Montag, 2. März 2009
Liebe Hamas Palästinenser,
ich habe gehört, dass man den Gazastreifen mal wieder wiederaufbauen muss. Das erste Mal ists ja nun nicht, aber das nun nebenbei.
Ich möchte mich daran natürlich beteiligen und schlage daher folgendes Geschäft vor:

Sobald die Hypo Real Estate mal verstaatlicht ist, verstaatlicht, versteht ihr, verstaatlicht, also dann gehören mir daran einige Anteile, weil der Staat, das sind ja wir alle. So grob über den Daumen gehören mir dann 3 Aktien. Die sind zwar momentan nur 2,91 € wert, aber hey, die könntet ihr haben und irgendjemand muss ja mal den Anfang machen, vielleicht machen ja noch mehr bei der Aktion mit.

Der große Batzen ist die Bilanzsumme und die liegt bei so etwa 400 Milliarden und wenn es da ums Verteilen geht: Könnten wir da 50/50 machen? Ihr Zweifümpf, ich zweifümpf.

Gebt mir kurz Bescheid. Danke und Gruß

gorillaschnitzel

... comment

 
Ich gebe dir 2,50 plus ne Picture Disc von The Cure für deine Anteile. OK?

... link  

 
Gebongt!

... link  

 
Kann ich mitmachen?

Ich hab ja schon so viel Geld in meine Bildung investiert und das hat sich nie ausgezahlt...vielleicht wirds jetzt was.

Das ganze Geld sollten wir dann, laut Cabmannscher Idee, in Glühbirnen investieren. Ich hab ja dem Herrn Cabman schon angeboten diese bei mir zu lagern. Bis jetzt hat er noch nicht auf diesen Vorschlag reagiert.

... link  

 
Glühbirnen für Palästina! Finanziert von den HRE-Aktien
Das nenne ich wahre Solidarität des Finanzwesens mit den Armen und Bedürftigen...

... link  

 
Gute Idee
Vielleicht geht dem einen oder anderen Hamas-Kämpen dann mal ein Licht auf.

... link  

 
öhm, wenn das funzt, bekomm ich dann n fotostudio von dir? *wimperklimer und einen niedlichen hundewelpenblick aufsetz... wuff wuff! miau äh... wuff!

hm. das mit den glühbirnen is ne seltsame sache. im bekanntenkreis is kurz vor silvester der glühbirnenkaufrausch ausgebrochen - angeblich gäbe es danach keine mehr. stimmt das? weil, also heute... da im laden... allet glühbirnen.

... link  

 
Na aba sischa doch mit dit Studjo...

Die Glühbirne soll sterben, weil es bald nur noch Energiesparlampen geben soll. Der arme Edison mit seinen zigtausend Versuchen dreht sich im Grabe rum und ich wohl auch, weil ich so abartige Leuchten hab, die kriegt man gar nicht überall und bisher gar nicht als Energiesparversion und passen tun die dann vielleicht auch nicht....

... link  

 
Naja mittlerweile bekommt man schon fast alle Formen von Energiesparlampen. Das gilt also nicht als Ausrede!

Jedoch sollten wir uns um den Herrn Cabman Gedanken machen, denn in letzter Zeit legt er doch recht merkwürdige Allüren an den Tag. Zum Beispiel trägt er jetzt Hochhackige.
Ist er denn als Geschäftspartner überhaupt noch (er)tragbar? :-)

... link  

 
Die Energiesparlampen machen aber ein anderes Licht. So wirken beispielsweise rote Perserteppiche plötzlich braun. Und in Kronleuchtern sehen die auch nicht wirklich gut aus, die Energiesparlampen. Dummerweise steht auch auf keiner Packung drauf, wie lange die Lampen brauchen, bis sie wirklich hell sind. Das kann nämlich ziemlich lange dauern. Und müssen die Dinger hinterher nicht auch als Sondermüll entsorgt werden?

... link  

 
das die glühbirne zum tode verurteilt wurde, hab ich noch mitbekommen. nur wann ihr letztes stündchen glüht... irgendwie nicht.

es gibt mittlerweile energiesparlampen in allerlei formen und auch lichtfarben. in meiner bude gibt es vielleicht noch zwei-drei glühlampen, der rest ist schon lange umgerüstet - und es fällt nicht auf. es gibt bei energiesparlampen einfach ziemliche qualitätsunterschiede.

und nicht zuletzt: unser james trägt hochhackiges? WO?!

... link  

 
Dass das Lichtspektrum anders ist, sagt sogar die Stiftung Warentest wie auch Öko-Test. Letztgenannte kamen auch zu dem Ergebnis, dass die Energiesparlampen so sparsam gar nicht sind. Ich habe über diese Tests auch mal ein längeres Interview im DRadio gehört.

Um Ihre Frage zu beantworten: Daheim. Zu sehen bekommen Sie das in seinem Blog.

... link  

 
über die aussagekraft von ökotest habe ich mich schonmal ausgelassen :-p und die ergebnisse von stiftung warentest sind über zwei jahre alt. öhm... in der zwischenzeit hat sich weiterentwicklungstechnisch ja dann doch so einiges getan.
vor ein paar jahren waren energiesparlampen tatsächlich lichtfarbtechnisch und auch lichtstärketechnisch schlicht eine zumutung. zudem dauerte es ewig, bis die auf touren kamen. mittlerweile gibt es aber qualitativ respektable lampen, wie ich finde. ich halte mich bezüglich der lichtfarbtemperatur übrigens durchaus für empfindsam. die farbwiedergabe ist nicht identisch, aber akzeptabel.

man sollte beim kauf vielleicht nicht unbedingt auf billig-billig schielen. ich halte hier auch nur ein klein wenig dagegen, weil ich dieses unisono pro-glühbirne seltsam finde.

... link  

 
Runde Lampen gibts auch? Und sehr schmale lange Lampen? Ich bräuchte echt was spezielles...

... link  

 
jupp. meine sind rund. sie sind nur etwas größer als gewohnt... nach lang und sehr schmal hab ich noch nicht gesucht. aber diese kerzenform mit kleinerem gewinde - die gibt es auch.

is dir bei mir je uffjefallen, dass es unangenehm hell bzw. kalt wäre?

... link  


... comment
 
Ich würde denen ja Backsteine für den Wiederaufbau schicken. Aber das letzte Mal haben sie die einfach weggeworfen. Man sagte mir, das hätte ich auch vorher wissen können ...

... link  


... comment