Freitag, 19. September 2008
Plattfuss
Junge Menschen tendieren dazu, sich für ziemlich unsterblich zu halten. Der körperliche Verfall trifft meist die anderen, Krankheiten sind selten richtig ernsthaft oder gar bedrohlich.
Irgendwann aber kommt der Punkt, da einem dann die Luft wegbleibt. Das nennt sich dann auf gut medizindeutsch "Spontanpneumothorax" oder wie die Ärzte auch flapsig sagen: Plattfuss. Dann wird ein ziemlich dicker Schlauch in die Lunge gelegt, der gefährdete Teil der Lunge entfernt und die Karriere als Everestbezwinger oder Tiefseetaucher ist vorerst mal vorüber.
Aber schreiben und kritzln darf ich noch und deshalb tu ich das jetzt auch wieder.

... comment

 
Oha, das klingt ja nicht gut. Hoffe, du bist ansonsten wohlauf!

... link  

 
Ja, im jugendlichen Wahn wähnt man sich unsterblich. Doch das Leben ist anders angelegt. Ich wünsche gute Genesung und in der Folge ein gesundes Leben und mögen dir die Worte niemals ausgehen :-).

... link  


... comment
 
irgendwann bleibt uns allen die luft weg, weil ....
aber die härtesten kommen immer durch und in diesem sinne ALLES GUTE UND BALDIGE GENESUNG, lieber herr gorillaschnitzel.
ganz liebe grüße aus wien :-)

... link  

 
Vielen Dank....ist schon wieder einigermaßen inner Spur...

... link  


... comment
 
Ach du Scheiße. Wie das? So auf einmal?

... link  

 
So richtig auf einmal, jetzt auf nachher, spontan eben.

... link  


... comment
 
...der gefährdete Teil der Lunge entfernt ????


Wie denn "entfernt"...?
Ich meine, so richtig entfernt???

Für immer???

*schluck*

Und nu'?

Sie machen Sachen...
Gute Genesung!

... link  

 
ja, weggeschnippelt. Hört sich aber schlimmer an, ist "nur" ein relativ kleiner Teil.....

... link  


... comment
 
Weia. Ich habe eben erst einmal recherchieren müssen, was ein Spontanpneumothorax überhaupt ist. Jetzt weiß ich, dass es Männer etwa fünfmal so oft erwischt wie Frauen, meistens zwischen 20 und 40 Jahren. Es gibt dazu auch schon eigene Foren im Netz, scheint also wirklich gar nicht so selten zu sein. Ich wünsche Ihnen rasche Genesung und dass sich ihre Lunge wieder schön entfaltet.

... link  

 
....wobei es eher die Männer in der Altersklasse um die 20 erwischt, ich bin da eher ein "Spätexemplar". Und weitere Risikofaktoren: Dünn und groß.

... link  


... comment
 
Mann Mann. Ich wünsche gute Besserung, aber richtig!

... link  


... comment
 
Auweia!
Sie machen auch nix halb!
Alles Gute wünsche ich .....
wirklich von ganzem Herzen.

... link  

 
Doch halb: Ist nur die halbe Lunge kollabiert, der andere Flügel arbeitet noch wie gewohnt...

... link  


... comment
 
´s trifft einen wie aus heiterem himmel.
auf solche dinge kann man sich ja wohl nicht vorbereiten, wie säh dann das leben aus....?
ich wünsche sehr, daß schreck und schmerzen schnellstens vergehen!

... link  

 
Auf das kann man sich wirklich nicht vorbereiten. Hilft nix und die einzige Ursache ist: Veranlagung. Weder Streß noch die Raucherei....nix...nur die Bläschen.

Aber wenn es denn was gutes hatte: Mir ist grade die Lust nach der Qualmerei etwas vergangen...

... link  

 
ja! das ist DIE chance mit der sinnlosen qualmerei aufzuhören - bleiben sie standhaft, sie werden es nicht bereuen. alles gute! :-)
[es muss immer zuerst etwas passieren, damit was passiert]

... link  


... comment
 
Luft weg
ist bestimmt unangenehmer als ein Nierenstein, dessen Genesung einiges an Zeit erfordert.

Bessern Sie sich, Herr Gorillaschnitzel. Und wie ich lesen konnte, sind Sie ja auch richtiger Schwabe und haben nur einen klitzekleinen Teil hergegeben. Nicht ohne Protest, vermute ich?

... link  

 
Bäh, Nierensteine sind wohl wirklich schlimmer....und mit all den vielen schönen Drogen -krankenkassenweise bezahlt und ärztlich verordnet- wars gar zu ertragen....
Und es war wohl ein sehr klitzekleiner Teil (da wo die Bläschen waren. Die nämlich können platzen und dann machts wusch): Ging noch endoskopisch....

... link  


... comment
 
Ohje, der Zahn der Zeit hat wieder zugeschlagen, aber zum Glück pfeifen sie ja noch nicht auf dem letzten Loch.

Erholen sie sich gut, lieber Herr Gorillaschnitzel!

... link  

 
....Sie hätten mich mal vor ner Woche hören sollen....das klang schon sehr nach letztem Loch...

... link  


... comment
 
Junge Junge. Alles Gute! Und ruhig angehen lassen.

... link  


... comment
 
Einfach nur: Gute Besserung... und bitte weiteratmen ...

... link  


... comment
 
Dieser Unsterblichkeitsgedanke
wurde mir ja vor knapp 1,5 Jahren innerhalb von 5 Minuten ausgetrieben, ich weiss, wie erschreckend diese Erkenntnis ist. Und so klischeemässig das auch klingen mag, man kommt doch zu differenzierten Ansichten über das Leben und die Notwendigkeit bzw. die Überflüssigkeit von diesem und jenem.

Gute Besserung, Herr gorillaschnitzel, sehr gute!

... link  


... comment
 
Und ich
jammere über meinen Mausarm. Puh, gut, dass wieder Luft zum Schreiben und Kritzeln da ist. Bessere dich und deine Restlunge.

... link  

 
....ppppfffffüüüüüüü.....<---mal kräftig Luft holen, höhöhö...(mindestens zur Zynik reichts immerhin wieder und das heißt auch: Bin wieda da...)

... link  


... comment