka leergetrunken habe.

Und heute gibt es den Herrn Panarin. Der ist ein höheres Tier einer Diplomatenschule und prophezeit:

- Verhängung des Kriegsrechts in den USA noch 2009

- Zerfall der USA in 6 Einzelstaaten bis 2011

- Der Dollar wird ersetzt durch eine gemeinsame russisch-chinesische Währung

- Alaska wird wieder russisch

Das merken wir uns natürlich alles und fragen uns aber dennoch trotz aller US-Krisen, ob der Mann nicht doch irgendwie Russland und die USA verwechselt.

... comment

 
Ohne den Alkoholpegel genauer zu betrachten, möchte ich doch auf mein Lieblingsblog zu sprechen kommen.
Man beginnt die russische Seele zu verstehen....
http://englishrussia.com/

... link  

 
Vielleicht hat er aber auch nur Andreas Eschbachs "Ausgebrannt" gelesen, und hat da etwas durcheinander gebracht.

... link  


... comment
 
Vielleicht sollte man diesem Menschen sagen, daß das mit Jesusland nur ein Scherz sein sollte....

... link  

 
Ja sicher, und wenn es den USA erst elend genug geht, werden sie von Ihrer Majestät der Queen wieder als Kolonie ins Commonwealth aufgenommen.

... link  


... comment