Mittwoch, 4. März 2009
Chinaküche
Landläufig sagt man der chinesischen Küche nach, sie koche so ziemlich alles -und alles meint wirklich ALLES-, was sich fortbewegen könne. Ich glaube ja: Und noch viel mehr.

Heute ist in China alles hip, was westlicher Lebensstil ist und für viele Chinesen gehört mittlerweile Milchtrinken dazu. Das mögen die meisten Westler ziemlich lustig finden, den Chinesen hingegen bekommt das angesichts der weitverbreiteten Laktoseintoleranz überhaupt nicht. Dennoch trinken die das Zeug weg, wie unsereins hierzulande Bionade.

Für die Upper Class gibts jetzt getrüffelte Gänseleberpastete für stolze 290-300 Euro. Das vergleichbare Produkt kostet hier allenfalls ein Fünftel.

... comment

 
kam die überhaupt aus china oder vielleicht doch aus fronkraisch?

... link  

 
Dat Läbel sacht Fronkraisch und der Preis....also dat mut doch aus Franzland...

... link  


... comment
 
ich stell mir grad n chinesisches Klassenzimmer vor in dem die Schüler Milch trinken müssen trotz Laktoseintoleranz. Der Geruch dort drinne...legga

... link  

 
Ich glaube nicht, dass die chinesischen Kinder in den Schulen dazu gezwungen werden wie noch in den 1950er Jahren die Kinder der amerikanischen Ureinwohner in den Internaten.

... link  


... comment