Dienstag, 23. Dezember 2008
Keep on smokin´, Helmut

... comment

 
Aber nicht etwa Lieblingskanzler oder?

... link  

 
Nee, der heißt doch Gerhard mit Vornamen...

... link  

 
Stimmt du hast Recht...
Ich habe ja in meinem Leben nur 2 Kanzler erlebt und da war Helmut eindeutig der Bessere...also jetzt der andere Helmut

... link  

 
Pest und Cholera...ich durfte ja sogar doppelt so viele erleben, aber bei den ersten beiden war ich dann doch noch weit von der Wahlberechtigung entfernt, aber immerhin alt genug, bei der Ablösung von Helmut auf Helmut meinen Vater fluchend zu erleben (und das war mal wirklich seltenst) und Verwünschungen ausstoßen auf die "Umfaller von der FDP"...

... link  

 
ich schätze ihn sehr, er ist ein großer mann. ein mann mit profil...

... link  

 
Wer, der Herr Kohl? Also im Profil gesehen war der wirklich einzigartig...

Gewählt habe ich ja noch keinen...war immer auf Reisen. Aber dieses Jahr schaff ich es bestimmt. :-)

... link  

 
hihi, lustig! dabei wollte ich bei meinem obigen kommentar einen nachsatz anbringen, so ungefährt in dieser art: .. "und bitte jetzt keine schrägen bemerkungen wegen dem profil"; dann aber hab ichs doch sein lassen.
wer ist der herr kohl? sollt ich ihm kennen? ist der auch schon 90? wer wird dieses jahr gewählt? die angie geht?

... link  

 
Der Schmidthelmut ist für mich irgendwie einzig: Der letzte, der noch im öffentlichrechtlichen Fernsehen ungestraft rauchen darf und einer der letzten, den es einen Scheiß interessiert, was andere über seine Ansicht denken....ich finde das großartig....echt...

... link  

 
@libellschen: So etwas dürfen Sie nie sein lassen, wenn der Herr Geschichtenerzaehler in der Nähe ist...Er denkt immer mehrdeutig...Ein Segen und ein Fluch ist das...

Der Herr Kohl sprengte jeden Rahmen, war er doch so was von dick und nicht nur sein Fell auch sonst irgendwie...

Wer dieses Jahr gewählt wird?...Angie wahrscheinlich...Nachdem das mit Brad Pitt nicht geklappt hat, wird sie sich wohl doch in eine zweite Kanzlerschaft stürzen...

... link  

 
achso, den kohl meinten sie, der jedes jahr am wolfgangsee die sommerfrische verbracht hat. und als er in den see gestiegen ist, gab es überschwemmungsalarm, am seeufer.
na klar, der kohl war's. :-)

... link  

 
Genau den meine ich...Bin erstaunt, dass Sie das wissen...
Obwohl mit der östreichischen Politik kenne ich mich noch weniger aus...Müsste jetzt auch erstmal nachschauen wer da jetzt gerade regiert...Mir liegts auf der Zunge...Oh je

... link  

 
Faymann. So heißt er.

... link  

 
@Libelle:

Das mit der Überschwemmung des Wolfgangsees stammt von Christoph Schlingensief. Der hatte seinerzeit -´98- "Chance 2000" gegründet und gefordert, dass 6 Millionen deutsche Arbeitslose gen Wolfgangssee reisen und zeitgleich sich ins Wasser begeben...(über den Erfolg war man sich strittig: "Verdrängung", das Badehäuschen wird überschwemmt). Es fand letztlich nicht statt in der Dimension...

... link  

 
ach ne, jetzt gerade regieren zwei - laurel und hardy [besser bekannt unter "dick und doof"]

... link  

 
Mensch Kinners! Wer denn nu?
Wikipedia sagt eindeutig Faymann...aber vielleicht ist das nicht mehr aktuell...Frau Libelle, schauen Sie bitte mal in der Hofburg nach was da los ist! Sie wohnen doch dort habe ich gehört...

... link  

 
...hey! Die hatten wir hier auch schon...Plisch und Plumm, Marianne und Michael, Gerd und Joschka.

... link  

 
ja genau, diese sorte.

@dergeschichtenerzaehler: in der hofburg residiert mein freund heinzi. hingegen die zwei genannten spielen am ballhausplatz, gell?!

guten nacht ihr lieben! [es ist schon spät, ich muß ins bett.]

... link  

 
Also ich hab ja vorhin schon geschrieben das ich keine Ahnung habe...Aber wenn ich mal wieder nach Wien komme, werde ich mir das alles mal ganz genau anschauen müssen.

... link  


... comment
 
Helmut Schmidt ist DER Kanlzer gewesen. Vor ihm und nach ihm war leider niemand, der annähernd soviel Charisma, Weitsicht und Coolness auf sich vereinen konnte. Er ist auch einer der ganz wenigen, der für eine gewisse Verbindlichkeit in der Politik steht und weiß wovon er redet. Hat jemand schon mal Gerhard Schröder nach seiner Amtszeit was Kluges reden hören?

Ich mag den Helmut, sehr und ich bin sicher, würde heute ein Mensch (egal ob Frau oder Mann) wieder mit einem solchen Auftreten das Politik-Theater betreten, so würde dieser Person das Volk folgen.

Kissinger hat gesagt: Ich wünsche, dass er mich überlebt, denn ich möchte nicht in einer Welt ohne ihn leben.

Wenn das keine Ehrung ist, dann weiß ich auch nicht.
Also, keep on smoking´, Helmut!

Edit:

06:51 da stimme ich zu

http://www.youtube.com/watch?v=zf7okjxpUJQ

... link  

 
Ich will dir sehr gerne Recht geben.....würde aber dennoch sagen wollen, dass mich Willi Brandt auch sehr beeindruckt hat, so rein als Persönlichkeit. Also wenn ich mir was wünschen könnte, dann hätte ich gerne einen Politiker, der Schmidts Scharfsinn und Analysefähigkeit mitsamt dessen Pragnatismus hat, gepaart mit Willis Weitsichtigkeit und Charisma...

... link  


... comment