Sonntag, 22. Juni 2008
Heute gedenken wir Holland



Merci beaucoup, Bona

... comment

 
ja wer hätte das gedacht! lag bestimmt daran, dass sie die hellblauen strümpf weggelassen haben...

... link  

 
Exakt das hab ich auch gedacht...!

... link  


... comment
 
HAHAHAHA, Herrlich! und so wahr!

... link  

 
Todesgruppe tot. Und das in dem langweiligsten Turnierspiel der seit Ukraine - Schweiz... Was für eine seltsame EM.

... link  

 
@cabman: Zumindest auf mich trifft der Text aber sowas von zu...
:-)


@gonzo: Die letzte EM war auch schon seltsam mit diesen griechischen Betonrührern. Und das langweiligste Turnierspiel war für mich bisher Griechenland-Schweden (was aber nicht an den Schweden lag) und eigentlich auch Türkei-Kroatien (bis zur 119. Minute zumindest)

... link  


... comment
 
Der Ungatte wollte ja für Holland jubeln.

Bei mir geht das nicht.
Es will mir nicht über die Lippen.

Und die Russen haben es einem auch so schön leicht gemacht, für sie zu sein: Was eine Mannschaft, was für 'ne Ausdauer, welch ein Wille (da könnte unsere Nationalelf mal 'ne Nachhilfestunde in "Deutsche Tugenden" nehmen...).

Aber das Beste gab's ja gestern.
(Können wir vielleicht morgen der Italiener gedenken? Bittebittebitte!!!)

Die sind endlich da, wo sie hingehören und wo's am schönsten ist: Bei Mamma.
Tolles Land, Italien.

... link  

 
*lach* Miraaaaaacoli...

... link  

 
Für Holland geht üüüüüberhaupt gar nich. Nich beim Fußball. Ich bin da derart sozialisiert und seh dann immer

- Holländer, die sich mit deutschen Trikots den Hintern wischen
- Holländer, die deutschen Stürmern am Ohr ziehen
- Holländer, die deutschen Stürmern die Locken vollrotzen


Ich hab ja gestern nen Text von Jan Weiler in der Zeit gelesen und der sagte: Italiener meinen immer, alles besser zu können, was manchmal auch stimmt, aber für zwei Dinge nicht zutrifft: Müll abfahren und Fußball spielen.
In diesem Sinne: Ich geh jetzt ne Paellapfanne kaufen.

... link  

 
Also Holland, naja, hab so ein Problem nicht mehr mit denen, obschon ich aus dem Grenzgebiet stamme, wo man sich damals gegenseitig den nackten Arsch mit Luftgewehren wundgeschossen hat. Jedenfalls ist alles besser als so ein langweiliger Fußall wie Italien ihn gezeigt hat. Hinten rumstehen und mal warten ob vielleicht ein Tor fällt - so sind sie ja schon Weltmeister geworden. Zu den deutschen Tugenden: Die kann man sich eigentlich am besten bei den Türken abgucken. Wer 120 Minuten keine einzige Großchance herauspielt und dann trotzdem ins Halbfinale kommt, der spielt schon sehr deutschen Fußball. Die Deutschen selbst machen das glücklicherweise nicht mehr, die spielen eher holländischen. Und dann kann es auch mal passieren, dass man plötzlich nach 20 Minuten 2:0 gegen die Mannschaft mit dem "weltbesten Weltfußballer der Welt" führt und dieser so guckt, als würde er gleich weinen. Andererseits passiert es dann gelegentlich, dass man gegen die Russen sang und klanglos ausscheidet. Mal schaun. Ich bin gespannt...

... link  


... comment