Freitag, 22. August 2008
Post? Immer der Farbe nach...

... comment

 
Ist das eine Straße mit lauter Briefkastenfirmen?

... link  

 
...so in etwa...("Helmut, ne Milljon innen linken Kasten, ne Milljon innern zweitlinksten Kasten, ne Milljon innen drittlinksten Kasten...")

... link  

 
Na hack mal nich so auf der CDU rum...Ich find die Partei toll. Die haben ja mittlerweile für jeden was dabei...Ich als linker Ökokommunist und Familienpatriarch, der auch gerne mal einen Ausländer des Landes verweist, ist das gerade zu optimal.

... link  


... comment
 
Jetzt
verstehe ich, wie man posttraumatische Erlebnisse bekommen kann.

... link  

 
Als Pathologe weiß man sowas doch!! Oder sind Sie kein echter?

Gibt es eigentlich auch praetraumatische Erlebnisse? Wenn ich mir zum Beispiel vor so einer Wahrsagerin stehe und die mir sagt, dass ich bald Bergsteigen gehen muss mit der Frau Merkel auf den G8 Gipfel...Ist das dann praetraumatisch??

... link  


... comment
 
Das nenne ich ökologische Posttrennung!
Rot Mahnungen
Grün Werbung
Weiß Kontoauszüge
Blau Postkarten
Rosa Der neue Otto-Katalog...

... link  

 
Keine Liebesbriefe, nur den Otto-Katalog? Böh.

... link  


... comment
 
"...mist, die sind zu tief, da muss ich aus dem klimatisierten suv/pickup aussteigen um die post zu holen."

... link  


... comment
 
das ist doch holland, oder?

... link  

 
Ich rat mit und sag: Schweden. (Zumindest habe ich da eine Sammlung ganz ähnlich bunter Postkastenfotos.)

... link  

 
Schweden ist schon mal ein ganz heißer Kandidat. Man kann ja auch einfach mal schauen wie das Bild heißt: dnemarkschweden%20080.jpg. Zumindest können wir es jetzt schon mal ein bisschen eingrenzen. :-)
Viele Grüße euer Sherlock Holmes...

... link  

 
Is Schwödön...le dötöktüv ´at Räschd...

... link  


... comment
 
das dritte kastl von rechts gehört eindeutig der imkerei hølgard. ich bin mir ganz sicher :-))

... link  

 
Die können sich glatt den Namen sparen. Stockholm, Heuwiese 86, karierter Briefkasten.

... link  

 
In Tokyo, so wurde mir berichtet, spare man sich dagegen die Straßennamen. Keine Ahnung, wie die dort die Briefkästen finden.

... link  

 
In dem Käfflein in dem ich aufgwachsen bin, hat man sich auch die Straßennamen gespart - da sind die knapp 100 Häuslein - in einem sehr wilden Zickzack übrigens - einfach so durchnummeriert.

Darf ich das Käfflein jetzt Klein- Tokyo nennen? ;o)

... link  

 
@eric: Österreich! Da gehen in kleinen Dörfern die Hausnummern mitunter nach dem Baujahr des Hauses.

... link  


... comment